Office 2008 Service Pack 1

Hab das SP1 gestern auch installiert.

Auf einem 17" Powerbook G4 1,67 Ghz, 2 GB Ram.

Resultat: Alles hat reibungslos funktioniert. :)

Heute ist dann der 24" iMac 2,8 Ghz, 2 GB Ram dran.

Mal sehen was da dann passiert.

Beide laufen unter Mac OSX 10.5.2.

So, hab jetzt auch Office 2008 auf dem o.a. iMac aktualisiert. Läuft auch hier alles wunderbar.

Allerdings sitze ich auch nicht mit der Stopuhr daneben um zu sehen ob es auch nun 3 oder 4 Sekunden schneller startet...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe sp1 installiert. komischerweise lassen sich jetzt viele doc dateien nicht mehr per doppelklick öffnen (word wird geöffnet, nicht aber daqs dokument).
per word öffnen dialog klappt es aber. und wie gesagt, das problem tritt nicht bei allen doc dateien auf

habt ihr ne lösung?

jakob
 
nachtrag: die meisten doc dateien gehen. aber manche nicht. docx scheinen alle zu gehen
 
Versionsnummer 12.0.0 nach SP1 Update von Word ...

Nach dem Update erhalte ich ständig eine Fehlermeldung, sobald ich ein word-Fenster schließe. Na, ich schicke dann auch meine Fehlermeldung fleißig an Microsoft ... sollen die dich 100.000 Fehlermeldungen am Tag bekommen *grins

Aber - was mich irritiert - Nach dem Update von SP1 steht bei word immer noch die Version 12.0.0:confused: ...ist das bei Euch auch so? Habe hier zu dem Thema noch nix gefunden.
 
Na, ich schicke dann auch meine Fehlermeldung fleißig an Microsoft ... sollen die dich 100.000 Fehlermeldungen am Tag bekommen *grins

Kannst Du bei der Gelegenheit nicht auch den Rechtschreibfehler bei der Silbentrennung erwähnen? c-k statt -ck (neue Schreibung) bzw. k-k (alte Schreibung. Ich habe manchmal den Eindruck, ich bin der einzige, dem das auffällt oder den das stört. :confused:
 
Aber - was mich irritiert - Nach dem Update von SP1 steht bei word immer noch die Version 12.0.0:confused: ...ist das bei Euch auch so? Habe hier zu dem Thema noch nix gefunden.
Nein, da sollte 12.1.0 stehen. Offenbar ist bei Deiner Installation etwas schief gelaufen. Du wirst wohl kaum um eine komplette Neuinstallation von Office 2008 herumkommen. Immerhin wirst Du dann auch keine Fehlermeldungen mehr beim Schließen bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern Abend auch SP1 installiert (DL über Mactopia, da noch nicht im AutoUpdater!), zum Glück OHNE die hier beschriebenen Probleme!
Verbesserung in Sachen Speed konnte ich bisher noch nicht testen!
 
wie kann es denn sein, das word ab jetzt nicht mehr alle doc dateien öffnet, die meisten aber schon.
das nervt!!
 
wie kann es denn sein, das word ab jetzt nicht mehr alle doc dateien öffnet, die meisten aber schon.
das nervt!!
Tja, wie kann das sein, dass das bei Dir so ist? Bei mir jedenfalls nicht. Ich habe eben zahlreiche alte DOC-Dateien im Finder per Doppelklick geöffnet und in allen Fällen war das Ergebnis wie erwartet.

Haben die Dateinamen der betroffenen Dateien vielleicht eine Auffälligkeit (bestimmte Sonderzeichen, etc.)?
 
nein haben sie nicht, habe aber eine teil lösung gefunden.
nachdem umständlichen öffnen einfach die datei überspeichern und dann gehts wieder.
sind wohl dokumente von anderen leuten die irgendwie inkompatoble sind
komischer fehler, aber ist jha auch ein komisches programm.
ist eigentlich oppen office eine komplette alternative?
sprich, kann man damit 100% jede doc datei öffnen?
oder gibt es andere alternativen.
wollte eigentlich nie wehcseln, da zu umständlich, alles neu zu lernen.
aber office 2008 kann ich ja auch gar nicht bedienen.

jakob
 
Habe gerade das hier im MacRumors-Forum gelesen:
http://forums.macrumors.com/showpost.php?p=5438041&postcount=253

Kann das jemand nachvollziehen? Startet bei jemandem Word wirklich in 5 Sekunden?

Wow! gerade mal probiert. Vorher wenig Probleme mit Office gehabt, aber eine schleppende Performanz (größer 1min Startzeit bei Word).
Nun sind es 24 Sekunden!
- alles an Office entfernt
- Neu installiert (Word, Excel, PPT, Schriften, Grammatik)
- direkt danach SP1
jetzt werde ich mal neustarten.
 
Wow! gerade mal probiert. Vorher wenig Probleme mit Office gehabt, aber eine schleppende Performanz (größer 1min Startzeit bei Word).
Nun sind es 24 Sekunden!
- alles an Office entfernt
- Neu installiert (Word, Excel, PPT, Schriften, Grammatik)
- direkt danach SP1
jetzt werde ich mal neustarten.
Berichte mal, wie die Zeiten nach einem Computerneustart sind. Wenn Word ein zweites Mal geöffnet wird, sind es mit SP1 tatsächlich nur wenige Sekunden (auch ohne Entfernen und Neuinstallation).
 
Word: immer noch 25 sek (ausgenommen aller erster Start, wo Schriften geglättet wurden), Zweitstart 5-7 sek
Excel: etwas langsamer, PPT etwas schneller als Word (bezogen auf den Erststart)

Zweitstart überall deutlich unter 10 sek. Traumhaft!
 
Hi.
wie kann es denn sein, das word ab jetzt nicht mehr alle doc dateien öffnet, die meisten aber schon.
das nervt!!

Kannst Du sie nicht öffnen oder wird einfach nur ein leeres Dokument angezeigt?

Tja, wie kann das sein, dass das bei Dir so ist? Bei mir jedenfalls nicht.

Dieser Suptext... bist Du 'ne Frau? :D

nein haben sie nicht, habe aber eine teil lösung gefunden.
nachdem umständlichen öffnen einfach die datei überspeichern und dann gehts wieder.
sind wohl dokumente von anderen leuten die irgendwie inkompatoble sind
komischer fehler, aber ist jha auch ein komisches programm.
ist eigentlich oppen office eine komplette alternative?
sprich, kann man damit 100% jede doc datei öffnen?
oder gibt es andere alternativen.
wollte eigentlich nie wehcseln, da zu umständlich, alles neu zu lernen.
aber office 2008 kann ich ja auch gar nicht bedienen.

jakob

Hm, klappt bei mir nicht. Das leere Dokument bleibt einfach leer.

Greetz
Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sollte es auch anders sein, kann Entourage immer noch nicht mit Exchange-Kategorien (wohlgemerkt aus eigenem Hause) umgehen und Aufgaben auf dem Exchange-Server werden weiterhin ignoriert.
Wer für so einen Rotz auch noch Geld bezahlt, ist selber schuld.
 
jan:
es wird kein dokument angezeigt
 
Hi.
jan:
es wird kein dokument angezeigt

Hm, was für Bugs...
Es liegt bei mir definitiv am SP1. Habe alles runtergeschmissen und neuinstalliert. Ohne SP1 stellt Word alle Dokumenteninhalte dar, mit SP1 werden einige Dokumente als leere Seite dargestellt.


Greetz
Jan
 
Funktionsleiste andocken?

Gibt es eine Möglichkeit, in Microsoft Excel 2008 die Funktionsleiste an das Arbeitsmappenfenster anzudocken?

Mich nervt, dass sich die Funktionsleiste nach dem Programmstart jeweils über die ganze Desktopbreite erstreckt (gleich unter der Mac OS X-Menüleiste).

Martin
 
Habe gerade das hier im MacRumors-Forum gelesen:
http://forums.macrumors.com/showpost.php?p=5438041&postcount=253

Kann das jemand nachvollziehen? Startet bei jemandem Word wirklich in 5 Sekunden?

ich bin hier schier am verzweifeln. Version 2008 läuft problemlos. Bis zum SP1.

Habe vorhin alle Office Versionen gelöscht...2004 und 2008. Dann 2008 nach oben stehendem Link neu installiert... funktioniert. Dann direkt SP1 runtergeladen, installiert. Nichts geht mehr.

Wenn ich jetzt Word öffne, dann kommt zuerst das icon, hüpft auf und ab...verschwindet. Dann kommt der Setup assistent zum Vorschein und will dass ich an einer Umfrage mitmache...von wegen. Danach der Autoupdater. Wenn ich den dann schliesse, läuft nichts mehr und alle Applikationen sind wieder beendet.:rolleyes:

Sooooooo einen Hals...echt:mad::cool:
 
Zurück
Oben Unten