Nützliche Zusatzprogramme

danke eMac_man.
Ja ich kenne die Office Leiste noch von Windows Zeiten und fand sie sehr praktisch...deshalb...schönen Abend noch.
 
@Mondmann:
Ich empfehle Dir dennoch noch einmal "Rapidostart" (falls Du es überlesen hast).
Gruss
der eMac_man
 
@eMac_man

Ich habe es gelesen und schon im Einsatz, dafür was auch das Danke:)
 
@Mondmann:
Bitte, bitte! ;) Ich wollte nur nicht, dass Du Geld für ein Programm ausgibst, welches Du (in etwas anderer Form) auch kostenlos haben kannst.
Gruss und schönes WE!
der eMac_man
 
ansonsten geht auch fast alles mit butler! ist was die menuleiste angeht besser als qs, aber als launcher schlechter
 
@Butler: Kann ich nur empfehlen, ich benutze es für die Menüleiste (iTunes, Apps etc.) sowie als App-Launcher. Das Shortcut-Fenster benutz ich auch noch für Internetlesezeichen sowie die Eingabe von URLs. Zudem habe ich diverse Shortcuts für zahlreiche Internetsuchen (Google Web, Google Bilder, Wikipedia, Leo EN, Leo FR etc.). Ich könnte kaum mehr ohne sehr empfehlenswert!

Und dann noch eine andere App, die hier genannt werden sollte:

MacMP3Gain
Damit lässt sich die Lautstärke von MP3- und AAC-Dateien anpassen, und zwar um einiges besser als mit der iTunes-internen Lautstärkeanpassung. Infos über die Bedienung und ein Erfahrungsbericht von mir gibts hier, den Download und mehr technische Infos.
 
@Butler: Kann ich nur empfehlen, ich benutze es für die Menüleiste (iTunes, Apps etc.) sowie als App-Launcher. Das Shortcut-Fenster benutz ich auch noch für Internetlesezeichen sowie die Eingabe von URLs. Zudem habe ich diverse Shortcuts für zahlreiche Internetsuchen (Google Web, Google Bilder, Wikipedia, Leo EN, Leo FR etc.). Ich könnte kaum mehr ohne sehr empfehlenswert!

Bei mir funzt der App-launcher nicht. woran liegt das? es kommen einfach keine treffer. nur die lesezeichen^^
 
Bei mir funzt der App-launcher nicht. woran liegt das? es kommen einfach keine treffer. nur die lesezeichen^^
Geh mal ins Butler-Fenster (einfach die App starten), dort zum Reiter "Konfiguration" und dort sollte es irgendwo das Element "Kürzel eingeben" haben. Dann kommen rechts die Einstellungen dazu. Dort gehst du auf den Reiter "Ergebnisfilter" und sieht darunter alle Möglichkeiten, die du abhaken kannst. Ich hab z.B. "Bester Treffer", "Web-Seiten", "Programme", "Einstellungen" und "URL" abgehakt (wobei ich mich gerade frage, warum ich die Einstellungen abgehakt habe, die starte ich nie über das Kürzelfenster...).
 
das hab ich gemacht, aber trotzdem kommt z.b. wenn ich safari eintippe nur ein treffer als www.safari.com. KA woran das liegt...
 
seltsam... Bei mir sieht das dann so aus:

attachment.php


und wenn ich dann "saf" eingetippt habe, ist Safari der beste Treffer und ich kann die App mit Enter starten.
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    42,2 KB · Aufrufe: 715
hast du denn safari mit irgendeinem shortcout oder ähnlichem belegt? ich hab nämlich festgestellt, dass ich skype finden kann, und skype hat bei mir ein shortcut von butler.
 
Nein, das mit dem Apps funktioniert ohne irgendwelche Shortcuts! Selbst neu installierte Apps werden sogleich erkannt. Alles ohne irgendein Problem.

Oh, was ich gleich noch gesehen habe: Und zwar hat es unter Ergebnisfilter (ich hab vorher beschrieben, wie du dorthin kommst) ganz unten einen Punkt "Nur manuell zugewiesene Kürzel finden", den kann man abhaken oder eben nicht. Ich hab ihn nicht abgehakt, dein Problem hört sich aber ganz so an, als ob du dort einen Haken gesetzt hättest! Dann würden ja nur Apps gefunden werden, denen du ein Kürzel zugewiesen hast.

Schau mal, ob du dort keinen Haken hast. Ansonsten weiss ich auch nicht mehr weiter, befürchte ich...
 
*hüstel* leute zurück zum thema bitte und keine Diskussionen wie programme aussehen und welche besser sind. dafür könnt ihr eigene topics aufmachen!

also wer die tools noch nicht kennt (kein plan ob die hier schonmal im topic waren)...

Gallery Grabber QED, Webside Saver QED und Link Sequence Downloader QED alle zu bekommen unter http://www.zenopolis.com/software/

Webside Saver läd wie der name schon sagt eine Webseite runter.
Gallery Grabber Fischt alle Bilder links aus einer Webseite auf der vorschau bilder sind.

Link Sequence Downloader ist etwas anders. Anstatt einen Link auf das programm zu ziehen gibt man hier per hand eine URL ein. die URL kann verschiedene .... hm nennen wir es mal variabele bereiche haben. z.b. test.org/[1-10].mpg womit dann versucht wird die 10 verschiedenen MPEGs runter zu laden.
 
*hüstel* leute zurück zum thema bitte und keine Diskussionen wie programme aussehen und welche besser sind. dafür könnt ihr eigene topics aufmachen!

AMEN!
_______________________

Sehr nützliche und vor allem kostengünstige WebGrabber die AssetBurned da vorgestellt hat. Hier noch ein Kandidat, welcher aber ein wenig teurer ist, dafür aber sehr konfigurierbar daherkommt ——> Pandora


.
 
Alle infos die man zu einer video datei brauchen kann (oder audio datei...)
Mediainfo

eine weitere Möglicchkeit mit zu vielen offenen Fenstern umzugehen
Sticky Windows
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mec
Zurück
Oben Unten