Office 2008 Service Pack 1

ps: ja geil, nachdem ich das update installiert hab kann ich keine Programme mehr starten :( es kommt immer son setup-assistent... argggh :( hab schon gelesen, dass ich nicht allein bin. gibts nen workaround?
Hast Du den Thread hier komplett gelesen? Wenn Du keine Raubkopie hast (was ich mal annehme), dann sollte eine Neuinstallation das Problem beheben.
 
Mal eine Frage an die, bei denen es mit der Installation geklappt hat: Trennt die Silbentrennung ck immer noch c-k? Hab selbst noch 2004 und als ich bei einem Kollegen diesen Bug bemerkte, war das der Hauptgrund, nicht umzusteigen. Das passierte sowohl mit der neuen als auch mit der alten Rechtschreibung. In der neuen müßte es -ck und in der alten k-k trennen.
 
Mal eine Frage an die, bei denen es mit der Installation geklappt hat: Trennt die Silbentrennung ck immer noch c-k? Hab selbst noch 2004 und als ich bei einem Kollegen diesen Bug bemerkte, war das der Hauptgrund, nicht umzusteigen. Das passierte sowohl mit der neuen als auch mit der alten Rechtschreibung. In der neuen müßte es -ck und in der alten k-k trennen.
Ja, tatsächlich (also der Fehler ist immer noch da). Ist mir vorher noch nicht aufgefallen. Hast Du das schon an Microsoft gemeldet?
 
Installation lief bei mir problemlos. Die Programme lassen sich noch starten und die Performance insgesamt und beim Start hat in meinen Augen merklich zugelegt ;)

Gutes Update!
 
Ja, tatsächlich (also der Fehler ist immer noch da). Ist mir vorher noch nicht aufgefallen. Hast Du das schon an Microsoft gemeldet?

Schon vor Monaten. Aber das bin ich von Microsoft gewöhnt, war bei Fehlern mit der Windowsvariante auch nicht schneller. Irrwitzig finde ich nur, daß es kaum einem auffällt und daß möglicherweise Geschäftsbriefe mit c-k getrennt werden.

Ein Fehler, den ich schon vor Jahren bei einer der ersten Officeversionen für den Mac gemedet habe, ist das fehlende Pairkerning. Also die Regulierung des Abstandes zwiscnen Te, Ve oder Wa. Das klappt inzwischen immerhin bei der Times und der Arial, aber bei den meisten anderen Fonts dagegen nicht. Wie das nun mit dem neusten Update aussieht, weiß ich nicht, das davor hatte jedenfalls diesen Uraltfehler immer noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr merkwürdig, auf dem iMac zu Hause und auf dem MacBook lief das Update ohne Probs. Hier im Büro, wo niegelnagelneue iMacs stehen funst das Update nicht, es kann laut Meldung nicht installiert werden.
Sehr merkwürdig...
 
Hier noch ein Quick n Dirty Trick (vielleicht hilft der auch bei den Raubkopierern?):
Einfach in "/Applications/Microsoft Office 2008/Office" den "Microsoft Office Setup Assistant" löschen.
Nicht schön, aber funktioniert... Und bis M$ das Problem in den Griff bekommt verzichte ich gerne auf den Assistenten!

Nachtrag: Man muss den Assistenten nur in den Papierkorb verschieben, ein Office Programm starten (in meinem Falle Word) und kann ihn daraufhin wieder an seinen angestammten Platz zurückschieben. Wen man nicht daruf verzichten möchte ;-) .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, klappt bei mir auch nicht. Wenn ich ein Office Prog starte kommt die Meldung:
Setup kann nicht gefunden werden...., neu installieren....

Shit.

Muss dann wohl wieder zurück auf die Vorversion.
:confused:
:hamma:
 
Inzwischen konnte ich Microsoft Office 2008 SP1 ausprobieren und bin doch eher enttäuscht. Mag sein, dass die Programme ein bisschen weniger langsam starten und laufen, aber wirklich flüssig kann ich sie immer noch nicht benutzen … iWork und NeoOffice starten schneller und laufen deutlich flüssiger.

Martin
 
Bei mir funkt es jetzt, hab alles nochmal installiert und 12.0.1 ausgelassen. Hab direkt SP1 draufgespielt.
 
Gibt es das denn jetzt über die Software-Aktualisierung?
 
Sind wohl tatsächlich Leute mit Uni-Lizenzen von dem Problem betroffen.
 
Wurde doch hier schon gepostet in diesem Thread, oder? Ich musste komplett neu installieren, dann hat's geklappt.
 
Ich habe so was wie eine Uni-Lizenz: AutoUpdate zeigt nix an, manuelle Installation nimmt er nicht.
 
Bei mir ging es nach vielem Rumprobieren am Ende problemlos so:

Folgende Dateien löschen, um das Problem zu beheben:

~/Library/Preferences/Microsoft/Office 2008/Microsoft Office 2008 Settings.plist

/Applications/Microsoft Office 2008/Office/OfficePID.plist

Dann starten und Seriennummer wieder eingeben, alles läuft!
 
Bei mir ging es nach vielem Rumprobieren am Ende problemlos so:

Folgende Dateien löschen, um das Problem zu beheben:

~/Library/Preferences/Microsoft/Office 2008/Microsoft Office 2008 Settings.plist

/Applications/Microsoft Office 2008/Office/OfficePID.plist

Dann starten und Seriennummer wieder eingeben, alles läuft!

... schließe mich an. Dazu noch ein Neustart und tatsächlich läuft das office sehr schnell und flüssig. Habe es den ganzen Tag lang im Netzwerk mit gearbeitet. Keine Probs.
 
... schließe mich an. Dazu noch ein Neustart und tatsächlich läuft das office sehr schnell und flüssig. Habe es den ganzen Tag lang im Netzwerk mit gearbeitet. Keine Probs.


Bitte jetzt nicht gleich übertreiben: es läuft. Zwar nicht so schnell wie manch andere Textverarbeitung 1995, aber es läuft.
 
ich finds super, dass expose noch immer nicht funktioniert wie es soll... beo openoffice klappt das ja sogar trotz beta status. man könnte den eindruck bekommen, dass die macbu zwei programmierer beschäftigt, die für office 2008 zuständig sind.
 
Zurück
Oben Unten