OffTopic: Raucher oder Nichtraucher?

Zu welche Gruppe gehörst Du?

  • Raucher

    Stimmen: 132 19,0%
  • Raucher und will aufhören

    Stimmen: 69 10,0%
  • Nichtraucher die sich nicht am Passivrauchen stören

    Stimmen: 130 18,8%
  • Nichtraucher die sich am Passivrauchen stören

    Stimmen: 362 52,2%

  • Umfrageteilnehmer
    693
Leider Raucherin ohne den nötigen mum aufzuhören.
 
exakt deshalb werden in einer agentur aus meinem
netzwerk auch keine nichtraucher eingestellt...
 
Tja,

hab bis zum 01.01.04 fast 4 1/2 Jahre lang geraucht.
dann im April ´04 hab ich mir zur Behlohnung ein PowerBook gekönnt :) drumm

Binn zuversichtlich das ich dass mit dem nichtrauchen weiterhin durchhalte, wer will schon seinen Mac mit Zigarettenrauch quälen.


G
1th_MACac
 
"Raaach doch, raaaach bis dir de Qualm us de Ohre kommt!"
(Heinz Becker)

Ich finde Eltern furchtbar, die in Gegenwart ihrer (kleinen) Kinder den Impel qualmen lassen. Womöglich noch beim Kinderwagenschieben oder im Auto.

Ansonsten: raaaaacht doch.... ;)
 
Original geschrieben von HAL9500
9.
Ist das nicht verwunderlich, was die menschliche Lunge
so verträgt? Als ob sie extra fürs Rauchen gemacht sei...
 

Das dachte ich 25 Jahre lang auch, nu is ne halbe Lunge weg.

Aber ich red keinem rein, wissen müßten es ja mittlererweile alle!

Tschüß, ich fahr jetzt zur DRUPA!clap
 
Original geschrieben von HAL9500


Das einzige was mich _wirklich_ nervt, sind intolerante Nicht-
raucher und deren fundamentalistisches Gehabe...

 

..naja, wenn deine Aufzählung mal nicht auch n bißchen fundamentalistisch ist, du Nörgler;)

p.s. als die Kartoffel eingeführt wurde, hat man auch das Grüne, wass oben aus der Erde kam gefuttert(geraucht?), bis jemand auf die Idee kam die Knolle in der Erde mal zu probieren:D
Wer weiß, vielleicht steht die Tabackpflanze irgendwann mal im Blumentopf und wir alle machen uns über die Raucher lustig, die das Zeug rauchen mußten/wollten, weil ses ned besser wußten...
 
Nichtraucher !

...muss wohl mein Avatar ändern kopfkratz


... und hier noch der Soundtrack zu diesem Thread:

Ween: Mister Richard Smoker
Johnny Bond & His Red River Valley Boys: Smoke! Smoke! Smoke! (That Cigarette)
 
P.S: Kennt jemand von Euch die Simpsons-Episode "medical marihuana" ?!
 
Original geschrieben von neptun
Die paar ersten Zigaretten schmecken ekelhaft, oder?
Welche Kräfte bewirken, dass Jugendliche trotzdem zu Rauchern werden?

Gruss, neptun
 

Das ist doch bei Bier dasselbe, trotzdem trinkt fast jeder ab und zu wenigstens ne Flasche ...

naja ich rauche weder noch trink ich Alkohol

mag beides nicht... ums Prinzip gehts mir nicht im GERINGSTEN ;)
 
Bei mir im Verwandten und Bekanntenkreis sind 4 Leute durch
Verkehrsunfälle gestorben. Dreimal dürft Ihr Raten ... es waren alle 4 Betrunken!

;)
 
Bin Nichtraucher und ich finde es zum.....

<zensur>
das durfte ich nicht schreiben
</zensur>

cu

thomax
 
Original geschrieben von Pretzel
&nbsp;
Das ist doch bei Bier dasselbe, trotzdem trinkt fast jeder ab und zu wenigstens ne Flasche ...
&nbsp;

Bei "ab und zu wenigstens ne Flasche" ist man aber noch nicht abhängig ...
Ich kenne viele sehr junge Menschen, die sich an die Zigarette verkauft haben.
Wesentlich weniger Alkoholiker - jedenfalls nicht in dem Sinne, dass sie körperlich abhängig sind.
 
Um mal mit einem Dummen Vorurteil aufzuräumen:

Rauchen macht NICHT körperlich abhängig.
Die vermeintliche Sucht spielt sich nur im Kopf ab.
Ich kann jederzeit aufhören und auch wieder an-
fangen, und das von heute auf morgen. Wer das
nicht schafft, hat keine Willenskraft.
 
Rauchen macht NICHT körperlich abhängig.

Aus welchem Grund ersetzen Nikotinabhängige die Zigarette mit mit Kaugummis, Pflastern, ...?
 
Original geschrieben von HAL9500
Bei mir im Verwandten und Bekanntenkreis sind 4 Leute durch
Verkehrsunfälle gestorben. Dreimal dürft Ihr Raten ... es waren alle 4 Betrunken!

;)
&nbsp;


...interessant wie das Uralt-Thema Rauchen dermaßen die Gemüter zu extremen Vergleichen provoziert/verführt!

@ Hal, deine Gründe finde ich fast schon geschmacklos-dabei stellst du dich doch immer als Moralapostel vor die Community;)
Wenn de Rauchen willst, dann tus und begründe es nicht so. Eine Umweltverschmutzung reicht schon!:rolleyes:

p.s. alles scheint bei diesem Thema aus dem Lot....
 
Militanter Ex-Raucher.

Rauche seit 2 Jahren nicht mehr und kann den Qualm in geschlossenen Räumen garnicht mehr ab.
Draussen störts nicht weiter.
 
stimm ich zu: rauchen macht nicht körperlich abhängig.
rauchen bestimmt das miteinander – bietet dir jemand eine zigarette an, dann ist das eine einladung zum gespräch.
und sich das rauchen bei dem gesamten drumherum von wegen »wir gehen jetzt alle gemeinsam raus und rauchen und ratschen« abzugewöhnen ist hart.
alkohol und zigaretten kann man nie und nimmer vergleichen. alkoholiker zerstören ihr soziales umfeld... raucher nicht.
 
Zurück
Oben Unten