Jemand hier mit M4/ M4Pro/M4Max der Lightroom nutzt und für ein kleinen Test bereit wäre?

ObiTobi

Aktives Mitglied
Moin,

in anderem Forum (DSLR) gibt es einen durchaus interessanten Thread bzgl. KI Entrauschung mit LR.
Gibt es hier Leute die eben den mini mit M4 und/ oder M4 Pro haben und auch Adobe Lightroom nutzen und den Benchmarktest gerne selbst durchführen möchten?
Genaue Beschreibung was zu machen ist, ist hier zu finden.
Die Ergebnisse dann bitte hier eintragen, so fern ihr kein Account im Blauen Forum habt, ich kann es übernehmen.

Habs gerade getestet.
44s (Macbook Pro M4 (M4Max 14CPU/32GPU/36GB Ram)

Edit:
Lightroom benutzt die NPU des M4 Chips im Moment nicht. Daher dürfte hier einiges noch an Performancegewinn drin sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hab gesehen, dass Du es auch im Forum mitgeteilt hast :top:

Persönlich hätte mich der Test bei einem Mini mit M4Pro, leider hat die Moderation es da gelöscht :(

Wie kommst du denn darauf?
Ich hatte gleichen Thread im "Mini" Forum gepostet. Natürlich nur mit der Bezeichnung M4/M4 Pro. Dann kam Nachricht - gelöscht wegen Doppelpost Screenshot 2024-11-26 194208.png

Ich hatte gleichen Thread im "Mini" Forum gepostet. Natürlich nur mit der Bezeichnung M4/M4 Pro. Dann kam Nachricht - gelöscht wegen Doppelpost
„gelöscht wegen Doppelpost“ – bedeutet doch aber, dass das Thema doppelt vorhanden war.
Ergo, wurde die Dublette entfernt, wegen multiplem Vorhandenseins – sprich, eine Version sollte noch aufrufbar sein.

So, solltest es, wenn du es geschrieben hast, unter:
https://www.macuser.de/search/member?user_id=139153
…auffindbar sein.

Ist aber nichts da.
ich habe es zuerst im Mini Forum gepostet und 2-3 Minuten später hier.

Ist aber nichts da.
ich habe es zuerst im Mini Forum gepostet und 2-3 Minuten später hier.
War es denn eigener Content (Inhalt), oder hast du da diverse Links gesetzt und auf andere Inhalte verlinkt oder gar kopiert und hier eingefügt?

Eigener Content. Text war mehr oder minder der gleiche. Aber Link neu gesetzt.

doppelte Beiträge sind unerwünscht
Verstehe ich auch. Mag ich auch nicht
Wenn Du eine Idee hast wie man so eine Frage "umverteilen" kann, denn ein MBP hat stand Heute alle 3 Versionen des M4, Mini aber nur 2.
Ob sich da jemand für so ein Test findet, ist natürlich noch andere Frage. Wenn hier auch noch die Tests mit M4 und M4Pro kämen, wäre das auch durchaus zumindest für mich OK. Es wird zwischen den Gehäusen keine große Zeitunterschiede geben (denke ich).

Zurück
Oben Unten