OffTopic: Raucher oder Nichtraucher?

Zu welche Gruppe gehörst Du?

  • Raucher

    Stimmen: 132 19,0%
  • Raucher und will aufhören

    Stimmen: 69 10,0%
  • Nichtraucher die sich nicht am Passivrauchen stören

    Stimmen: 130 18,8%
  • Nichtraucher die sich am Passivrauchen stören

    Stimmen: 362 52,2%

  • Umfrageteilnehmer
    693
Original geschrieben von Spock
Heute Nacht zeigt das ARD "Blue In The Face", der Nachfolger von "Smoke" mit Harvey Keitel & William Hurt um 1:20h.
Ein Film, in dem SEHR viel geraucht wird. Ein wenig zu romantisch.
Ist ja auch ein Drehbuch von Paul Auster....

Spock
 

Anmerkung: Blue In The Face ist ein Nachklapp zu Smoke.
Mit Madonna, Jim Jarmuch (der seine letzte Zigo raucht) und Lou Reed.
 
ja, ja,...Madonna spielt das singende Telegramm...super Nummer...rotfl
 
Ich glaub, eine Marlboro vertrag ich heut noch.
 
Original geschrieben von neptun
gerade von Cora war ein guter Wein... guten Tipp... der Zufall
 

Eben nicht!
Meine Freundin und ich (und immer Gäste) trinken jeden Abend - die Menge behalte ich mal für mich - Wein. Da achte ich darauf - weil ich ganz einfach das Geld nicht dafür habe - dass der Wein trinkbar und beständige Güte hat, die bezahlbar ist. Deswegen nehmen wir immer die occasions für etwa 3 - 4 €. Wenn es was Gutes sein soll, immer einer aus Burgund.
Wer wirklich - sicher & qualitativ - guten Wein möchte, muss sich einen Weinhändler suchen bzw. einen, der ihn anbaut!!!
Wir habe so eine Quelle bei Grimaud.

Gruß
Spock
 
Zuletzt bearbeitet:
Von 2 Schachteln Luckies am Tag bin ich seit dem 1.1.2004 weg. Und das ohne Pflaster, Kaugummis oder sonstigen Schnickschnack. Ich hab 20 Jahre stark geraucht und einfach die Schnauze (oder die Lungen?) voll gehabt, zudem mich die Preise für das Laster langsam aber sicher doch abgeschreckt haben.

Die ersten 2 Wochen waren haarig, gerade bei Stress im Job oder bei lieben Gewohnheiten. Aber dann gings echt locker. Jetzt gehts mir bestens, einziger Wehrmutstropfen: Mein Gewicht ist bei 1,79 m von 71kg auf 85kg hoch. Ich hoff ja doch sehr, dass das nun das Ende des in der Breite wachsens ist, mir passen schon ein paar Hosen nicht mehr... :(
 
pünktlich zur preiserhöhung am 1.3. aufgehört.
danach aber noch 2 monate im raucherbüro gesessen. das war toll. :D aber es hat abgehärtet. :cool:
 
Raucher
Stopfe mir aber selber die Fluppen. Bei Plus gibt es eine Dose Tabak für ca. 13 € und Filter für -,80 €. Damit komme ich ca. 1 Monat hin. ...OK, Wochenende zum weggehen kommt schonmal ne Packung hinzu ;)
 
Übrigens, Yves, du weißt, dass der Spruch "It's better to burn out, than to fade away!" von Neil Young schon verwendet wurde. Und er hat ein Lied über diesen dummen Jungen geschrieben. Zu Hören auf "Sleeps With Angels".

Harvey ist...besser als Robert oder Al? Ja!!!

Spock
 
ich rauche jetzt seit ca. 4 jahren.. wobei ich anfangs den tabak nur dazu verwendet habe, damit das dope besser wegbrennt :D

dann nach einiger zeit draufgekommen dass ich immer mehr in einen freundeskreis reinkomme, den ich eigntlich gar nicht will/brauche.. umstieg auf cigarrets, anfangs auch nur wegn dem "flash", worums eigentlich von anfang an gegangen ist.. um hier gleich mal neptuns frage einzugehen (wie ich zum rauchen gekommen bin)

naja jetzt bin ich auf 0 klimmstängeln im monat, bis 20 am tag.. kommt bei mir drauf an ob ich geld hab, ob ich auf partys unterwegs bin oder ob mir gerade danach ist (wobei ich sicher bin, dass ich in einer EXTREMEN-stresssituation mit sicherheit ein großes verlangen verspüren werde)

ich halte nichts von rauchern die ihre stummeln einfach so auf die straße oder sonst wo hinwerfen, aber ich denke gleich über leute die allgemein so mit abfall umgehn

bevor ich mir "eine anzünde" frag ich selbstverständlich die leute in meiner unmittelbaren umgebung stehn, ob sie was dagegn haben (außer ich steh auf öffentlichen platz ohne raucherschild natürlich ;) )

ja.. das bin ich, ein raucher mit leib und seele (und lunge :p )?
 
Original geschrieben von Spock
Übrigens, Yves, du weißt, dass der Spruch "It's better to burn out, than to fade away!" von Neil Young schon verwendet wurde. Und er hat ein Lied über diesen dummen Jungen geschrieben. Zu Hören auf "Sleeps With Angels".
 

Ich kannte nur den Song, wusste aber nicht das er von Neil Young im Original ist.
Hab's dazu geschrieben :)
 
Hey, Yves, Neil Young als Zitat zu "verteilen" finde ich schon gut. Aber ist das nicht schon wieder p.k.?
Ach, egal.
Er meinte in diesem Song, da hat mich der Junge wohl falsch verstanden.
Wenn der Kurt ihn (laut Difool: The godfather) schon zitiert (Grunge -> Neil Young = godfather).

Aber da sind wir schon bei der Cigarette. Einen Mittelweg werden wir da wohl nicht finden. Das haben schon die Stones so besungen. "Da kommt dieser Mann im TV und erzählt mir von dem & dem das ich kaufen soll, dabei raucht er noch nicht mal die selbe Cigarettenmarke wie ich."

Ich denke mal, wenn man Raucher ist, hat man ne gewisse VERANTWORTUNG". Alle anderen sind gewissenlose Suchties.
Dazu gehören alle Raucher.
Wie passt das zusammen? Gar nicht.
Irgendwie müssen wir miteinander auskommen.
Wenn mal die Raucher abgeschafft sind, wird es andere Suchties geben, über die wir uns erregen!

Da kommt dieser Kerl im Internet und erzählt mir, von dem & dem, das ich kaufen soll, dabei nutzt der nen PC bei seinen Online-Bestellungen.
I Can´t Get No Satisfaction.

Spock
 
I'm hungry, let's get a taco. - Mr. White

Und ansonsten für dieses Thema: Nichtraucher seit März '04 nach ca. 12 verrauchten Jahren. Einstellung zum Thema Nichtraucher vs Raucher? Mittlerweile bevorzuge ich Nichtraucherbüros... ansonsten bin ich genauso wie vorher, nur dass ich jetzt wieder riechen und schmecken kann. :p

Für diejenigen, die aufhören wollen: Die beste Methode ist wirklich einfach aufzuhören! Die ersten Tage sind schwierig, körperlich und geistig, aber sind sie überstanden, dann ist die Rückfallquote gering.

Für Aussagen wie: "Rauchen macht nicht körperlich abhängig": Macht es doch, medizinisch betrachtet liegt der "Raucherentzug" ganz weit vorne im Härtegrad, auch körperlich betrachtet. Die vollständige körperliche Entgiftung bei einem Durchschnittsraucher liegt irgendwo zwischen 5 und 10 Jahren, danach kann man ihn eigentlich erst als "trocken" bezeichnen.

Was generelles: Ich halte "das Rauchen", wie wir es heute kennen für eine kurzfristige Erscheinung der Zeit. In ein paar Jahrzehnten - wahrscheinlich sogar schon in ein paar Jahren - wird es das Rauchen so garnicht mehr geben...

Also, entspanntes Zurücklehnen auf beiden Seiten und das Leben geniessen.
 
Original geschrieben von Spock
Hey, Yves, Neil Young als Zitat zu "verteilen" finde ich schon gut. Aber ist das nicht schon wieder p.k.?
Ach, egal.
 
Was p.k ist und was nicht ziehe ich eigentlich selten für Entscheidungsfindung heran. Mir hat das Zitat sehr gut gefallen und ich mag auch den Zynismus, der darin steckt.

Original geschrieben von Spock

Aber da sind wir schon bei der Cigarette. Einen Mittelweg werden wir da wohl nicht finden. Das haben schon die Stones so besungen. "Da kommt dieser Mann im TV und erzählt mir von dem & dem das ich kaufen soll, dabei raucht er noch nicht mal die selbe Cigarettenmarke wie ich."

Ich denke mal, wenn man Raucher ist, hat man ne gewisse VERANTWORTUNG". Alle anderen sind gewissenlose Suchties.
Dazu gehören alle Raucher.
Wie passt das zusammen? Gar nicht.
(…)
 

Meinst du das es darum geht, einen Mittelweg zu finden?


Yves
 
Bin militanter Nichtraucher.

16 ist scheinbar oftmals das Alter, indem sich sowas entscheidet, und nichts kotzt mich mehr an,
als wenn mir einer meiner Altersgenossen das Zeug mitten ins Gesicht pustet.

Ebenso albern finde ich einige meiner Freunde, die nur dann Rauchen, wenn sie in Stresssituationen kommen, oder mal wieder einen ihrer Depressivitätsanfälle kriegen und in Selbstmitleid versinken :rolleyes: :rolleyes:

Bei mir hat das Ganze zu einer Art Trotzbewegung geführt, nach dem Motto "Ich schaff's auch ohne !" ;)
 
Original geschrieben von Yves
 
Meinst du das es darum geht, einen Mittelweg zu finden?
 

Ich glaube - und das ist kein Zynismus - für einen Mittelweg zu finden, sind wir (alle Raucher oder Nicht-Raucher, Iraker oder Amerikaner, Folterer oder Nicht-Folterer, Kaffee- oder Teetrinker) einfach zu blöd und/oder zu intelligent!!!!


Spock, der seine Entscheidungsfindung findet... manchesmal da oder dort.
 
Ich glaube wir sind dazu zu verschieden und zu sehr von uns überzeugt. Jeder von sich.
 
Zurück
Oben Unten