Office 2008 Service Pack 1

hallo zusammen,
habe da gerade etwas gefunden was dem ein oder anderen helfen könnte und meine es im thread noch net gesehn zu haben:


http://forums.macrumors.com/showpost.php?p=5435969&postcount=207

So ähnlich hat das auch ein MacBU-Chefprogrammierer im ArsTechnica-Forum beschrieben: Wenn eine geklaute Seriennummer eingesetzt wurde, hängt sich Office nach dem Update auf. Fair enough.

Das muss nicht heißen, dass jeder, der sich hier über Startprobleme beschwert, eine geklaute Nummer hat -- aber in der Mehrzahl der Fälle offenbar doch.

Whitesnake schrieb:
Der Herr Pelton ist aber ein ganz ganz schlauer.
Ich habe bei meinem Office keine Seriennummer da es zwischen der Uni und Microsoft eine Vertrag gibt und die Studenten die Microsoft Produkte günstiger beziehen können. Man muss keine Seriennummer eingeben.

Omg. Schlaues MS.
Wenn deine Uni einen Vertrag mit MS hat, dann heißt das, dass du deine persönliche Version billiger bekommst. Es gibt aber keine Sonder-Universion, die du einfach ohne Seriennummer auf die Platte schieben kannst. Wie wurde dein Office denn installiert?
 
Sorry, ich glaube da liegst du falsch. Das scheint bei einer ganzen Menge Leute nicht zu funktionieren und die zahlreichen Bugs beim ersten Release sind schon ziemlich heftig.
Aber ob das wirklich sooo viele sind, kann man aus so einen Thread nicht herleiten. Normalerweise melden sich die, bei denen es keine Probleme gibt, ja gar nicht. Insofern finden sich hier in dem Thread sogar außergewöhnlich viele, die ihr "bei mir gibt es keine Probleme" hier posten - auch als Reaktion auf die verärgerten Einzelfälle.

Es gibt ja nun inzwischen schon zwei offizielle Vorgehensweisen bei Installationsproblemen des SP1, die auch in diesem Thread zitiert werden. Jeder mit solchen Problemen sollte erstmal diesen folgen und nur wenn es dann immer noch nicht geht, hier panische Postings verbreiten.

Interessant sind doch eher Erfahrungen zu eindeutigen Fehlern von 12.0.1 und deren Behebung oder eben Nicht-Behebung in 12.1.0.

Ich kann bestätigen, dass das Verhalten bei Benutzung von Spaces im Zusammenhang mit Office 2008 deutlich besser geworden ist. Trotzdem gibt es aber immer noch Redraw-Fehler beim Wechsel der Spaces.
 
Kann mir jemand sagen wie ich Office(nach SP1 installation) deinstallieren kann?
Der Deinstaller sagt mir immer das er keine Office-Versionen finden kann :(
 
Die zahlreichen Bugs sind Fakt und defintiv heftig und mein Eindruck ist durchaus, dass es mehr Leute als üblich sind, die Probleme haben.
Und selbst wenn nicht, verstehe ich nicht, warum du das Kleinreden willst; panik macht hier keiner, es ist nur verdammt ärgerlich bzw. traurig!

Ärgerlich, dass 2008 jetzt nicht mal mehr das 12.0.1-Update installieren will (wird angeblich nicht gefunden, trotz Neustart etc.). Mal schauen ob er 12.1.0 nimmt...
 
Bei mir ging alles glatt. Auch wenn ich mir office nur geborgt habe. Werde aber sobald es fertig ist auf OpenOffice 3 umsteigen.
 
Und selbst wenn nicht, verstehe ich nicht, warum du das Kleinreden willst; panik macht hier keiner, es ist nur verdammt ärgerlich bzw. traurig!
Wer redet denn hier etwas klein? Im Gegenteil: Es wird pauschal behauptet, das Programm ist völlig unbenutzbar, das SP1 können von niemanden installiert werden und auch sonst gehe nichts. Aber diese Pauschalität stimmt eben nicht, es handelt sich immer noch um Ausnahmen. Jedes Problem ist ärgerlich, aber es sollte schon richtig dargestellt werden. Es sollte immer gesagt, werden "Bei MIR tritt dieses Problem auf" und nicht z. B. "Bei allen stürzt ständig Word ab". Ich sage ja auch nur "Bei mir gibt es keine Probleme" und nicht "Niemand hat Probleme mit Office 2008".

Was einen allerdings wirklich ärgerlich stimmt, wenn es hier welche geben sollte, die sich über Probleme mit einer Raubkopie beschweren. Sowas wäre äußerst dreist und eine Frechheit. Aber das will ich niemanden unterstellen und gehe mal davon aus, dass sich hier nur ehrliche Käufer melden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pdr2002
Nur weil es bei einigen wenigen nicht richtig funktioniert, warum auch immer, bedeutet nicht, dass es schlecht ist. Die Anwendungen sind auf jeden Fall noch einmal deutlich schneller geworden, stabil waren sie ja vorher sowieso schon.
:rotfl:
So ähnlich hat das auch ein MacBU-Chefprogrammierer im ArsTechnica-Forum beschrieben: Wenn eine geklaute Seriennummer eingesetzt wurde, hängt sich Office nach dem Update auf. Fair enough.

Das muss nicht heißen, dass jeder, der sich hier über Startprobleme beschwert, eine geklaute Nummer hat -- aber in der Mehrzahl der Fälle offenbar doch.
das würde ich so nicht unterschreiben (vor allem wenn es tatsächlich reichen sollte die settings und die PID Datei zu löschen. afaik steht die Seriennummer da nicht drin)
 
Wenn deine Uni einen Vertrag mit MS hat, dann heißt das, dass du deine persönliche Version billiger bekommst. Es gibt aber keine Sonder-Universion, die du einfach ohne Seriennummer auf die Platte schieben kannst. Wie wurde dein Office denn installiert?

Ich habe eine CD mit dem Office drauf. Ich musste soweit ich mich erinnern kann keine Seriennummer eingeben. Aber vielleicht irre ich mich. Aber ich bilde mir ein ich musste nichts eingeben.
Wie soll ich in diesem Falle mit dieser Lösung umgeben? Ohne Seriennummer spielts nix.
 
Update lief zügig und ohne Probleme, ABER wo sind die nennenswerten Verbesserungen?

- Weiterhin arsc...langsam beim Start.
- Spaces funktioniert insb. bei Powerpoint bei mir weiterhin nicht korrekt (Toolbox immer im falschen Space und wandert auch nicht mit).

+ einziger Pluspunkt bis dato. Word scheint mir etwas flotter geworden zu sein. Die Buchstaben erscheinen jetzt ohne Verzögerung.
 
Ich habe eine CD mit dem Office drauf. Ich musste soweit ich mich erinnern kann keine Seriennummer eingeben. Aber vielleicht irre ich mich. Aber ich bilde mir ein ich musste nichts eingeben.
Wie soll ich in diesem Falle mit dieser Lösung umgeben? Ohne Seriennummer spielts nix.
ich kenne aus meinen UNi Zeiten nur die MS Produkte für Windows. Die konnten wir uns kostenlos brennen, ein Key war in den meisten Fällen nicht nötig (beim Visual Studio 2005 z.B. war der schon eingetragen)
 
Ich habe eine CD mit dem Office drauf. Ich musste soweit ich mich erinnern kann keine Seriennummer eingeben. Aber vielleicht irre ich mich. Aber ich bilde mir ein ich musste nichts eingeben.
Wie soll ich in diesem Falle mit dieser Lösung umgeben? Ohne Seriennummer spielts nix.

Die Frage ist: Was für eine CD? Steht auf dem Label "Office:Mac 2008" drauf oder "Maxell CD-R 700"?
Im ersten Fall ist die Seriennummer auf der Verpackung, im zweiten nicht :)
 
habs gerade installiert und keinerlei probleme dabei....

kann mich net beklagen...

mfg
 
Die Frage ist: Was für eine CD? Steht auf dem Label "Office:Mac 2008" drauf oder "Maxell CD-R 700"?
Im ersten Fall ist die Seriennummer auf der Verpackung, im zweiten nicht :)

an meiner Uni gab es eine Vereinbarung mit MS. Die betroffenen MS Produkte lagen als Images auf einem Linux :))) server und konnten kostenlos auf mitgebrachte Rohlinge gebrannt werden.
Von daher stand zu Studeinzeiten auf meinen legalen MS Datenträgern immer "Tevion" :)
 
So nach einer kompletten Deinstallation läuft jetzt hier 12.1.0. Was ein Gerödel. Bei MS gibts doch auch diese Volumenlizenzen bei denen man nix eingeben muss.

Grüße, Philip
 
an meiner Uni gab es eine Vereinbarung mit MS. Die betroffenen MS Produkte lagen als Images auf einem Linux :))) server und konnten kostenlos auf mitgebrachte Rohlinge gebrannt werden.
Von daher stand zu Studeinzeiten auf meinen legalen MS Datenträgern immer "Tevion" :)

In meinem Falle sind die CDs gepresst und mit dem Vermerk dass es sich um eine Studentenversion handelt. Wie gesagt ich schau heute eh noch nach, weil ich sowieso Office neu installieren muss. Aber ich fürchte ich werde keinen Erfolg haben.
 
Ist jetzt auch drauf. Keine Probleme außer mdworker mit 30% Prozessorlast. Verging aber wieder, nur die Bugs sind nicht behoben: Word-Dokument will immer links oben bleiben, man kann es nicht weiter nach rechts verschieben und speichern. Beim nächsten Aufruf ist es wieder links :Oldno:.
Ist das politisch zu deuten? :drink:
 
http://support.microsoft.com/kb/952331/de

schaut euch mal die Übersetzung von so einigen Punkten an...

hat mich ziemlich vom Hocker gehaun, da versteht man ja fast gar nix mehr :D

ps: ja geil, nachdem ich das update installiert hab kann ich keine Programme mehr starten :( es kommt immer son setup-assistent... argggh :( hab schon gelesen, dass ich nicht allein bin. gibts nen workaround?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das Servicepack jetzt wieder zurückgezogen oder wurde es noch gar nicht offiziell freigeschaltet? Über MS-Autoupdate wird es mir zumindest nicht angeboten.
 
Zurück
Oben Unten