Office 2008 Service Pack 1

Wird das Update denn überhaupt bei irgendjemandem über die Softwareaktualisierung angeboten? Bei mir jedenfalls nicht. Warum nicht ?!?!
Wäre interessant zu wissen ob die Probleme nur bei Leuten auftreten, die das update von Mactopia geladen haben.
 
Wird das Update denn überhaupt bei irgendjemandem über die Softwareaktualisierung angeboten? Bei mir jedenfalls nicht. Warum nicht ?!?!
Wäre interessant zu wissen ob die Probleme nur bei Leuten auftreten, die das update von Mactopia geladen haben.

nein, bis jetzt wohl noch nicht über Softwareakt. angeboten, warum auch immer, vllt. ist das SP1 ja noch beta und wenn MS diese Seiten lesen kommt im Herbst das endgültige SP1 ;)
 
Zweitstart überall deutlich unter 10 sek. Traumhaft!

Was soll denn bitte an 10 sek. traumhaft sein? So was muss in unter 1 Sekunde gehen wie bei 2007 unter Windows. Alles andere ist verarsche à la Microsoft, um Mac-Hardcore-Officeanwender zu Windows zu treiben :hehehe:
 
Was soll denn bitte an 10 sek. traumhaft sein? So was muss in unter 1 Sekunde gehen wie bei 2007 unter Windows. Alles andere ist verarsche à la Microsoft, um Mac-Hardcore-Officeanwender zu Windows zu treiben :hehehe:

Ich habe unter Windows Word, egal in welcher Version, noch nie unter einer Sekunde gestartet - das ist, mit Verlaub, albern. Word 2008 startet bei mir in 3 Sekunden (Zweitstart), nach dem Booten in knapp 10 Sekunden. Das ist (für mich!) absolut in Ordnung. Im übrigen: Nach dem Start von Word, Entourage, etc. so gut wie keine Probleme, sieht man mal von dem dämlichen "12345-Test-Fehler" ab.
 
Ich habe unter Windows Word, egal in welcher Version, noch nie unter einer Sekunde gestartet - das ist, mit Verlaub, albern. Word 2008 startet bei mir in 3 Sekunden (Zweitstart), nach dem Booten in knapp 10 Sekunden. Das ist (für mich!) absolut in Ordnung. Im übrigen: Nach dem Start von Word, Entourage, etc. so gut wie keine Probleme, sieht man mal von dem dämlichen "12345-Test-Fehler" ab.

Ich hab einen lausigen Vaio (Core 2 Duo 1.6, 2GB RAM, 160GB/5200), und da startet Office 2007 nach dem Booten in (mit der Stoppuhr gemessen) 6.4 Sek. und beim zweiten in 1.1 Sek. Tut mir wirklich leid, da hab ich mich wohl mit 2 zehntel Sekunden vertan als ich sagte unter einer Sekunde :rolleyes: Beim Mac Office 2008 nach dem Booten - 23.7 Sek! Beim zweiten Start - 6.4 Sek und das auch noch bei einem etwas schnelleren Rechner...
Glaubt mir, ich habe mich inzwischen zu einem Windowshasser entwickelt seit dem ich den Mac habe, und da regt es mich tierisch auf wenn ich sehe dass Microsoft für das OSX, so einen Schrott produziert hat, wo die doch bewiesen haben dass es um das vielfache besser geht (siehe Windows Office 2007) Da frag ich mich wirklich ob das keine Absicht ist...
 
kauf dir das office x oder 2004 ums billigste geld bei ebay......
 
überlegt mal leute, wenn apple extra für macuser ein schlechtes Officepaket anbietet, um so zum Umstieg zu motivieren, so ist das doch völliger schwachsinn: Nur durch gute Produkte macht man Werbung. --> Wäre Office 2008 perfekt, so kann man sich den Umstieg doch eher überlegen, da man dann von den Produkten überzeugt wird.
Bei mir war es dasselbe mit Apple --> durch iTunes konnte ich Apples Systemstruktur kennenlernen und es überzeugte mich --> Wechsel zum iMac. $ätte Apple extra für Windowsanwender ein schlechteres itunes gemacht, dass alle Umsteigen, wäre ich wohl kaum darauf aufmerksam geworden und ginge grausam in die Hosen!! Kapiert?
 
Nicht Apple bietet Office 2008 an, sondern Microsoft - die haben Mist gebaut. Dass 2008 so mies auf den Macs läuft, ist nicht die Schuld von Apple.
 
Nicht Apple bietet Office 2008 an, sondern Microsoft - die haben Mist gebaut. Dass 2008 so mies auf den Macs läuft, ist nicht die Schuld von Apple.

Richtig; wobei die aktuelle Office-Version Apple zugute kommt.
Nicht umsonst raten alle Testmagazine zu iWork; dem "08/15"-Nutzer reicht es vollkommen aus.
Dieses Update ist, auch wenn es bei mir problemlos funktioniert, ein schlechter Witz.
 
Meine Empfehlung für alle Switcher von Windows-Office 2003:
Kauft euch Parallels und nutzt das gewohnte Office weiter. Kompatibler und sorgenfreier geht's nicht.
Das aktuelle Build 5600 von Parallels ist schon saugut und läuft nahezu perfekt.
So lange Apple mit iCal und Adressbuch und natürlich auch M$ mit Entourage keine Exchange-Kompatibilität für alle auf dem Exchange-Server vorhandenen Daten anbietet, ist die Parallels-Office 2003-Symbiose die erste Wahl.
 
Meine Empfehlung für alle Switcher von Windows-Office 2003:
Kauft euch Parallels und nutzt das gewohnte Office weiter. Kompatibler und sorgenfreier geht's nicht.
Wieso sollte ich Microsoft diesen Gefallen tun? Abgesehen fehlt mir beim Arbeiten mit einem virtualisierten Microsoft Windodws schlicht die «Mac-Likeness».
Nicht Apple bietet Office 2008 an, sondern Microsoft - die haben Mist gebaut. Dass 2008 so mies auf den Macs läuft, ist nicht die Schuld von Apple.
Microsoft versteht es leider sehr gut, das Entstehen von Konkurrenz zu verhindern oder zumindest zu bremsen. Microsoft Office 2008 für den Mac ist kein grosser Wurf, aber in den meisten Fällen gut genug, der Umstieg auf eine Alternative wäre aufwendiger. Dito die Ankündigung, VBA werde es in Zukunft wieder geben, was ebenfalls viele Entscheidungen beeinflussen wird – darunter auch jene von Apple im Bezug auf die Weiterentwicklung von iWork.

Martin
 
Wieso sollte ich Microsoft diesen Gefallen tun? Abgesehen fehlt mir beim Arbeiten mit einem virtualisierten Microsoft Windodws schlicht die «Mac-Likeness».Microsoft versteht es leider sehr gut, das Entstehen von Konkurrenz zu verhindern oder zumindest zu bremsen. Microsoft Office 2008 für den Mac ist kein grosser Wurf, aber in den meisten Fällen gut genug, der Umstieg auf eine Alternative wäre aufwendiger. Dito die Ankündigung, VBA werde es in Zukunft wieder geben, was ebenfalls viele Entscheidungen beeinflussen wird – darunter auch jene von Apple im Bezug auf die Weiterentwicklung von iWork.

Martin
Du willst doch bei Office 2008 für mac nicht etwa von Mac-Likeness sprechen?!
Wenn man wie die meisten Switcher sowieso schon Office 2003 besitzt, tut man M$ gerade mit dem Kauf der 2008er Version einen Gefallen. Da ist es schmerzfreier, wenn man beim geringeren Übel bleibt, anstatt schlechtem, nochmehr gutes Geld für 2008 hinterherzuwerfen.
Außerdem ist die Anschaffung von Parallels allemal billiger als jedes 2008er Office und noch für so viel mehr zu benutzen, wenn man ein spezielles nur unter Win lauffähiges Programm einsetzen will oder muss.

Nicht falsch verstehen, es soll sich keiner einen Mac kaufen, um dort alle seine gewohnten Win-Programme unter Parallels weiter laufen zu lassen. Wer das macht, hat die Mac-Philosophie nicht verstanden. Parallels ist immer nur eine Notlösung, aber im Moment die beste und zuverlässigste.
 
Macsplorer schrieb:
Das aktuelle Build 5600 von Parallels ist schon saugut und läuft nahezu perfekt.
So lange Apple mit iCal und Adressbuch und natürlich auch M$ mit Entourage keine Exchange-Kompatibilität für alle auf dem Exchange-Server vorhandenen Daten anbietet, ist die Parallels-Office 2003-Symbiose die erste Wahl.
Die Build von Parallels, die Du nennst, gibt es für die in Deutschland erhältliche Version nicht. Da die deutschen Keys auch nicht damit funktionieren, frage ich mich doch, ob Du Parallels im Ausland gekauft hast oder wie es Dir sonst möglich sein kann, diese Version zu benutzen.

Die andere Bemerkung trifft nur dann zu, wenn man Entourage überhaupt benutzt. Die meisten hier werden wohl eher die Home&Student-Version gekauft haben und somit ist eine Zusammenarbeit mit einem Exchange-Server für diese sowieso kein Thema. Ich persönlich bin ohnehin der Meinung, Microsoft sollte Outlook/Entourage komplett aus den Office-Paketen herausnehmen.
 
Die Build von Parallels, die Du nennst, gibt es für die in Deutschland erhältliche Version nicht. Da die deutschen Keys auch nicht damit funktionieren, frage ich mich doch, ob Du Parallels im Ausland gekauft hast oder wie es Dir sonst möglich sein kann, diese Version zu benutzen.
Du lässt den Kauf von Parallels Desktop im Ausland ja wie eine Straftat klingen! :rolleyes:
Die andere Bemerkung trifft nur dann zu, wenn man Entourage überhaupt benutzt. Die meisten hier werden wohl eher die Home&Student-Version gekauft haben und somit ist eine Zusammenarbeit mit einem Exchange-Server für diese sowieso kein Thema. Ich persönlich bin ohnehin der Meinung, Microsoft sollte Outlook/Entourage komplett aus den Office-Paketen herausnehmen.
Exchange oder nicht ist die interessante Frage – für Microsoft und für die Anwender.

Martin
 
Ich persönlich bin ohnehin der Meinung, Microsoft sollte Outlook/Entourage komplett aus den Office-Paketen herausnehmen.

Wow, genau das hatte ich auch schon in einer Diskussion mit einem freund von mir. Outlook bzw. Entourage hat nichts (!) mit einem Office Programm im Bundle zu suchen - das sollte echt getrennt verkauft werden
 
Du lässt den Kauf von Parallels Desktop im Ausland ja wie eine Straftat klingen! :rolleyes:
Nö, das "oder" in meinem Satz war schon als Unterscheidungsmerkmal gemeint. In jedem Fall war seine uneingeschränkte Aussage "Das aktuelle Build 5600 von Parallels ist schon saugut und läuft nahezu perfekt." irreführend, denn dieses Produkt gibt es ja hier gar nicht. Wenn die er englischsprachige Version gekauft hat, wäre der Hinweis darauf zum Verständnis hilfreich gewesen.
 
Die Build von Parallels, die Du nennst, gibt es für die in Deutschland erhältliche Version nicht. Da die deutschen Keys auch nicht damit funktionieren, frage ich mich doch, ob Du Parallels im Ausland gekauft hast oder wie es Dir sonst möglich sein kann, diese Version zu benutzen.
Ich lese da auch so einen leicht kriminalisierenden Unterton in deinem Post.
Aber auch wenn es dich einen Sch... angeht, wie ich eine bestimmte Version nutze, will ich es dir gern erklären.
Da die Intervalle für deutsche Builds von Parallels extrem groß sind und der Entwicklung der englischen ziemlich hinterherhinken, habe ich die Firma angemailt und mich unter Angabe der deutschen Seriennummer als rechtmäßiger Besitzer einer deutschen Version legitimiert und mir eine Seriennummer für die englische Version und aller Beta-Builds schicken lassen. Nur so macht Parallels Sinn. Da kann ich auf die deutsche Übersetzung gern verzichten.

Um wieder auf Office 2008 zurückzukommen, Entourage ist auch in der 2008er Version genau so überflüssig wie die Vorversion, da es nicht viel mehr an Funktionalität mitbringt, wenn man so wie ich auf die Anbindung an einen Exchange-Server angewiesen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da die Intervalle für deutsche Builds von Parallels extrem groß sind und der Entwicklung der englischen ziemlich hinterherhinken, habe ich die Firma angemailt und mich unter Angabe der deutschen Seriennummer als rechtmäßiger Besitzer einer deutschen Version legitimiert und mir eine Seriennummer für die englische Version und aller Beta-Builds schicken lassen.
Vielen Dank! Zumindest für mich war das sehr hilfreich, vielleicht werde ich das dann auch so machen.

Und zum Thema: Ich habe Entourage im Zusammenhang mit einem Exchange-Server noch nicht erlebt, deshalb kann ich das nicht mit dem "richtigen" Outlook vergleichen. Aber wenn das so schlecht ist, wie Du sagst, dann wird die Virtualisierungsvariante wirklich die bessere sein. Wenn man hingegen Office 2008 als Office-Paket nutzen will, also für Textverarbeitung, Tabellenkalkulation und Präsentationen, scheint mir auf dem Mac Office 2008 deutlich sinnvoller zu sein als Office 2007 unter Parallels.
 
Gibt es eine Möglichkeit, in Microsoft Excel 2008 die Funktionsleiste an das Arbeitsmappenfenster anzudocken?

Mich nervt, dass sich die Funktionsleiste nach dem Programmstart jeweils über die ganze Desktopbreite erstreckt (gleich unter der Mac OS X-Menüleiste).

Martin
Schreib mal, wenn du es rausgefunden hast.
Ich denke aber, das ist einfach ein weiterer Programmierungsfehler, der nur mit Update behoben werden kann.
Jochen
 
Ich denke aber, das ist einfach ein weiterer Programmierungsfehler, der nur mit Update behoben werden kann.
Wird eine solche Andockfunktion denn irgendwo von Microsoft in der Online-Hilfe oder sonstwo beschrieben? Wenn nicht, kann das ja wohl kaum ein Fehler sein, sondern höchstens ein Feature-Request.
 
Zurück
Oben Unten