Neues MacBook White (Late2009)

Hey,

habe jetzt seit ca. 4 Wochen das MB Unibody.
Soweit läuft alles prima und ich bin sehr zufrieden damit..

Aber... ;)
Mir viel auf, dass das Touchpad auf der linken Seite etwas höher liegt als auf der Rechten.
Links ist es bündig mit dem Gehäuse, rechts dagegen (vor allem unten rechts) ist es deutlich zu spüren, dass das Pad tiefer liegt als das Gehäuse.

Habt ihr evtl. auch so ein Problem?
Bin jetzt kein pingeliger Mensch, aber bei knappen 1000€ achtet man doch etwas genauer auf die Qualität...

gute rutsch!
 
bie mir auch, nur anders herum. bei mir liegts rechts höher und links tiefer. ist mir aber egal, da es super funktioniert.
 
Hey,

habe jetzt seit ca. 4 Wochen das MB Unibody.
Soweit läuft alles prima und ich bin sehr zufrieden damit..

Aber... ;)
Mir viel auf, dass das Touchpad auf der linken Seite etwas höher liegt als auf der Rechten.
Links ist es bündig mit dem Gehäuse, rechts dagegen (vor allem unten rechts) ist es deutlich zu spüren, dass das Pad tiefer liegt als das Gehäuse.

Habt ihr evtl. auch so ein Problem?
Bin jetzt kein pingeliger Mensch, aber bei knappen 1000€ achtet man doch etwas genauer auf die Qualität...

gute rutsch!


Hallo,

Nein bei mir ist alles in Ordnung.
 
Nein also das Problem habe ich nicht. Bin auch wirklich voll und ganz Zufrieden.
Apple hallt :D
 
hi

Ich hab seit 1 1/2 Monaten das MacBook und bin damit wirklich zufrieden, es ist schnell, sieht gut aus, und ist seehr gut verarbeitet.

Die einzigen Sachen die mich stören:

1. Touchpad verhält sich manchmal komisch
2. Ein Spalt zwischen der unterseite und dem Gehäuse

Beides stört mich aber eher weniger, in so fern eine absolute kaufempfehlung, ist sein Geld wert.

Mfg

Danny
 
bei mir stand sogar mal kurz 10 Stunden!!!

Was ich am geilsten finde: selbst wenn ich das Macbook auf dem Plymmo habe und (flash)Filme schaue, springt der Lüfter nicht an. Bei meine Late 2007 war der Lüfter am pusten wie ein Weltmeister.

Ja das ist echt mal cool. Hatte vorher das MacBook Alu aus Late 2008 und da sprang der Lüfter immer an bei flash Filmchen. Beim neuen weissen ist das echt nicht der Fall. Obwohl die Flashplayer Version die gleiche ist. Dann das neue weisse auch nur empfehlen.
 
eben

das ding hätten die einebnen sollen oder mehr in richtung netbook gehen...
so is es ein macbook für die die sich kein pro leisten können


Für Leute die sich das pro nicht leisten können? was ist das denn für ein Schwachsinn? Wie alt? 12?

Ich selbst habe ein macbook, und den imac27 und das macbook sieht 10 mal besser aus wie das kleine pro, ausserdem spiegelt das Display ohne Ende! Und was bitte soll daran besser sein? hat mich absolut nicht überzeugt.Aber das muss jeder selber wissen.Aber das hat sicherlich nichts mit leisten zu tun.
 
Für Leute die sich das pro nicht leisten können? was ist das denn für ein Schwachsinn? Wie alt? 12?

Ich selbst habe ein macbook, und den imac27 und das macbook sieht 10 mal besser aus wie das kleine pro, ausserdem spiegelt das Display ohne Ende! Und was bitte soll daran besser sein? hat mich absolut nicht überzeugt.Aber das muss jeder selber wissen.Aber das hat sicherlich nichts mit leisten zu tun.

Genau.

Ich bin auch vom Alu Macbook pro 13 auf das neue weisse umgestiegen, weil es mir einfach viel besser gefällt. Und ich finde das Display irgendwie besser. Manchmal sieht es sogar irgendwie matt aus, wenn nicht gerad die Sonne oder Tageslicht rauffällt !
 
na ja, ich denke schon, daß der Preis schon ein wichtiges Argument für viele Leute ist.....Für viele Leute sind 200-300 € Unterschied recht viel Geld!.....vor allem in diesen Zeiten....
 
na ja, ich denke schon, daß der Preis schon ein wichtiges Argument für viele Leute ist.....Für viele Leute sind 200-300 € Unterschied recht viel Geld!.....vor allem in diesen Zeiten....

klar sind 2-3 hundert euro geld, doch ich denke wer bereit ist tausend für ein kleines book zu zahlen, der könnte den rest auch noch zahlen.ich bin auch kein millionär, doch man kann auch sparen.einer der nichts hat, und arm ist, der wird sich so ein teil wahrscheinlich auch nicht kaufen.es ist auch eher darum gegangen, wie der user es gesagt hat.....weil das so abwertend klang .... naja was solls

hatte ich vergessen: das einzige was ich nicht so gut finde ist das gehäuse was ich aber auf die kratzer etc beziehe!!! ich habe das teil jetzt 5 tage und man kann im licht leichte spuren sehen.man man muss schon genau hinsehen..... aber ich muss dazu sagen, das ich das teil jeden tag mit einem mikrotuch putze und keinen schmuck trage wie ringe etc und trotzdem..... frag mich wie da ssein kann.aber das book ist schon cool
 
Zuletzt bearbeitet:
mal eine Anwenderfrage:

Hat wer auf dem MB Aperture am Laufen? Wie macht es sich dabei? Dreht der Lüfter dann am "Rad" oder ist er weiterhin leise?

Ich hab jetzt ein MBP 15", das schon in die Jahre gekommen ist, und sich nach Ruhestand sehnt - ich finde das Late 09 recht sexy und überlege halt, ob es eine Alternative ist.

Bevor jetzt die allgegenwärtige Diskussion los geht - ich weiss schon, was ich mache. Ich arbeite mit Bildern auf einem 23" Cinema. Muss aber, wenn ich unterwegs bin, schon mal mit dem vorhandenen Display "klar kommen".

Daher die Frage nach Aperture auf dem MB.

Danke
 
...das ich das teil jeden tag mit einem mikrotuch putze und keinen schmuck trage wie ringe etc und trotzdem..... frag mich wie da ssein kann.aber das book ist schon cool

Gerade durch das TÄGLICHE Putzen mit einem Mikrofasertuch sind die Mini-Kratzer aber vorprogrammiert. Ich puste den Staub daher immer von der Oberseite des Books. :D

Unabhängig von der Pflege des Books wirst Du die Kratzer aber so oder so bekommen, das ist leider unvermeidbar... :(
 
ja Kratzer sind unvermeidbar bei Plastik. Da ist Alu besser. Aber ich habe, genau wie manche von euch auch, bewusst das weiße Macbook genommen, da mit das Design vom Alu überhaupt nicht gefällt.
Ist Geschmacksache, aber keine Geldfrage meiner Meinung nach. Wer sich schon ein Apple Notebook kauft entscheidet sich bewusst für ein Model und nicht aus Gründen des Geldes. Denn dann hätte er für viel weniger ein 17" Asus oder ähnliches kriegen können.

Die Theorie die Kratzer kämen von putzen klingt interessant. Staub wegpusten ist wohl besser als abwischen. Trotzdem reicht pusten manchmal nicht aus.
 
...Die Theorie die Kratzer kämen von putzen klingt interessant. Staub wegpusten ist wohl besser als abwischen. ...

Manchmal verursacht man auf Kunststoffoberflächen beim Staub wischen wirklich Kratzer, das sieht man auf Schwarz aber noch viel mehr, es ist also gut, dass es kein MacBook Black mehr gibt... :D

Wir haben beispielsweise einen 2006er Philips LCD TV bei dem die Oberflächen hinter Glas liegen, Ergebnis keine Kratzer. Wir haben noch einen kleineren 2008er Philips LCD TV aus "Vollkunststoff" dieser hat, obwohl er 2 Jahre jünger ist, schon etliche Kratzer von Staub wischen, beide Geräte sind übrigens schwarz.

...Trotzdem reicht pusten manchmal nicht aus.

Das ist leider war, unser MacBook White Unibody hat auch schon einige wenige MicroKratzer und wir haben es erst seit Ende November 2009... :(
 
ich denke auch, dass die microkratzer völlig normal sind - ein notebook ist - auch wenn er von apple ist - ein gebrauchsgegenstand.
und die kratzer sind nur unter hellem licht zu erkennen :)

marcip3
 
unter hellen Licht und wenn man es schräg hält ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marcip3
Ja die Kratzer sind wirklich ärgerlich aber was solls. Es ist trotzdem toll
 
Die Krazer gibt es aber auf jedem ordinäre NB auch. Da ist einfach, bei Plastik, keine Graud gewachsen. In sofern ist das Alu sicher besser, gefällt mir persönlich aber nicht so gut. Zudem kahm mir der Druckpunkt der Testen etwas schwammiger vor.
 
Ist das so? Ich könnte mir locker ein MacBook Pro leisten. Finde aber das klassische weisse MacBook dennoch deutlich schöner und werde im neuen Jahr vom alten MacBook Pro (Santa Rosa) migrieren. Für Performance habe ich immer noch den MacPro unter dem Schreibtisch stehen.

o_O

lass es dir doch gleich designen..
 
Zurück
Oben Unten