Gesellschaft Nordkorea droht USA mit Atomschlag!

Das Du jetzt hier wieder mit "unqualifizierten" Kommentaren aufschlägst, hätte mir klar sein müssen. Es sieht doch einmal so aus: Die Taliban sind aus den Mujahedin entstanden, nachdem sich hochrangige Kämpfer und Generäle von den Mujahedin abwandten und eine eigene Organisation gründeten: die Taliban. ... :

Im Sommer 1994, so die Legende, welche die Taliban über ihre Entstehung verbreiten, soll Mullah Mohammed Omar, ein ehemaliger Mudschaheddin-Kommandeur, im Traum eine Vision erhalten haben: er sei dafür ausersehen in Afghanistan eine "wahre islamische Ordnung" zu errichten. Aus Empörung über den Verrat der sich gegeneinander bekriegenden Mudschaheddin am Islam soll er noch im selben Jahr 33 Gleichgesinnte um sich gesammelt und in seiner Heimat Maiwand, in der Nähe von Kandahar, die De Talibano Islami Ghurdzang-Tahrik (Islamische Bewegung Taliban) ins Leben gerufen haben ...
Quelle:http://www.suedasien.info/laenderinfos/255#toc_2


Und nun zitiere ich Dich noch einmal: "…Wie schon gesagt, erst informieren …"

Wie schon gesagt, erst informieren ... :hehehe:
 
Im Sommer 1994, so die Legende, welche die Taliban über ihre Entstehung verbreiten, soll Mullah Mohammed Omar, ein ehemaliger Mudschaheddin-Kommandeur, im Traum eine Vision erhalten haben: er sei dafür ausersehen in Afghanistan eine "wahre islamische Ordnung" zu errichten. Aus Empörung über den Verrat der sich gegeneinander bekriegenden Mudschaheddin am Islam soll er noch im selben Jahr 33 Gleichgesinnte um sich gesammelt und in seiner Heimat Maiwand, in der Nähe von Kandahar, die De Talibano Islami Ghurdzang-Tahrik (Islamische Bewegung Taliban) ins Leben gerufen haben ...
Quelle:http://www.suedasien.info/laenderinfos/255#toc_2




Wie schon gesagt, erst informieren ... :hehehe:

Und jetzt? Damit belegst Du doch nur meine Aussage! Es sind dieselben Menschen, die jetzt als Taliban bekämpft werden.
 
Und jetzt? Damit belegst Du doch nur meine Aussage! Es sind dieselben Menschen, die jetzt als Taliban bekämpft werden.

Die Taliban sind eine deobandisch-islamistische Miliz und keine Afghanische Mudschaheddin Freiheitskämpfer, die gegen die Russische Besatzung gekämpft haben!
Das schließt natürlich nicht aus, das einzelne sowohl bei den Talib als auch Mudschaheddin gekämpft haben, aber von den Taliban als Nachfolge Organisation der breitgefächerten Mudschaheddin Gruppierung zu sprechen ist schlichtweg - falsch ... :jaja:
Vielleicht erklärts Dir aber Lunde noch im Detail, da du den Unterschied nicht verstehen willst.
 
...nur am Rande: auch West-Deutschland war einmal für kurze zeit im Besitz von Atomwaffen. Die sich unserer damaliger Verteidigungsminister und späterer bayrischer Diktator hat von den Amerikanern überstellen lassen. Zum Glück hat Helmut Schmidt dem dann zeitnah ein Ende gemacht.

Meines Wissen sind noch immer Atomwaffen im deutschen Besitz (Büchel). Entscheidungsgewalt über diese Waffen hat Deutschland als nicht voll souveräner Staat aber anscheinend nicht. :eek:
 
Die Taliban sind eine deobandisch-islamistische Miliz und keine Afghanische Mudschaheddin Freiheitskämpfer, die gegen die Russische Besatzung gekämpft haben!
Das schließt natürlich nicht aus, das einzelne sowohl bei den Talib als auch Mudschaheddin gekämpft haben, aber von den Taliban als Nachfolge Organisation der breitgefächerten Mudschaheddin Gruppierung zu sprechen ist schlichtweg - falsch ... :jaja:
Vielleicht erklärts Dir aber Lunde noch im Detail, da du den Unterschied nicht verstehen willst.

...ja, das ist ungefähr so, als wenn man die Bundeswehr als Nachfolgeorganisation der Wehrmacht bezeichnet. ;)
 
Meines Wissen sind noch immer Atomwaffen im deutschen Besitz (Büchel). Entscheidungsgewalt über diese Waffen hat Deutschland als nicht voll souveräner Staat aber anscheinend nicht. :eek:

...ja, das ist richtig. Allerdings hatte die BRD damals auch die Entscheidungsgewalt über die besagten Waffen.

...zu Büchel heute:

Die Bomben gehören den USA. Amerikanische Soldaten sind für die Lagerung, Wartung und gegebenenfalls Aktivierung der Sprengköpfe zuständig. Die Bundeswehr bewacht das Areal. Und – das ist der Kern des Teilhabe-Prinzips: Ohne deutsche Flugzeuge können die Waffen nicht eingesetzt werden. Die Bundesrepublik hat gewissermaßen ein Veto-Recht – im Zweifelsfall allerdings beschränkt auf die Bomben aus Büchel."[16]
http://de.atomkraftwerkeplag.wikia.com/wiki/Atomwaffen_in_Deutschland
 
wahrscheinlich hat die EU in Brüssel wegen der vielen negativen Threads im Internet den Kim gebeten mal so richtig auf den Putz zu hauen, damit die Zeitungen nicht immer über die EU berichten sondern die Leute endlich mal wieder von der Innenpolitik abgelenkt werden, und gebannt nach NK starren. Als Erweiterung der Fussball-WM-Taktik, da werden ja auch immer die wichtigen Entscheidungen durchgedrückt wenn alle nur Fußball schauen.
 
also ich glaube, Kim schlägt erst zu wenn am Montag kein Geld mehr auf dem Konto ist und man auch kein Gold mehr kaufen kann
 
Vielleicht haben die Chinesen bald von der Show die Schnauze voll und senden "Schutztruppen".
Es gibt einfach nen paar Länder, wie Saudi Arabien (zur Zeit bin ich da rund 50 km von entfernt, aber das ist ne andere Story), die sollte man einfach gnadenlos befrieden.
 
Sorry, Doppelpost (manchmal bin ich bei der Sat-Verbindung auf dem Schiff zu ungeduldig)..
 
nee. Er wollte nur mal loswerden, dass er auf Kreuzfahrt ist

Das brauche ich nicht loswerden, das mache ich 2-3 mal im Jahr bislang. Aber ja, in der Tat sitze ich gerade mit dem iPad an Bord, rund 25 Grad und ein leichtes Lüftchen vom Fahrtwind. Äußert angenehm. ;)

Zum Hintergrund: Wir hatten einen medizinischen Notfall an Bord und die Saudis haben alles getan, dass so ein Ungläubiger eher krepiert als das man helfen würde. Ich habe momentan eine ziemliche Wut auf diesen islamischen Drecksstaat, das glaubst du gar nicht.

Ich finde, wir gehen mit menschenverachtenden Regimen noch viel zu lasch um.
 
Das brauche ich nicht loswerden, das mache ich 2-3 mal im Jahr bislang. Aber ja, in der Tat sitze ich gerade mit dem iPad an Bord, rund 25 Grad und ein leichtes Lüftchen vom Fahrtwind. Äußert angenehm. ;)

Zum Hintergrund: Wir hatten einen medizinischen Notfall an Bord und die Saudis haben alles getan, dass so ein Ungläubiger eher krepiert als das man helfen würde. Ich habe momentan eine ziemliche Wut auf diesen islamischen Drecksstaat, das glaubst du gar nicht.

Ich finde, wir gehen mit menschenverachtenden Regimen noch viel zu lasch um.

...naja, wenn dein Bruder Dauerurlaub im Robinson Club Guantanamo machen würde, dann hättest du auch eine andere Einstellung zu "solchen Ungläubigen" :hehehe:

...was ist denn das für ein Kreuzfahrtschiff, das keine eigenen kompetenten Ärzte an Bord hat?
 
hatten einen medizinischen Notfall an Bord und die Saudis haben alles getan, dass so ein Ungläubiger eher krepiert als das man helfen würde.


welche ein Zufall das das gerade Dir passiert .... passt ja zu unserem "national-liberalen Freund"

kann mal einer Admins die IP Adresse überprüfen ... mich würde interessieren ob das mal wieder ein wenig geflunkert ist
 
Zurück
Oben Unten