Neues Schäppchen für Kleines…

Wir müssen hier mal anfangen zu unterscheiden was ein I5 oder I7 ist...bzw. das es schon früher mal M Prozessoren gab... M für Mobil (bzw. MASSLOS untermotorisiert) und dann die neuen Apple M1 bis M4 :)
Ja, die Intel M waren schnell am Limit. Ich habe einen m3 im Surface Go, das ich mal als Schnäppchen erstanden hatte. Das läuft aktuell mit Windows 11 recht ordentlich bei Officekram, Bildverwaltung, Musik und Internet. Bei Installationen, Updates usw. braucht man jedoch etwas Geduld und die Rückseite des Tablets wird dann ziemlich heiß (passive Kühlung).

Mein MB12 Zoll von 2017 hat einen i5 z. B..

...meins einen Core M 1.2! :crack:
Aber stimmt... gerad nochmal bei Everymac nachgeschaut... die gab es tatsächlich auch mit nutzbaren CPUs. Das erklärt, warum einige damit arbeiten konnten und einige nicht.

Es kann also nur einen geben... MacBook 11" mit i7, 8GB RAM und 512 GB SSD... Maximalkonfiguration sozusagen.

Gesucht, gefunden, gekauft :)

Anhänge

• IMG_0275.jpeg
    IMG_0275.jpeg
    165,7 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_0286.jpeg
    IMG_0286.jpeg
    247,4 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
Das kleine MBA11 mit Intel i7 ist einfach zu schnell für die tägliche Arbeit… da komm ich mit dem Input gar nicht hinterher. Ich hab aber auch dafür ne Lösung gefunden. Einfach die Hälfte des RAM für eine Windows 11 Pro 24H2 Installation verwenden und diese dann „einfach so“ mitlaufen lassen 😂 Nötigenfalls hätte ich noch ein Linux zu liegen…

Anhänge

• IMG_0297.jpeg
    IMG_0297.jpeg
    152,3 KB · Aufrufe: 21
Zurück
Oben Unten