Nützliche Zusatzprogramme

passwortverwaltung alternative

Hallo,

komme aus der Windows world mit einem super tool Roboform.
Hiermit konnte ich nicht nur Formulare auf den web seiten automatisch ausfüllen lassen ich war auch in der Lage auszuwählen wenn eine Seite z.B. zwei oder mehr login namen hatte (Zugriff zur Bank mit zwei Userids für mich und meine Gattin )

Leider scheint die Schluesselbundsoftware im Mac nicht so komfortabel zu sein.
Gibt es was vergleichbares zu Roboform für den Mac. Darf auch was kosten muss keine Freeware sein.

Danke
Volker
 
Hallo,

komme aus der Windows world mit einem super tool Roboform.
Hiermit konnte ich nicht nur Formulare auf den web seiten automatisch ausfüllen lassen ich war auch in der Lage auszuwählen wenn eine Seite z.B. zwei oder mehr login namen hatte (Zugriff zur Bank mit zwei Userids für mich und meine Gattin )

Leider scheint die Schluesselbundsoftware im Mac nicht so komfortabel zu sein.
Gibt es was vergleichbares zu Roboform für den Mac. Darf auch was kosten muss keine Freeware sein.

Danke
Volker

1Password ist Dein Programm.

http://www.agilewebsolutions.com

Gruß,
Nils
 
Mario Paint Composer
 
HI! Ich bin von den Möglichkeiten von QS echt überwältigt, obwohl ich noch kaum etwas davon nutze. Nur launchen und so Kleinigkeiten bisher :/ Jetzt habe habe ich viel über Butler gelesen. Ist das QS so ähnlich, dass man nur eins benutzen sollte, lohnt es beide zu haben, oder ist es womöglich noch empfehlenswerter? Ich suche außerdem noch ein WiFi-Finder (oder wie das heißt). Ist coconutWiFi empfehlenswert?
Gibt es vlt eine Liste von aktuellen empfehlenswerten Progs etc.? Also diese Seiten quasi zusammengefasst?!
 
Zuletzt bearbeitet:
[...]lohnt es beide zu haben, oder ist es womöglich noch empfehlenswerter?
Um die Wahl noch etwas schwieriger zu machen emfehle ich hiermit mal wieder LaunchBar. Nach LittleSnitch das zweite Tool, dass ich obigatorisch auf einem jungfräulichen Mac installiere. Ist zwar kostenpflichtig, aber von der Handhabung und Funktionalität (Search Templates!) meines Erachtens nach durch keinen anderen Launcher zu schlagen. Und bitte keine Diskussion, die Launcher-Wahl ist wie bei kaum einem anderen Tool von persönlichen Vorlieben geprägt. Also: Selbst antesten! :)
 
In dem Sinne des vorhergehenden Postings empfehle ich (auch aber nicht nur für Liebhaber des OS9) Classic Menu.
Klein, leicht und kostet wenig (10 $) und ist auch unregistriert voll verwendungsfähig. :)
 
Wirklich geile Tools - da wird dir der digitale Schlüpfer feucht…

… warte ich geb mal jnd. bescheid.


PS: DAS KOMMT DAVON PATTE (siehe Danksagung von Donald Dark), WENN MAN IMMER ANDER LEUTE LAPTOPS BENUTZT UND DIE DANN EWIG NICHT WEITERSURFEN KÖNNEN.
Nee, ist schon OK. Hauptsache Du merkst es noch, neh? Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Hippie’s Anweisung hinne hier einige Nassmacher und andere Nettmacher

Huch! Man merkt gar nicht das wir schon fast 2009 haben…
trotzdem dann nochmal all die guten Links zu QuickLook:

QL PlugIns
QuickLookPlugIns

Aber nun zu meinen neuen Favoriten
____________________________________________________________________________

Mercury Mover von Helium Foot Software
Shortcuts zu festen Fensterpositionen (dazu benutzte ich es am meisten),
z.B. habe ich folgendes Layout, dass es mir ermöglicht alle Fenster sinnvoll
an meinem Bildschirm zu positionieren & plötzlich geht alles schneller:

1: rückte Fenster nach ganz nach links, macht es ganz groß
2: dasselbe für rechts
3: Vollbild
4: kleines Fenster links unten
5: kleines Fenster rechts unten
7: kleines Fenster links oben
8: kleines Fenster rechts oben
etc. pp… und der Mercury Mover kann noch mehr.
Video auf der Website.

WebSnapper von Tasty Apps
Klar gibt es das kostenlose Paparazzi, das man mittels Appleskript auch
tunen kann… aber WebSnapper ist feiner und integriert in Safari.
Was… Du weißt gar nicht was das Programm macht?
Es macht Schnappschüße von einer kompleten Website — also von Kopf
bis Fuss, speichert diese als PDF mit klickbaren Links oder wahlweise
in ein anderes Format.
Video auf der Website.


MessageFiler von Tow für Mail
Wer wie ich einen Haufen an Ordnern in Mail hat für alle Anlässe, diese auch noch fein
säuberlich verschachtelt hat…
zB Privat -- Freunde|Familie -- Eltern, der navigiert mit
Mails ganz schon rum… aber warum mit der Maus, warum so langsam. Weil ich derzeit
MSGfiler noch nicht kannte.
Achso… Grundvoraussetzung ist die Liebe zu einem sauberem Posteingang!
Video auf der Website.


DeskShade von MacRabbit
Ich hätte erst nicht gedacht, dass ich es nutzte und brauche, aber letzten Endes… nutzte
ich nur das praktische daran. Also nicht das eyeCandymäßige der-Bildschirmhintergrund-
wechselt-mit-ner-schücke-Slideshow… nene. Lass mal stecken.
Ich will nur das alle Icons
weg sind und wieder da sind, wenn ich meinen Shortcut drücke oder Exposé benutzte.
Video auf der Website - glaube ich.



PTHpasteboard von PTH Consulting
Die beste Zwischenablage für den Mac…
Bei mir hängt sie am rechte Bildschirmrand, kommt hervor bei Bedarf und zeigt
mir, was ich alles so an Texten, Bilder und Links ver-apfelt-c't habe in letzter Zeit.

In diesem Zusammenhang seien auch noch folgende Programme erwähnt:
Scribblet
Sidenote
TextExpander oder Typinator
und…
Bookdog zum syncen der Bookmarks zwischen Safari und Firefox… und dem Rest.
Dial!Fritz erwähne ich nicht, da der Programmierer jemand ist, der gar nicht reagiert auf
Emails und auf Einträge im Forum wohl auch nicht. Dafür erwähne ich aber die neue
Fritz!Mac Suite von Meilenstein - die fast dasselbe macht nur hier mal mehr und da mal
weniger.
Dann gibt es noch PopChar für Symboljunkies und Sonderzeichen Fanatiker.
Fluid macht Websites zu Apps.
MPFreaker sucht für eure iTunes Liedchen viele Lyric-Dateibänke ab, Covers und die fehlenden Tags.

Und meine All-Time Classics/Favorites:
- Secretbook, weil es sich syncen lässt mit dem iPhone und einfach 10x innovativer ist als die Konkurrenz die Passwörter nur halb so schön und halb so schnell verwaltet.
1Password, als Onlineergänzung zu Secretbook.
Things ist die GTD Application meiner Wahl.

Der Rest aus meinen 400 Programmen ist geheim ;)
Hab’ ja auch nicht den ganzen Sonntag zeit.

.
.
.
.
.
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt es ein app das alle favicons aktualisiert oder auf einmal lädt? hab sehr viele bookmarks, genaugenommen 497 Bookmarks in safari, und auf einmal sind alle favicons weg...
 
Ich setz hier einfach mal ein dickes DAAAANKE in den Thread...

gerade als "Neuling" vermisst man noch das ein oder andere nützliche Tool was man noch aus der Win-Welt gewohnt war. Nun nicht mehr...


:clap: Vielen Dank & Schönes WE :clap:
 
Moin

Ich suche ein Programm das mir den gesamten Traffic anzeigt der gerade aktiv ist.

Habe nämlich das Problem, dass wenn ich mein MacBook runterfahren möchte Mail sich nicht schließt und ich das Programm manuell durch "sofort beenden" beenden muss. Das nervt und ich möchte jetzt herausfinden was da noch so im Hintergrund läuft. Vielleicht liegt es ja nicht an Mail, sondern an einem anderen Traffic der im Konflikt mir Mail steht. Die Aktivität von Mail kann ich mir mit Apfel+0 anzeigen lassen das weiß ich aber das hilft mir leider nicht weiter.

Wäre super genial wenn mir da jemand ein Programm empfehlen würde.

Bis dann
Benny
 
istat menu könnte dir da helfen. es zeigt zwar nicht an von welcher applikation da traffic unterwegs ist, aber immerhin ob.

welche anwendung gerade traffic verursacht... da wüsste ich kein programm, ich stell mir das auch ziemlich schwierig vor zu proggen. tcpdump könnte dir nen tip geben, aber das sagt auch nicht welches programm dafür verantworlich ist, sondern nur was.
 
gibt es ein app das alle favicons aktualisiert oder auf einmal lädt? hab sehr viele bookmarks, genaugenommen 497 Bookmarks in safari, und auf einmal sind alle favicons weg...

Öhm, kein Programm, nur so eine Idee (und sicher nicht die eleganteste Lösung):

Wirf doch alle Lesezeichenordner in einen Ordner, und alles in dem Ordner öffnest du in Tabs. Dann sollten meiner Überlegung nach alle Seiten in Tabs geöffnet und damit die Favicons aller Lesezeichen neu geladen werden.

Aber Safari wird wohl abstürzen... :rolleyes:
 
wißt ihr ein programm, mit dem ich filme katalogisieren kann und das nicht abstürzt wenn man .mov oder .mpg einliest? ich hab iViewMediaPro probiert, es kann .avi .wmv katalogisieren und sogar im programm abspielen. nur .mov und .mpg kann es weder lesen noch spielen.

danke
 
Also Expression Media (Nachfolger von iView Media pro) kann sehr wohl mit mov und mpg-Dateien umgehen. Welche Version hast Du denn?
Gruss
der eMac_man
 
danke, ich lad mal die demo. ich hab iviewmediapro 3.1.2

expression media, testing, bis jetz läufts subba!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mal auf dem PB die Version 3.1.3 von iView Media angeworfen. Auch da machen mov und mpg keine Probleme. Hast Du vielleicht komplette Ordner in den Katalog gezogen? Dann sollten da möglichst kein "art"-fremde Dateien drin liegen.
Gruss
der eMac_man
 
ja hab ich, zb grad eben einen ordner mit .mpg und anderen datein. dann sagt er im expression "unknown error"
ich will das thema hier nicht missbrauchen um sowas zu diskutieren. ich sag nur noch, dass er auch per drag and drop
keine .mpg datein akzeptiert, also ohne ordner
 
Zurück
Oben Unten