Neues MacBook White (Late2009)

ich kann das macbook white auch uneingeschränkt empfehlen. es begleitet mich nun schon sseit vier wochen täglich zur schule und zuhause benutze ich es am acd und es ist super. akkul reicht für 5-6 std. und den lüfter hört man fast nie ;) perfekt!!!

marcip3
 
@ marcip3, da du es schainbar sehr pracktische einsetzt, nicht wie andere scheinbar hinter der Vitrine stehen hast. ;)
Wie schaud es denn mit der Schmutzanfälligkeit aus?
 
bei mir echt kein problem. ich transportiere es jeden tag in der vaude galileo. ich habe es schon auf diversen oberflächen (lehrerzimmer, chemie-/physikraum, klassenraum) benutzt und die unterseite hat nur an den vier standpunkten leichte spuren (kaum zu sehen). ansonsten lässt sich die glänzende innsen- und außenseite super reinigen :)

marcip3
 
Nachdem ich immer noch nix gefunden habe, was das Trackpadproblem löst, habe ich mal bei Apple im Forum geschaut und sie da, ich bin nicht der Einzige.

Es gibt noch mehrere User, deren Trackpad teilweise nicht reagiert. Weder auf Bewegung des Cursors noch auf Clicks.

Ich glaub ich ruf mal Apple an. Kann ja nicht sein, dass ich manchmal 5 Sekunden oder mehr warten muss, bis das Trackpad wieder mitmacht!

Nico.
 
Nachdem ich immer noch nix gefunden habe, was das Trackpadproblem löst, habe ich mal bei Apple im Forum geschaut und sie da, ich bin nicht der Einzige.

Es gibt noch mehrere User, deren Trackpad teilweise nicht reagiert. Weder auf Bewegung des Cursors noch auf Clicks.

Ich glaub ich ruf mal Apple an. Kann ja nicht sein, dass ich manchmal 5 Sekunden oder mehr warten muss, bis das Trackpad wieder mitmacht!

Nico.

Und was sagt Apple ? Hab dieses Problem auch teilweise.
 
Hallo an das MacUser-Forum!

Ich bin ein Apple-Neuling und habe gerade mein eben eingetroffenes MB ausgepackt und bin grundsätzlich erstmal überwältigt :)

Aber: ich habe immer wieder gelesen, wie leise das Teil sein soll...bei mir ist ein leises Surren deutlich hörbar, ist eigtl zu leise für einen Notebook-Lüfter, aber ich habe keine Ahnung was es sonst sein soll...hat jemand dieselben Erfahrungen?
 
Wird wohl die Festplatte sein, oder der Lüfter.

Von wo kommt den das Geräusche? eher von hinten am Display oder vorne rechts?
 
ich denke, dass das wirklich die festplatte ist, hatte ich auch, deshalb habe ich mir auch eine 160gb intel postville ssd "gegönnt"...

marcip3
 
Nachdem ich immer noch nix gefunden habe, was das Trackpadproblem löst, habe ich mal bei Apple im Forum geschaut und sie da, ich bin nicht der Einzige.

Es gibt noch mehrere User, deren Trackpad teilweise nicht reagiert. Weder auf Bewegung des Cursors noch auf Clicks.

Ich glaub ich ruf mal Apple an. Kann ja nicht sein, dass ich manchmal 5 Sekunden oder mehr warten muss, bis das Trackpad wieder mitmacht!

Nico.

Also ich hatte bei meinem 13" pro noch nie derartige Probleme! Es kommt nur hin und wieder vor, dass die Gestensteuerung nichtmehr funktioniert. Dann hilft nur abmelden und anmelden.
 
Wird wohl die Festplatte sein, oder der Lüfter.

Von wo kommt den das Geräusche? eher von hinten am Display oder vorne rechts?

also vom Display selbst kommts nicht, es surrt auch bei komplett abgeschaltetem Display...ansonsten kann ich es schwer eingrenzen, ich würde sagen, dass es eher mittig, von "unter den tasten" herzukommen scheint...

Es stört mich jetzt auch nicht wahnsinnig, allerdings will ich auch keine Risiken eingehen (verstaubter Lüfter oder so)

Evtl hat ja noch jmd ne Idee, die nicht € 300,- für ne SSD-Platte notwendig macht ;)
 
Es ist die Festplatte. Hast du ne andere eingbaut oder die 250er? Die fand ich sehr leise. Meine WD 500gb ist recht laut. Aber stören tut es nicht.
Aber schon Jeck das bei Apple die Festplatte stört. Beim Asia meiner eltern ist der Lüfter so laut dass man die Festplatte nicht Horen kann.
Aber eins ist sicher: kaputt ist nichts!
 
wow...vielen Dank für die schnelle Antwort, das beruhigt mich!

Zu deiner Frage: es ist die Minimal-Konfig-250er drin!
Stören tuts wirklich nicht sehr, aber in völlig leiser Umgebung hört man es eben doch ziemlich deutlich.
Kann ich das Teil (bei Reseller gekauft) eigentlich einfach mal zu nem Gravis Store schleppen und die nen Blick / ein Ohr drauf werfen lassen?

Vielen Dank an alle für die Hilfe und ein frohes Fest

WillK
 
mich hätte interessiert wie das mit den Haarrissen aussieht, weg oder genauso schlimm wie mit dem alten?

Es wurde ja so ein Stoff am Boden plaziert wie ist der so. Hat ja geheißen der ist wie vom iMAC mehr als schlecht.
 
ja ich hör auch so ein "rauschen". Aber ist ok. Lieber als einen lauten Lüfter ;-)

Danke, dir auch auch frohes fest!
 
haarrisse können oder sollten eigentlich dank unibody der vergangenheit angehören. die verarbeitung ist auf jeden fall um welten besser, als bei dem vorgänger...


zum rauschen:
beim macbook air, das ich vorher hatte war halt der lüfter permanent an - dann lieber rauschen der hdd oder eben eine ssd gönnen ;)

frohes fest
marcip3
 
Ich hab' "mein Weißes" jetzt seit ca. 4 Wochen.

Fazit: Keine Probleme, absolut zufrieden!! :cake:
 
hätte da eine frage an euch .
kann ich in das macbook eine festplatte mit 7200 rpm einbauen oder wird es der zu warm ?

gruß raji
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso sollte es zu warm werden?
 
Vermutlich merint er wergen der schnellen rpm. Wobei eine scasi meines wissens bis zu 15t rpm läuft.
 
Zurück
Oben Unten