Nützliche Zusatzprogramme

Times: RSS-Reader
Picturesque: Fotos per one-click verschönern
Overflow: App Launcher

Dazu noch:

Typinator: Globale Abkürzungen
 
Overflow ist doch nicht bei MacHeist dabei gewesen und viel besser als Overflow ist doch Quicksilver?
 
Overflow war bei MacHeist dabei. Halt nur nicht beim Bundle sondern in den Missionen ;)

Ein objektives "besser" gibt es nicht. Ich mag Overflow als App-Launcher, weil ich es mag alles mit der Maus steuern zu können ohne ständig meine Hände zwischen Maus und Tastatur zu bewegen. Darum habe ich mir aus dem Programme-Ordner die wichtigsten Dinge in Overflow reingelegt und dort thematisch sortiert. So bin ich schneller im App-Launchen als wenn ich die Hand von der Maus nehmen würde, F16 als Quicksilver-Hotkey drücken würde und dann die ersten Buchstaben des Apps tippen würde, gefolgt von Enter. Quiksilver nutze ich also ebenso, aber nur dann, wenn ich grad eh mit den Händen auf der Tastatur bin...
 
Gibt es ein Inernetradio Programm aus dem man legal Musik aufnehmen kann?
 
3 sehr nette (für privat kostenlose) Programme sind auf der Seite von Harald Wittke zu finden:

- Kamera2:

"Mit Kamera2 können Sie Ihre USB- oder iSight-Kamera vielseitig einsetzen:
Filme aufnehmen, Fotos per Mausklick auslösen und diese auf Ihre Homepage
laden oder als eMail verschicken.
Sie können Auflösungen von 320x240 bis 1280x1024 Bildpunkten und die
Bildqualität einstellen, sowie Zyklen für FTP-Upload und eMail-Versand mit
Kalenderfunktion festlegen."



- Druck:

"Das es ganz einfach sein kann, verschiedene Fotos in unterschiedlicher
Größe auf ein Blatt Papier zu bekommen, zeige ich mit diesem Programm.
Fotos einfach auf das Blatt schieben. Sie werden automatisch skaliert
und angeordnet."



- Bubibild:

"Schnell mal ein Bild schneiden, beschriften und ausdrucken.
Farbe und Helligkeit anpassen.
Das kann das Programm - mehr nicht.
Das aber denkbar einfach!"


-rollo-

P.S.: Ich bin nicht der Genannte! ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus

kennt ihr ein Programm, mit dem man seine DVDs verwalten und inventarisieren kann sozusagen?

Mit Cover, Informationen etc.
 
...kostenlos leider nicht, aber DELICIOUS LIBRARY kann das seeeeehr gut....
 
empfehlenswerte shareware (7.50 Dollar): itubex ultimate.
itube-videos downloaden und in versch. formate konvertieren (perian ist dazu nötig)
das programm ist sehr intuitiv:hamma:
 
Slipcover finde ich ausgezeichnet! Einfach mal testen!
 
Slipcover finde ich ausgezeichnet! Einfach mal testen!
Könntest Du nicht vielleicht erwähnen, worum es sich ganz grob bei dem Programm handelt?
Einfach den Namen fallen und die Leute danach mit Internetsuchmaschinen fahnden lassen finde ich jetzt nicht so toll.
 
Ich habs sogar installiert und peile nicht wozu es gut sein soll. Was ist das?
 
Ein sehr nützliches Tool ist

StickyWindows

Damit kann man Fenster als Reiter an den Bildschirmrand kleben. Klickt man auf den Reiter, erscheint das Fenster, wählt man ein anderes Fenster an, so wird (optional) das Fenster wieder minimiert.
Ich benutze das Programm vornehmlich um Handbücher als PDF schnell griffbereit zu haben. Schreibe ich z.B. in LaTeX, habe ich am Rand immer meine 4 oder 5 Handbücher , die mir nicht den Expose unübersichtlich machen.

StickyWindows

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Macamie und webmonsterle
Hi,
gibt es ein Sidebar-Tool für MacOSX? Ich denke da an etwas ähnliches wie die Vista Sidebar, die mit Widgets gefüllt werden kann.
Ich konnte leider nichts finden...
 
Zurück
Oben Unten