Nützliche Zusatzprogramme

Dafür gibt es doch das Dashboard?!
Wenn Du unbedingt ein Widget andauern angezeigt bekommen willst, kannst Du es auch auf den Schreibtisch ziehen.

Das klappt, hab es selber schon mal gemacht - weiß aber nicht mehr wie. Eine kleine Suche im Forum dürfte aber zum Ergebnis führen ;)

So,jetzt kann ich auch endlich einmal etwas "Nützliches" dazu beitragen :) Und zwar hat jemand vor langer Zeit hier diesen Tipp reingestellt, ich weiß leider nicht mehr wer es war :noplan:

Manchmal kann es sehr praktisch sein, ein Dashboard Widget direkt auf dem Desktop verwenden zu können, ohne ständig auf das Dashbord wechseln zu müssen. Was die Yahoo Desktop Engine kann, kann Apples Dashboard schon lange. Allerdings muss dafür in den Systemeinstellungen ein Eintrag verändert werden, zu dem es bisher keine grafische Oberfläche gibt.

Um Dashboard Widgets auf dem normalen Arbeitsplatzdesktop benutzen zu können, führt man im Terminal folgende Zeile aus:

# defaults write com.apple.dashboard devmode YES

Danach muss ein Logout erfolgen. Ab dem nächsten Login können die Widgets auf dem Desktop verwendet werden, indem man ein Widget anklickt und hält, dann mit F12 das Dashboard wieder ausblenden. Das Widget sollte nun immer noch an der Maus hängen und kann nach belieben platziert werden.
Wenn diese Einstellung wieder zurückgesetzt werden soll, verwenden man die folgende Codezeile im Terminal:

# defaults write com.apple.dashboard devmode NO
 
taugt leider nichts, da IMMER im Vordergrund (Auch Videos, DVDs und EyeTV.
 
gibt es ein app, das die favicons in safari aktualisiert und force loaded?
ich bekomme leider nur ein paar favicons von meinen 500 bookmarks angezeigt, oder heisst das vielleicht
dass nicht jede website ein favicon hat?

danke
 
...oder heisst das vielleicht
dass nicht jede website ein favicon hat?
Durchaus möglich, wenn keins erstellt wird, hat die Seite auch keins. Was jetzt nicht heissen soll, dass Safari nichts mit deinem Problem zu tun haben könnte... ;)
 
Mail Plugins entfernen

Guten Mittag, bin in de Fülle der nicht relevanten Antworten der Suchfunktion gescheitert. Daher hier die Frage:
  • Mail
  • Letter Opener und daylite
  • wie entferne ich die Plugins aus mail?
  • In den dmgs sind keine uninstallfunktionen vorhanden, resp. ich möchte daylite noch nicht löschen, nur den plugin entfernen
Bitte um kurze Hilfestellung, Danke, W.

MacBook
Mac OS X 10.6.2
Prozessor 2.2 GHz Intel Core 2 Duo
 
In deinem Home Ordner im Library Ordner unter ~/Library/Mail/Bundles oder in der systemweiten Library unter /Library/Mail/Bundles und dort einfach die jeweiligen Ordner löschen.
 
Ganz innigen Dank!
Hat gut funktioniert.
Eine Frage noch: ich komme mit Automator überhaupt nicht klar. Keine Chance. Das Handbuch bewegt sich auf einem anderen Niveau als das meine und daher verstehe ich das auch nicht. Wo fände ich Hilfe?
Lieben Gruss
W.
 
Ich suche ein Tool, mit dem ich Fenster an einer beliebigen Stelle anwählen und verschieben kann.

Das einzige Tool, dass ich gefunden habe, ist Geekbind (siehe Link). Diese funktioniert leider nicht mit Intel-Macs.
 
Wurde innerhalb des Threads bestimmt schon 145 Mal genannt, ich werde es halt dann einfach zum 146. Mal tun:

Sizzling Keys

Hilft Ordnung in die eigene Pornosammlung zu bringen -äh- ich meinte, hilft iTunes anhand von frei definierbaren Tastenkürzeln zu steuern, ohne das iTunes im Vordergrund sein muss. ;)

Gruß E-pa
 
Falls die Antwort an mich gerichtet war, dann wurde ich leider falsch verstanden. Ich suche ein Tool, mit dem ich den Mauszeiger auf jede Stelle in einem offenen Fenster (z.B. Safari) bewegen kann, um das Fenster zu verschieben. Möchte nicht immer erst den Kopfbereich anklicken. Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
Hab eben die SuFu genutzt und nichts dazu gefunden: kann mir einer einen guten Soulseek-Client empfehlen? Da die Entwicklung von Solarseek eingestellt wurde, möchte ich das nicht nutzen. Ich habe mir Nicotine+ für Mac geladen. Allerdings ist das noch in ner Beta und sieht nich so dolle aus. Hat jemand ne Idee?

Gruß
 
Cool vielen Dank!
 
Gibt es eine Alternative zu Geekbind? Link ist weiter oben in einem Post von mir. Sorry für die erneute Frage, aber ich habe vor ein paar Tagen irgendwo im Netz ein Video gefunden, indem offene Fenster zum Bewegen an beliebigen Stellen angeklickt werden konnten. Leider finde ich dieses nicht mehr und weiß auch nicht, welches Programm benutzt wurde. Geekbind funktioniert auf Intel-Macs leider nicht.

Vielen Dank!
 
Viele versteckte (Einstell) Möglichkeiten in Programmen und dem OS finden und aktivieren.

Über die Webseite, oder als PrefPane Plugin möglich.

S.E.C.R.E.T.S
 
Ist zwar ein alter Hut, aber jetzt in neuer Version erschienen: TinkerTool.

Mit ein paar neuen tollen Sachen für die Schneekatze:
• Quarantine-Meldungen unterbinden, d.h. keine Nachfrage mehr vor dem öffnen von runtergeladenen Sachen
• Mail zwingen beim Kopieren der Email-Adresse auch nur die Email Adresse zu kopieren

u.v.m.

EDIT: wer sich mit Terminal auskennt nimmt Saugkraft's Vorschlag. Auch Quarantine-Meldungen lassen sich umgehen und kann Quarantine-Meldungen auch per Ordner-Script abschalten (http://bit.ly/1uBg). Tinkertool ist halt Tinkertool. Ist nett :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehört zwar nicht ganz hier rein, aber das eMail Adressen Problem kann man auch per Terminal lösen:

Code:
defaults write com.apple.mail AddressesIncludeNameOnPasteboard -bool NO

:)
 
Hallo,

hab nen Mac Mini mit Snow-Leopard und Windows XP per Bootcamp.
Unter Windows kann man über die Systemsteuerung den Desktop so anpassen, dass das Bild von der Größe her Haar genau in den darstellbaren Bereich des Monitors passt.
Bei Mac OS habe ich einen Finger bis Daumenbreiten Rand.
Unter Mac OS habe ich so ein Tool leider über Internet- und Forensuche nicht finden können.
Mein Problem ist, dass ich den Mini über HDMI am Fernsehen angeschlossen habe. Über VGA-Eingang könnte man die Bildgröße am Fernsehen ändern.
Der Overscan Button in den Systemeinstellungen hilft leider nicht, da dann die Menüleiste ganz aus dem darstellbaren Bereich verschwindet.

Weiß vielleicht jemand ein Tool für mich, das so etwas kann?

Danke.

Gruß
Thomas
 
Hallo, nochmal,

mir ist gerade eingefallen, dass ich auch noch ein Tool suche, dass für mich bei allen nachinstallierten Programmen nach Updates sucht.

Gibt es so ein Tool?

Danke im Voraus.

Gruß
Thomas
 
Zurück
Oben Unten