Office 2008 Service Pack 1

Moin,

ich habe es mit meiner Uni Lizenz gewagt und alles läuft! Ich bin auch der Meinung, dass Word vom Gefühl/Eindruck her etwas flüssiger läuft. Aber ist das eine objektive Betrachtung?

Also ich habe wohl Glück gehabt. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich nach der Installation direkt einen Neustart gemacht habe. Dabei wurden dann alle Nachrichten automatisch aktualisiert und nacheinander alle Programm von mir geöffnet ohne Probleme!

Daher :groove: und :dance: und :freu:

schönen Abend noch
Gruß
 
Über AutoUpdate?
 
Hi.
So, bei mir gibt es den ersten Bug:
Dokumente, die wohl mit Office 2003 erstellt wurden, werden nach der Installation des SP1 fehlerhaft dargestellt, heißt konkret: es wird nur eine leere Seite angezeigt.
Die konnte ich noch vor dem SP1 problemlos öffnen und bearbeiten.

Greetz
Jan
 
Bei mir ging das Update problemlos und die Office-Programme starten wie immer. Ich hatte aber auch vorher keine Absturzprobleme, wie andere.

Erster Eindruck: Die "Dieser Befehl ist in dieser Version von Microsoft Word nicht verfügbar"-Meldung kommt immer noch. Da das der einzige Fehler bei mir war, hat das SP1 mir nichts gebracht.

DAS kann doch nicht wahr sein?
 
Lieber Herr Müller,

.
.
.


hahahaha
 
So, habe es installiert und es läuft ohne Probleme. Vorteile kann ich noch keine erkennen.
 
Hi.
So, bei mir gibt es den ersten Bug:
Dokumente, die wohl mit Office 2003 erstellt wurden, werden nach der Installation des SP1 fehlerhaft dargestellt, heißt konkret: es wird nur eine leere Seite angezeigt.
Die konnte ich noch vor dem SP1 problemlos öffnen und bearbeiten.

Greetz
Jan

Könntest Du nicht mal ein solches Dokument zur Verfügung stellen? Wäre doch interessant zu erfahren, ob dieser Fehler auf anderen System auch auftritt.
 
Wow - dieses Update!

Seit ich das Update installiert habe, starten die Office-Programme allesamt
innerhalb kürzester Zeit (ich schätze mal, ich muss nun nicht mehr eine
geschlagene Minute warten sondern lediglich 55 Sekunden!).

Alles sieht so bunt aus! (nicht so wie vorher, wo alles nur farbig war) und
ich spüre, dass Office jetzt auch einfach sauberer läuft!

Geht's nur mir so, oder gibt's da draussen auch andere, die keinen Deut an
Unterschied verspüren?

Der Grösste Makel am Paket ist die Startgeschwindigkeit - ich scheue mich
schon regelrecht davor, eine Word-Datei per Doppelclick zu öffnen, weil ich
dann wirklich eine Minute warte (auf einem 2.5GHz Dual-Mac G5...).

Ich liebe Office! (2008)
 
So bei mir (Edu Lizenz von Unimall bei der man keinen Key eingeben muss) lässt sich nix mehr starten.

Habe zuerst nur das Update installiert und jetzt Office komplett gelöscht und Office neu drauf gemacht. Auch hier lässt sich nix mehr starten, hängt in Setup Assistent fest.

Super MS, super.
 
Update direkt von der MS - Seite gezogen und auf einer Retail Home an Student - Version installiert. Nach der Installation sicherheitshalber ein Systemneustart (ist ja MS - Software *hihi*).

Ergebnis: Läuft alles, auch Dokumente die von anderen Office Versionen erstellt wurden (von 2000 bis 2003 alles dabei) werden problemlos geöffnet (Kompatibilitätsmodus) und dargestellt.

Hinsichtlich Geschwindigkeit habe ich bisher noch keine signifikante Verbesserung wahrnehmen können.

Ich will es mal so ausdrücken.... für mich hat sich zumindest nichts verschlechtert. :)

Beste Grüße

Detlev
 
Nicht lachen aber bei mir startet es offensichtlich schneller, aber das ist auch schon das einzige was ich feststelle. Hatte aber vorher eigentlich auch keine Probleme
 
Bei MacMacken habe ich mehrfach über Probleme mit Microsoft Office 2008 gebloggt. Heute Morgen habe ich überprüft, welche der beschriebenen Probleme mit Microsoft Office 2008 SP1 beseitigt wurden – nachfolgend die entsprechende Übersicht.

Probleme, die behoben wurden … :)


(Microsoft Office 2008 läuft immer noch viel zu langsam, aber immerhin etwas weniger langsam als vor SP1 – «behoben» ist insofern übertrieben, aber man soll positiv denken!).

Probleme, die weiterhin bestehen … :mad:

(legt man Fenster auf verschiedene Spaces, werden diese nach einem Mausklick auf ein Fenster wieder auf einem einzigen Space eingesammelt);

(«12345test» plus Eingabetaste eingeben und sich weiterhin ärgern!);

(ein Blick auf die Konsole lässt Schlimmes vermuten!);

(Fensterplatzierung ist Glückssache!);

(VBA fehlt immer noch und wird, sollte es nochmals eine Mac-Version von Microsoft Office geben und diese dann VBA wieder enthalten, wohl keine Rolle mehr spielen);

(weiss man bei Microsoft, dass man für den Mac entwickelt?);

(wie soll man Office auf dem Mac und PC nutzen, wenn kein gemeinsames DRM möglich ist?).

Martin
 
Mit dem dort beschriebenen Prozessor und RAM kann ich mir das gut vorstellen. Ich brauche ca. 8-10 sek. ;)
 
Habe gerade das hier im MacRumors-Forum gelesen:
http://forums.macrumors.com/showpost.php?p=5438041&postcount=253

Kann das jemand nachvollziehen? Startet bei jemandem Word wirklich in 5 Sekunden?
Ja, aber erst beim zweiten Start … beim ersten Start nach dem Booten benötigt Word spürbar länger. Lästig ist dabei, dass man nach dem Erscheinen des Word-Fensters nicht sofort loslegen kann, man muss nochmals einige Sekunden warten. SP1 hat Office 2008 ohne Zweifel beschleunigt, aber wer nicht in den letzten paar Monaten einen neuen Mac gekauft hat, wird es wohl immer noch als zu langsam empfinden.

Martin
 
Mit dem dort beschriebenen Prozessor und RAM kann ich mir das gut vorstellen. Ich brauche ca. 8-10 sek. ;)
Aha? Hast Du das denn so wie dort beschrieben gemacht? Bei meiner Konfiguration (2,2 GHz, 4 GB) braucht es knapp eine Minute.

Edit: Natürlich nur beim ersten Start nach dem Rechnerbooten. Später geht es dann schneller, aber das kann ja nicht gemeint sein.
 
Nein, habe das Update direkt installiert auf die vorhandene Installation ohne Neuinstallation. Habe kein MSN installiert, nicht alle Sprachen etc.
Und ich hab ein MacBook mit 2.0 GHz und 2 GB RAM.
 
Irgendwie komme ich mir langsam aber sicher verarscht vor! :mad:

Wenn man hier so den Thread verfolgt, muss man einfach zum Schluss kommen, dass Microsoft da einen riesengrossen Schrott abgeliefert hat.

Unfertig. Fehlerbehaftet. Nicht Mac OS X konform. Teilweise nicht mal Office-konform (Probleme beim Öffnen älterer Windows-Office-Dokumente). Schlampig in den Details ...

Ich war lange ein Verfechter von MS Office für Windows. Und wir benutzen diese Programmpalette täglich mit eigentlich guter Zufriedenheit. Aber was hier den Mac-Usern geboten wird ... hätten die das bei MS besser sein lassen.

:rolleyes:
 
Wenn man hier so den Thread verfolgt, muss man einfach zum Schluss kommen, dass Microsoft da einen riesengrossen Schrott abgeliefert hat.

Unfertig. Fehlerbehaftet. Nicht Mac OS X konform. Teilweise nicht mal Office-konform (Probleme beim Öffnen älterer Windows-Office-Dokumente). Schlampig in den Details ...
Microsoft Office 2008 für den Mac hat tatsächlich viele Macken und kann die Erwartungen, die man an eine UB-Version und mit Blick auf vier Jahre Entwicklungszeit haben durfte, nicht erfüllen. Im Grossen und Ganzen funktioniert es aber ganz ordentlich, ist aber definitiv nicht mehr «das» Office – wer die Wahl hat, dürfte in vielen Fällen mit iWork oder NeoOffice/OpenOffice.org genauso gut oder besser fahren.

Martin
 
Zurück
Oben Unten