OffTopic: Raucher oder Nichtraucher?

Zu welche Gruppe gehörst Du?

  • Raucher

    Stimmen: 132 19,0%
  • Raucher und will aufhören

    Stimmen: 69 10,0%
  • Nichtraucher die sich nicht am Passivrauchen stören

    Stimmen: 130 18,8%
  • Nichtraucher die sich am Passivrauchen stören

    Stimmen: 362 52,2%

  • Umfrageteilnehmer
    693
War nie Raucher und werde auch keiner!
 
irgendwie hab ich das gefühl rauchen macht feige...
das umfrageergebnis zeigt mehr raucher als nichtraucher aber kaum einer gibts zu.
ich bin auch einer.
einfach so.
weils spass macht.
keine diskussion!
 
äh, ähm, hüstel, wie stets den mit kiffen...;)
gruss mekkie
 
Original geschrieben von HAL9500

8.
Für Zigaretten werden keine Tierversuche gemacht.
 

Sei dir da mal nicht so sicher, ich habe mal bei einem Bio-Forschungslabor eine TK-Anlage installiert, und die haben auch so versuche gemacht...:(
 
na gut stimmt nicht ganz.
sind doch ein paar nichtraucher mehr.
... trotzdem ...
 
Bin starker Raucher.

Mit euren Argumenten gegen das Rauchen habt Ihr Recht. Aber interessant finde ich immer in welchen Hype die ganze Raucher - Nichtraucher - Diskussion im Normalfall gezogen wird.

Noch in den 70er und 80er Jahren war es vollkommen normal in Anwesenheit von Kindern zu rauchen, oder in der Öffentlichkeit, oder am Arbeitsplatz, an der Uni usw. Und es ist nun mal Fakt das damals auch nicht mehr oder weniger Menschen an Krebs usw. gestorben sind. Hierfür würde ich vor allem erstmal die Lebensmittelindustrie z.B. Gebrüder Albrecht, Tengelmann, Rewe usw. verantwortlich machen. Oder kann hier jemand erklären warum es bis zur Wende in Deutschland so gut wie keine Allergien, oder durch Lebensmittel ausgelöste Erkrankungen in Ostdeutschland gegeben hat. 10 Jahre nach der Wende aber soviel wie in Westdeutschland. Tendenz beide Teile sehr stark zunehmend, geradezu explodierend.

Man ist was man ißt, und das ist nun zumeist einfach nur "Müll", der meistens z.B. bei Fleisch so noch nicht einmal als Hundefutter oder Katzenfutter hier in unserem Land verkauft werden dürfte. Gesetze hin Gesetze her.

Möchte hierzu nur zu bedenken geben, daß etwas weniger Militanz und dafür mehr Toleranz, und dies leider vor allem von der Nichtraucherseite, würde der ganzen Sache schon gut tun.

Lasst uns über die Sachen aufregen die wirklich wichig sind, und da gibts denke ich ne Menge.

Außerdem möchte ich noch sagen das Nikotin die einzige Droge ist, obwohl sie sehr stark ist, die das Bewußtsein nicht verändert. Durch Nikotin werden keine Verkehrunfälle, Arbeitsunfälle, geistigen Aussetzer, Aggressivität (wie z.B. durch Alkohol), Schlägereien oder sonstigen unberechenbaren Zustände ausgelöst.

Nikotin enthemmt und verleitet nicht, und man ist immer der Herr seiner Sinne, im Gegensatz zu allen anderen Drogen.

Ein überzeugter Nicht-Alkohol Trinker. Aber kein Militanter. Trotzdem die Frage wieso ist eigentlich Bier immer noch fast so teuer wie noch vor ein paar Jahren. Warum ist Alkohol sogar meistens billiger als Nicht-Alkoholische Getränke. Und warum ist das eigentlich völlig normal. Erinnert mich in der Tendenz ein wenig an Rußland, da war man auch immer sehr drauf bedacht den Wodka billig zu halten, damit das Volk ruhig ist und....

Trotzalledem kann ich natürlich niemandem dazu raten mit dem Rauchen anzufangen, die Gründe sind naheliegend.

Wenn es aber darum geht mal einen trinken, einen durchziehen oder einschmeißen oder was auch immer zu wollen oder gar müssen, dann kann ich nur sagen Rauch Dir lieber eine.

Liebe Grüße aus dem Ruhrpott

Onkelhelmut
 
Original geschrieben von mekkie
äh, ähm, hüstel, wie stets den mit kiffen...;)
gruss mekkie
 

<blubbermodus>
Hust ... eigentlich wie immer... ;)
</blubbermodus>
 
Ich selbst bin kein Alltagsraucher. Ich rauche wenn ich Texte schreibe oder kreativ/grafisch arbeite. Beim Programmieren zb nie. Für mich schafft das eine gewissen, fragile, kaputte Athmosphäre, die ich brauche, um kreativ sein zu können.
Da wären wir bei einer Theorie, die ich mir irgendwann mal zusammengestrickt habe…


Ich denke, wenn man kreativ sein möchte kann man das auf viele Wege sein. Kreativität ist ein dehnbarer Begriff.
Wenn ich aber Ängste, Sehnsüchte und Gefühle erreichen will gehört ein wenig Selbstzerstörung dazu.

Rauchen ist an sich eine ganz fiese Angelegenheit. Prinzipiell wirst du als Instrument einiger Konzerne mit subtilen Werbebotschaften dazu gebracht, Zigaretten zur Kompensation gewisser Defizite in deinem Leben zu nutzen. Warum gerade Zigaretten dazu dienen ist ein recht interessantes Thema, auf das wir ja gerne auch noch eingehen können.

Jedenfalls bin ich der Meinung, das man diese ganze Angelegenheit durchaus für sich in den o.g. Situationen ausnutzen kann. Es ist dann eben nur ein schmaler Grat auf dem man sich bewegt.

Yves
 
Original geschrieben von mekkie
äh, ähm, hüstel, wie stets den mit kiffen...;)
gruss mekkie
&nbsp;

och, früher schon ab und an, in letzter zeit eher nich
 
N'Abend!

Diese Diskussion baut mich auf. Schön, dass sie gerade jetzt stattfindet, denn:

carro Ich bin seit 2 Wochen Nichtraucher! carro

Eines aber verstehe ich nicht: Warum wird die Tabaksteuer immer weiter mit der Begründung erhöht, dass Raucher das Gesundheitssystem belasten würden?

Erstens neigen Raucher zum sozialveträglichen Frühableben und beanspruchen daher weniger Rente als Nichtraucher und

Zweitens werden z. Bsp. Alkoholiker in Krankenhäuser, Entziehungskliniken, etc. gesteckt und alles wird brav von der "Kasse" gezahlt...
Raucher müssen sich den Scheiß selbst abgewöhnen und auch die evtl. notwendige Therapie aus eigener Tasche löhnen!

Und noch eines: Mit dem Rauchen aufzuhören ist ganz einfach. Ich habe es schon zigmal gemacht! Denn das Schwierige ist: Nicht wieder anzufangen!

Gruß vom

McGyver
 
Original geschrieben von mekkie
äh, ähm, hüstel, wie stets den mit kiffen...;)
gruss mekkie
&nbsp;
@ kaiserfranzz
bin ich wenigstens nicht der einzige...:D
 
Original geschrieben von HAL9500


8.
Für Zigaretten werden keine Tierversuche gemacht.

...


10.
Das einzige was mich _wirklich_ nervt, sind intolerante Nicht-
raucher und deren fundamentalistisches Gehabe...


ziggi.gif
&nbsp;

Sorry, ich will da kein Fass aufmachen, aber "8" stimmt so nicht:

Link zu Nikotin-Tierversuchen mit Hunden

Ansonsten kann ich "10" absolut unterschreiben: ich habe mit Unterbrechungen zwar selber mehr als 12 Jahre lang geraucht (tue es jetzt seit 1,5 jahren nicht mehr) und bin deswegen vielleicht auch als Ex-Raucher genervt, den man damals immer wonaders hingeschickt hat - sogar vor die Tür auf die Straße im Winter. Aber selbst jetzt als Nichtraucher kann ich nicht verstehen, warum man Rauchern - etwa in N.Y. - das Leben so absurd schwer macht. Trinker dürfen doch auch alles überall....
 
Original geschrieben von Yves
&nbsp;


Woanders sollten auch keine Haare sein, meiner Meinung :)
&nbsp;

...gab´s da nicht mal ein Lied: Ich hab´ drei Haare auf der Brust ich bin ein Mann? :D

Ach ja, Raucher der sich nicht an Passivrauchern stört! ;)
 
Original geschrieben von Rappy
ich finde zigarettenschachteln sollten mindestens 10€_kosten!
&nbsp;
jau, und ich finde, motorradfahren sollte zehnmal so teuer werden, und sport, und süßigkeiten essen... ;)


ansonsten, ich bin auch in der hinsicht POWERUSER :D Kettenraucher. dass ich im neuen büro nimmer rauchen kann, ist mit ein grund zu kündigen für mich. ich KANN nicht anständig arbeiten, wenn ich zum rauchen eine pause machen muss.

wobei ich volles verständnis für jeden (nichtraucher) hab, bei dem man nicht rauchen darf (war selber mal einer). allerdings sind meine besuche dort dann eindeutig seltener. für zwei stunden kann man sich auch mal beherrschen, klar. völlig idiotisch finde ich raucher, die in der eigenen bude zum rauchen auf den balkon gehen *lol*. aber... jedem das seine ;) ich mag militante (!) nichtraucher genauso wenig wie raucher, die nicht einsehen, dass man an bestimmten plätzen auch ruhig mal das rauchen lassen "darf" *g*. aber es in riesigen sportarenen wie kölnarena, auf bahnsteigen, in eisenbahnen _komplett_, in fliegern _komplett_ etc. zu verbieten ist auch sinnfrei.

achja, in eine bahn oder einen flieger, wo es kein raucher"abteil" (beim fliegen is sowas ja komplett abgeschafft) gibt, setz ich mich nicht rein. d.h. nach australien zu meinen beiden besten freunden fliegen is nich, solange ich nich ne eigene maschine chartern kann oder dieser schwachsinn wieder weniger strikt gehandhabt wird und beide seiten zufrieden sein können.

Original geschrieben von bömpfmactobi
Mein weißes iBook muss sich ja irgendwie dem orangenen iMac anglichen ;)
Weiterer Vorteil des Rauchens: Bei mir werden aus den transparent-silbernen Kabeln im Laufe der Zeit transparent-goldene … :D
&nbsp;
:D *rofl*

ob mein (alu) power book auch mal gülden wird? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
NICHTRAUCHER (seit märz)

((war starker raucher und habe 40+ am tag gefressen ->filter abgerissen, damit's mehr dröhnt, allerdings seit meinem umzug august 02 zuhause nur noch auf dem balkon + auf arbeit))

edit:
- habe mir 'ne gehirnwäsche nach alan carr ("the easyway") verpasst
- ich will hier weder moralisieren noch eine kampagne starten
- für mich war der knackpunkt, zu erkennen, dass man nichts "aufgibt", "verliert" oder dass etwas "fehlt" (antrainiertes verlangen, das vor dem rauchen nicht existierte)
- in der "opferrolle" mit dem rauchen aufzuhören ("ich muss da jetzt durch" , "ich muss stark sein") ist m. e. der falsche (not easy) weg und nicht zu schaffen (hab's auf diese tour schon paarmal durch)
- den konsum auf wenige sehr "wohlschmeckende" verdauungszigaretten oder zum kaffee zu beschränken, funktioniert wegen des jo-jo-effekts bei jeder sucht auch nicht -> entzugsdiziplinierung und entzugsstress bis an's lebensende! (zumindest für mich)
- dann doch eher entspannt drauflosrauchen, die begleiterscheinungen auskosten + vorzeitig ableben? -> auch kacke
- also habe ich lieber gleich ganz aufgehört
ciao
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja also ich oute mich jetzt mal!
Die Gruppe Kiffer der Nichtracher ist
und sich nicht an Passivrauchern stört gibts nicht!
Aber ich müsste da rein!
herzlichst euer mekkie :D
der smily ist doch bekifft oder?
 
Nichtraucher, seit 18 Jahren 2 Monaten und 5 Tagen, einfacher gesagt seit meiner Geburt.
Hab noch nie gefallen dran gefunden. Schmeckt nicht, kratzt im Hals und kostet mich Geld das ich nicht habe. Hab lieber für einen Macintosh gesparrt :)
Habs einmal auf ner Party gemacht, keine Ahnung was die Anderen daran reizt für heiße und stickiege Luft Geld auszugeben :confused:
 
Original geschrieben von stuart
Erstens stört mich der Gestank ganz gewaltig ... Merke: Ich verpeste keine Lungen anderer!
&nbsp;

Mal unter uns, Stuart, hast du noch nie einen ziehen lassen?
Na ja, man bekommt wahrscheinlich keinen Krebs davon...
Ich habe bis zu meinem 33. Lebensjahr noch nie ne Zigarette geraucht.
Aber vorher habe ich auch gewusst, was mir so alles die Lunge zupestet.

Gruss
Spock, der in gewisser Hinsicht nach seinem 33. scheinbar zu einer andren Sorte Mensch wurde.
 
Original geschrieben von Janjin
Nichtraucher, seit 18 Jahren 2 Monaten und 5 Tagen, einfacher gesagt seit meiner Geburt.
Hab noch nie gefallen dran gefunden. Schmeckt nicht, kratzt im Hals und kostet mich Geld das ich nicht habe. Hab lieber für einen Macintosh gesparrt :)
Habs einmal auf ner Party gemacht, keine Ahnung was die Anderen daran reizt für heiße und stickiege Luft Geld auszugeben :confused:
&nbsp;

...meine Meinung
 
Original geschrieben von neptun
&nbsp;

Bei "ab und zu wenigstens ne Flasche" ist man aber noch nicht abhängig ...
Ich kenne viele sehr junge Menschen, die sich an die Zigarette verkauft haben.
Wesentlich weniger Alkoholiker - jedenfalls nicht in dem Sinne, dass sie körperlich abhängig sind.
&nbsp;

ne ich meinte das nicht bezogen auf sucht, sondern bezogen darauf dass man das am anfang nicht mag!

Bier vorallem mag der Körper rein biologisch nicht und stößt es ab da es vergoren ist und somit für den Körper erstmal was schlechtes da vergiftet (ja, Bier = GIFT wers nicht wusste) , also mag man es nicht...

daher mag man ja auch so gerne Süßes, da der Körper weiß das da viele Kalorien drin sind, auf die man im Überlebenskampf angewiesen ist

OT ende ;)
 
Zurück
Oben Unten