Office 2008 Service Pack 1

Updateprogramm von Microsoft von 2004 auf 2008, wenn das Office innerhalb eines gewissen Zeitraums vor Veröffentlichung der neuen Version erworben wurde. Bei meinem MacBook war Office 2004 dabei (Aktion bei Saturn) kurz danach kam Office 2008 'raus.

Gruesse, Pablo
 
Was sind die Vor/Nachteile bei Office 2008 gegenüber zu 2003? Was hat sich geändert bis auf die Optik?
 
Egal, Ballmer sollte nur aufpassen, dass es nicht die Microsoftprodukte sind, die als einziges nicht auf dem Mac laufen. Auf jeden Fall hab ich für die 23,- EUR, die mich Office 2008 gekostet hab gut gelacht und weis nun, dass mir keine Microsoftpodukte mehr ins Haus kommen. Aber ich bin da auch nicht so leidensfähig, wie andere hier. :)

Gruesse, Pablo

Na dann benutze mal schön das tolle iWORK oder das wunderschöne OOO3.0 (tolles Design). Stürzt auch nie ab (nur ca. 3 mal pro Woche).
 
Danke für deine Fürsorge, ich habe bereits im Jahre 2004 meine Office-Suite für den Mac gefunden und bin zufrieden. :)

Gruesse, Pablo
 
Ich bin mir ziemlich sicher, dass aus den Führungsetagen schon Druck kommt, Office für den Mac künstlich zu beschneiden.
Sobald Office für Mac schneller als das Office unter Windows läuft, wäre das quasi eine öffentliche Stellungnahme, dass der Mac die bessere Plattform ist. Und da Windows fast die einzige Einnahmequelle von Microsoft ist, werden die das nicht zulassen.

Als hätte Microsoft das nötig...
 
Als hätte Microsoft das nötig...

Office 2007 war anfangs ähnlich fehlerhaft wie Office 2008. Da die Zahl der User unter Windows deutlich höher liegt, wird es mehr Fehlermeldungen gegeben haben und einen größeren Druck, diese Fehler zu beheben.

2008 friert immer noch ein, so kann man beruflich einfach nicht arbeiten. Allein der Umstand, dass Word 2008 -ck zu c-k trennt, macht dieses Programm zu einer Posse. Ähnlich übrigens wie Pages, das nach einer Silbe trennt (o-der), was auch nach der neuen Rechtschreibung schon lange wieder abgeschafft ist. Abgesehen von den vielen anderen falschen Trennungen, die man nicht mal manuell korrigieren kann.

Hier merkt man schon, wie gering der Einfluss der "wenigen" Macuser in Deutschland auf Konzerne wie MS oder Apple ist.
 
Office 2007 war anfangs ähnlich fehlerhaft wie Office 2008. Da die Zahl der User unter Windows deutlich höher liegt, wird es mehr Fehlermeldungen gegeben haben und einen größeren Druck, diese Fehler zu beheben.

2008 friert immer noch ein, so kann man beruflich einfach nicht arbeiten. Allein der Umstand, dass Word 2008 -ck zu c-k trennt, macht dieses Programm zu einer Posse. Ähnlich übrigens wie Pages, das nach einer Silbe trennt (o-der), was auch nach der neuen Rechtschreibung schon lange wieder abgeschafft ist. Abgesehen von den vielen anderen falschen Trennungen, die man nicht mal manuell korrigieren kann.

Hier merkt man schon, wie gering der Einfluss der "wenigen" Macuser in Deutschland auf Konzerne wie MS oder Apple ist.

Es wird auch etwas mit der Größe des Entwicklerteams zu tun haben. Office 2007 ist generell durchdachter, die Bedienung komplett neu konzeptioniert, das Ding ist Klasse.

Mir ist Office 2008 noch nie eingefroren? Wo passiert denn das, in welchen Situationen?
 
Es wird auch etwas mit der Größe des Entwicklerteams zu tun haben. Office 2007 ist generell durchdachter, die Bedienung komplett neu konzeptioniert, das Ding ist Klasse.

Mir ist Office 2008 noch nie eingefroren? Wo passiert denn das, in welchen Situationen?

Die Gründe waren für mich nicht nachvollziehbar. Ich bin jedenfalls wieder zurück zu 2004.

Den Fehler mit dem c-k gab es anfangs auch mit 2007. Ist der denn dort inzwischen behoben?
 
Die Gründe waren für mich nicht nachvollziehbar. Ich bin jedenfalls wieder zurück zu 2004.

Den Fehler mit dem c-k gab es anfangs auch mit 2007. Ist der denn dort inzwischen behoben?

Automatische Silbentrennung benutze ich NIE. Kann ich Dir also nicht sagen. :)

Dass Dein Office ab und an freezed würde ich aber eher nicht zur allgemeingültigen Tatsache erheben...
 
Automatische Silbentrennung benutze ich NIE. Kann ich Dir also nicht sagen. :)

Daß Dein Office ab und an freezed würde ich aber eher nicht zur allgemeingültigen Tatsache erheben...

Selbst mit den neusten Updates ist es letzte Woche hängengeblieben. Meiner Frau geht es auf einem anderen Macbook genauso, auch sie kann sich sowas nicht leisten, weil sie damit beruflich arbeitet und ist nun ebenfalls auf 2004 zurück. Wenn Du Dich im Netz umhörst, wirst Du ähnliches lesen. Bei 2004 kommt so etwas kaum vor, das ist fast so stabil wie Office 2003.
 
Zurück
Oben Unten