Office 2008 Service Pack 1

Wird eine solche Andockfunktion denn irgendwo von Microsoft in der Online-Hilfe oder sonstwo beschrieben? Wenn nicht, kann das ja wohl kaum ein Fehler sein, sondern höchstens ein Feature-Request.

Egal was es ist. Mit NeoOffice resp. OpenOffice.org funktioniert es auf allen Plattformen. :cool:

Grusse, Pablo
 
Na ja, in dem Menue Ansicht -> Symbolleisten und Menüs anpassen -> gibt es für einige Symbolleisten ein Kästchen "Dock". Setzt man hier keinen Haken, dann fliegen die auch frei auf dem Bildschirm rum.
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    40,4 KB · Aufrufe: 104
Na ja, in dem Menue Ansicht -> Symbolleisten und Menüs anpassen -> gibt es für einige Symbolleisten ein Kästchen "Dock". Setzt man hier keinen Haken, dann fliegen die auch frei auf dem Bildschirm rum.
Schon richtig, aber die Funktionsleiste ist nun mal keine Symbolleiste nach Microsoft-Terminologie. Deshalb wird sie ja auch im Menü Ansicht als eigener Punkt aufgeführt und nicht als Unterpunkt zu Symbolleisten.
 
Na ja, in dem Menue Ansicht -> Symbolleisten und Menüs anpassen -> gibt es für einige Symbolleisten ein Kästchen "Dock". Setzt man hier keinen Haken, dann fliegen die auch frei auf dem Bildschirm rum.
Bei mir (englische Version) funktioniert das nur mit den beiden Symbolleisten Standard und Formatierung, bei dir scheint es dagegen noch mit weiteren zu klappen. Gibt es dafür einen Trick oder ist das einfach ein Unterschied zwischen den verschiedenen Sprachversionen?
 
Bei mir ist das genauso bei Excel 2008. Sorry, das Bild stammt von Word 2008.
 
So, seit heute morgen bekommen ich das SP 1 über AutoUpdate, es wird brav heruntergeladen, aber auf meiner Festplatte kann ich es nicht installieren. Weiß jemand Rat?
 
So, seit heute morgen bekommen ich das SP 1 über AutoUpdate, es wird brav heruntergeladen, aber auf meiner Festplatte kann ich es nicht installieren. Weiß jemand Rat?

Da werden sie bei Microsoft geholfen

0190/xxx xxx
Nur 1 Euro pro Minute, mit einem unschlagbaren super tollen Kundenservice
:rotfl:
 
Da werden sie bei Microsoft geholfen

0190/xxx xxx
Nur 1 Euro pro Minute, mit einem unschlagbaren super tollen Kundenservice
:rotfl:

Danke, Du hast mir sehr geholfen, bitte schreibe die Telefonnummer richtig.
 
Tel.: 01805 / 25 11 95* (*0,14 Euro pro Minute, deutschlandweit; Mobilfunktarif kann abweichen)

"Wir wissen von nüscht!"
 
Hallo
12.10.1 ist raus.
Schon jemand mal gewagt? ;)

Jens
 
Sorry, voll verlesen!

:hamma::hamma:
:shame:
 
...sagt zumindest www.mactechnews.de

oder hab ich mich da verlesen :kopfkratz:
Also eigentlich ist die Meldung nur, dass es das schon lange erhältliche SP1 jetzt auch über die Auto-Update-Funktion gibt (siehe dazu auch die Erfahrung von csb oben).

Stutzig macht aber die Versionsangabe bei mactechnews (die Du ja auch noch falsch zitiert hast, 12.10.1 wäre ja krass). Kann jemand, der das SP1 über das Auto-Update bezogen hat, bestätigen, dass die Versionsnummer danach 12.1.1 und nicht 12.1.0 ist? Ich denke aber, dass das einfach ein Tippfehler bei mactechnews ist.
 
So, seit heute morgen bekommen ich das SP 1 über AutoUpdate, es wird brav heruntergeladen, aber auf meiner Festplatte kann ich es nicht installieren. Weiß jemand Rat?

Welche Version hast Du denn bisher, 12.0 oder 12.0.1 ?
 
Dann klicke mal auf der MS Downloadseite unter "Zusätzliche Infos"
Jochen
 
Welche Version hast Du denn bisher, 12.0 oder 12.0.1 ?

12.0.1, also CD installiert und dann alle Updates geladen (am vergangenen WE). Das Installationsprogramm sagt, es findet keine Version zum Updaten. :(
 
Dann klicke mal auf der MS Downloadseite unter "Zusätzliche Infos"
Jochen

Ich zitiere mal:

Stellen Sie sicher, dass sich der Ordner "Microsoft Office 2008" im Ordner "Programme" auf dem Startvolume befindet....

Tut er.

Starten Sie den Computer neu, und versuchen Sie erneut, das Update zu installieren.

Mache ich ständig.

Vergewissern Sie sich, dass Sie ein Administrator-Account zum Authentifizieren des Update-Installationsprogramms verwenden. Weitere Informationen zu Administrator-Accounts finden Sie in der Mac-Hilfe.

Das könnte es sein! :)

Bin jetzt nicht im Büro, ich werde morgen detailiert Bericht erstatten!

:)
 
ich weiss nicht ob es schon im thread gepostet wurde und möchte auch niemandem etwas unterstellen, lest selbst:

Some users who have installed Office 2008 for Mac Service Pack 1 are reporting an issue that occurs after installation. The issue causes the Office Setup Assistant to open when they try to open an Office application. This situation occurs when the Office Setup Assistant detects that an invalid Product Key was used to install Office 2008.

To resolve this issue, please move the following files to the Trash:

· /Users/username/Library/Preferences/Microsoft/Office 2008/Microsoft Office 2008 settings.plist

· /Applications/Microsoft Office 2008/Office/OfficePID.plist


After you complete these steps, open any Office application, and then use the product key that is included with your original installation disk to complete the installation. The product key is located on the back of the Office 2008 for Mac DVD sleeve or on the back of the Install Guide. For additional assistance, visit the Help and How-To <http://www.microsoft.com/mac/help.mspx> section of the Microsoft Web site.

If this helps you, please contact me through the private posts, I would like to get some files from you to help track down this issue.

I am sorry you if experienced this issue, and I hope with your help we can determine why some folks are getting into this issue.

David Pelton
Microsoft MacBU
 
Zurück
Oben Unten