Nützliche Zusatzprogramme

Dann sieh mal in den Ordner, was da noch so "rumlümmelt". So könnten - wie gesagt - "artfremde Dateien (z.B. flv) für "Verwirrung" sorgen.
Gruss
der eMac_man
 
wißt ihr ein programm, mit dem ich filme katalogisieren kann und das nicht abstürzt wenn man .mov oder .mpg einliest? ich hab iViewMediaPro probiert, es kann .avi .wmv katalogisieren und sogar im programm abspielen. nur .mov und .mpg kann es weder lesen noch spielen.

danke

Try this. yFlicks von ManyTricks
 
Gibt auch noch "iFlicks" (MacUpdate-Eintrag) von Jendrik Bertram.
Ich weiß allerdings nicht wie gut es funktioniert, da ich selbst noch 10.4 verwende, welches nicht unterstützt wird, macht einen viel versprechenden Eindruck. :)
 
Ich habe noch nicht mal meinen Mac (Macworld komm endlich) aber ein geniales Programm habe ich für euch und es wurde im bisherigen Buch (dieser Faden) noch nicht erwähnt:

Evernote Remember everything. | Evernote Corporation Freeware, Payware bei Premium Edition (lohnt noch nicht)

Ein Notizsammler wie ich ihn noch nie gesehen habe. Synchronisiert über deren Server und hat auch eine Iphone Version. Texterkennung im Bild.

Anfangs dachte ich wie unnütz, den Wert erkennt man aber erst später. Ich benutze es zum Beispiel um für meinen Beruf wichtige Dinge die ich am PC immer brauche schnell abrufen können und zwar von überall von jedem PC.

Die kommende Premium Version erlaubt es sogar egal welches File an eine Notiz anzuhängen. Das heisst das file ist überall zugänglich. Das Teil wird immer besser!
 
naja man sollte schon sagen das die texterkennung nur auf dem server getätigt wird. geschäftliche dinge würde ich bei solch einen service nun ausdrücklich nicht uploaden.
 
Na wenn Evernote schon hier genannt wird, dann sollte nun ein eben so alterund nützlicher Hase folgen: Dropbox
 
naja man sollte schon sagen das die texterkennung nur auf dem server getätigt wird. geschäftliche dinge würde ich bei solch einen service nun ausdrücklich nicht uploaden.

Wo die Texterkennung gemacht wird ist mir eigentlich egal, andere Programme können das gar nicht. Für geschäftliches sollte man auch die Payware nehmen da dort höhere Sicherheit geboten wird.
Apropos gibt es denn für OSX ein OCR Programm, vielleicht sogar als Freeware?

@Patte das kann wie gesagt Evernote jetzt auch egal was für Files bis 25mb.
 
security... wenn man die daten aus der eigenen hand gibt... jo klar. aber es gibt ja auch daten die ihre kundendaten durch die gegendschicken als währen es christstollen.

es gibt OCR programme aber IMHO keine freeware.
 
yflicks is super für eine movie database/catalog. expression media spielt keine .mov und .mpeg bei mir ab.

yflicks spielt alles: .avi .divx .mpg .wmv .mp4 .mov
 
für leute mit einer dvd-sammlung: "dvd hunter"....
freeware und dafür absolut genial!!!!
zu finden hier: versiontracker
 
für leute mit einer dvd-sammlung: "dvd hunter"....
freeware und dafür absolut genial!!!!
zu finden hier: versiontracker
Da darf nicht "DVDpedia" aus der "Pedia"-Reihe von Bruji unerwähnt bleiben.
Ich selbst benutze es zwar nicht, dafür aber die verwandten "CDpedia" und "Bookpedia".
Nicht umsonst, jedoch funktional, ästhetisch und vom Support her erste Sahne – ideal.
 
Also bei den Lobrpeisungen über die Artverwandten fällt mir nur das einzig wahre Progrämmelchen von Delicious Monster ein:

Delicious Library 2

… coming soon on your iPhone or iPod Touch.
 
Wow ich brauchs nicht wirklich aber habe selten ein Programm gesehen was wirklich so viel kann. Von 3 klick selling bis Barcode scan. Nicht schlecht!
 
servus

bin auf der suche nach einem programm für mac os ähnlich gsport für windows.
ein programm was videofiles analysiert und alle infos anzeigt wie z.b codec etc.

kennt ihr da was?
 
gibts eigentlich programme, die .mkv lesen und nicht so viel ressourcen fressen, wie der vlc-player? ich kann nämlich 1080p auf meinem mac-book so grade eben nicht abspielen :(
 
Mit Perian sollte es eigentlich in Quicktime funktionieren, glaube ich.
 
Nach dem Macheist-Bundle gehören für mich definitiv

Times
Picturesque
Overflow

zu meinen "nützlichen Zusatzprogrammen"
 
Zurück
Oben Unten