OffTopic: Raucher oder Nichtraucher?

Zu welche Gruppe gehörst Du?

  • Raucher

    Stimmen: 132 19,0%
  • Raucher und will aufhören

    Stimmen: 69 10,0%
  • Nichtraucher die sich nicht am Passivrauchen stören

    Stimmen: 130 18,8%
  • Nichtraucher die sich am Passivrauchen stören

    Stimmen: 362 52,2%

  • Umfrageteilnehmer
    693
raucher»abteile« in flugzeugen sind das allerletzte... sorry!
schön, wenn man einen nichtraucherplatz bucht und dann zwei reihen vor rauchern sitzt!

und das mit dem kiffen: wen interessiert das?
___ziemlich bekloppt: jaaa halloooo! ich kiffe! halloooo! ja wir sind alle eine verschworene gemeinde!___
immer dieses geschrei ums kiffen...

hab grad schlechte laune, sorry.
 
Ich bin stark überzeugter nichtraucher und ärgere mich immer wenn diese ganzen Raucher Räume, Umgebung, usw. verräuchern und verschmutzen. Meiner Meinung nach sllte das öffentlche Rauchen ganz verboten werden. Nur in ganz kleinen engen Räumen sollten die rauchen dürfen bis sie es leid sind.
Nichtraucher für immer!!!
 
zu OnkelHelmut…

Militant oder nicht… ich finde sobald man die Gesundheit anderer Menschen fahrlässig in Gefahr bringt ist das eher als militant einzustufen. Aber die Diskussion um „Freiheit“ etc. ist ja schon lang im Gange.

Rauchen finde ich nur ok, wenn absolut niemand etwas von dem Qualm abbekommt oder animiert wird zu rauchen, der es nicht will.

Zu den Vergleichen mit Lebensmitteln…

Schlimm genug, aber ich finde solche Vergleiche zählen nicht. Ein Unding kann nicht mittels eine anderen in ein positiveres Licht gerückt werden. Relation hin, Relation her.

Yves
 
und das mit dem kiffen: wen interessiert das?
___ziemlich bekloppt: jaaa halloooo! ich kiffe! halloooo! ja wir sind alle eine verschworene gemeinde!___
immer dieses geschrei ums kiffen...

hab grad schlechte laune, sorry.

lol :D
 
Original geschrieben von pam201

und das mit dem kiffen: wen interessiert das?
___ziemlich bekloppt: jaaa halloooo! ich kiffe! halloooo! ja wir sind alle eine verschworene gemeinde!___
immer dieses geschrei ums kiffen...
hab grad schlechte laune, sorry.
 
Ja macht nix ich hab grad gute Laune!
Geschrei ums kiffen? Wer macht hier Geschrei?
herzlichst dein mekkie ;)
 
Ich glaube sie meint damit das zwanghafte Outing, das man betreibt, wenn man gerade Oregano von Skunk unterscheiden kann…
 
Hi,
also nach 45 Minuten im einem ICE bei dem irgendwie jedes Abteil gestunken hat wie ein Aschenbecher habe ich heute mal wieder gemerkt wie sehr ich den Gestank von Kippen hasse. Unter freiem Himmel ist es mir total egal was sich die Leute in die Lungen pfeifen, in geschlossenen Räumen finde ich Rauchen unter aller Sau. So. ;)
 
genau das mein ich.
soviele menschen kiffen. wen interessiert es dann noch, dass jeder »hier« schreit, wenns um das thema geht.

ja auch ich mag erdbeereis. wer noch?
 
Also, ich weiß auch nicht in welche Kategorie ich gehöre. Gelegenheitsraucher wäre noch nett gewesen, oder ist man Raucher, wenn man alle paar Wochen, Monate oder manchmal auch Tage eine Zigarre raucht? Ich habs ab und zu mit Zigaretten probiert, weil ich so gerne Rauchringe mache (so gut wie Gandalf werd ich aber nie :(), aber Zigaretten schmecken mir einfach nicht *schüttel*. Gekifft hab ich als ich noch klein war (17), aber auch da schon nicht so richtig... kam nicht gut mit meinem Alkoholkonsum zusammen
puke.gif
. Na egal, wie auch immer, von mir aus soll rauchen wer will, nur wenn jemand in Anwesenheit von Babys oder Kindern im Auto raucht, krieg ich nen Hals... auch wenns früher normal war, heute weiß man halt einfach mehr.

Apropos, heute weiß man mehr: ich hab mir mittlerweile angewöhnt, alle Frauen, die ich beim rauchen "erwische", zu fragen, ob sie die Pille nehmen. Ist immer ein guter Gesprächsstart, wenn man eine Frau noch nie gesehen / gesprochen hat. "Sag mal, nimmst Du die Pille?" Was wie ne ziemlich direkte Anmache klingt, spielt aber nur auf die Tatsache an, daß sich mittlerweile herausgestellt hat, daß diese Kombination, also Rauchen und Anti-Baby-Pille, ziemlich ätzende Nebenwirkungen hat. Einfach mal nachgooglen.
 
pille allein steigert schon ausreichend das krebsrisiko
 
Original geschrieben von Yves
Ich glaube sie meint damit das zwanghafte Outing, das man betreibt, wenn man gerade Oregano von Skunk unterscheiden kann…
 
Zwanghaftes Outing? ne das Bedürfnis hab ich nicht.
Ich fand mich einfach nicht in der Umfrage wieder. :D
Aber dann zieh ich mich wieder in mein Körbchen zurück
und geniesse weiter....
gruss mekkie der schon seit fast 40 Jahren Nichtraucher ist ;)
 
Original geschrieben von pam201
pille allein steigert schon ausreichend das krebsrisiko
 
Oh pam du siehst nicht gut aus! was is denn los?
 
Original geschrieben von Yves
Rauchen finde ich nur ok, wenn absolut niemand etwas von dem Qualm abbekommt oder animiert wird zu rauchen, der es nicht will.
 

MannOMann Yves, du bist aber auch so was von politisch korrekt!
Ich gebe zu, dass ich mich beim Pinkeln auch mal nicht hinsetz´.
Putze ja auch meine Toilette (p.k.) selbst.

Ich denke, wenn einem der Qualm zum Himmel stinkt, den ein Raucher aus seinem Mund läßt, sollte mann/frau (p.k.) darauf hinweisen, es zu lassen.
Wer es nicht macht, ist ein ********* (und wird damit auch leben können, ne Zeitlang... wie wir alle.. mehr oder länger)

Gruß
Spock, der 3x in der Woche 15km rennt.
 
Original geschrieben von pam201

ja auch ich mag erdbeereis. wer noch?
 

ich z.B. nicht, also der Vergleich HINKT gewaltig :p
 
Ich wünsche mir "irische Verhältnisse", die wohl auch bei uns (hoffentlich) kommen werden. Ist sicherlich nur eine Frage der Zeit.

Mir persönlich ist es vollkommen egal, mit welchen Drogen sich die Leute ruinieren möchten. Aber bitte nicht auch auf Kosten meiner Gesundheit. Und Passivrauchen schädigt erwiesenermassen die Gesundheit Unbeteiligter.

Bye
blue-skies
 
Original geschrieben von Spock
 

MannOMann Yves, du bist aber auch so was von politisch korrekt!
 

Das sollte nicht so herüberkommen… aber ich kann doch als Raucher Rücksicht nehmen oder? Klar, wenn einem etwas nicht passt dann sollte man seine Klappe aufmachen, da stimme ich dir voll zu.
 
Habe noch nie geraucht. Werds auch nie.
Schade finde ichs nur dann, wenn mal wieder ein Joint rum geht und ich damit nix anfangen kann... Und so warte ich immer auf Partys, bei denen die Keksdose rumgeht ;)
 
Original geschrieben von hanselars
Und so warte ich immer auf Partys, bei denen die Keksdose rumgeht ;)
 

Kekse sind viel schlimmer und fataler als diese in Papier eingerollten Kräuter.
Ich habe in meinem Leben ... ach, das lasse ich - sonst klinge ich noch wie Bill Clinton - egal, ein mal einen Kesks genascht und schon war ich von arabischen Mädchenhändler umgeben (damals mit meiner Kleinfamilie auf Ferien in Marroko bei einer sehr gastfreundlichen Großfamilie)

Gruß
Spock
 
...komischer Fred!...wenn ihr meint!

Ich liebe Sex, Rotwein und Tabak - Reihenfolge ist egal.
Gekifft hab ich auch mal.
So, hilft's jemandem?

PS: Schokolade, die hab ich auch lieb!!!
 
Zurück
Oben Unten