Neues MacBook White (Late2009)

genau - die display sind gleich.
ich kann auch nur immer wieder betonen, dass das macbook unibody dem mbp in nix nachsteht, ausgenommen eben firewire und beleuchtete tastatur...
würde mich immer wieder für das macbook unibody entscheiden...

marcip3

NEIN, die Displays sind definitiv NICHT gleich.

War gestern erst im Store in FFM und man sieht einen deutlichen Unterschied zwischen den Pros und den non-Pros. Vielleicht liegt es auch an der Hintergrundbeleuchtung, aber das Pro kommt mir deutlich Farbenfroher und heller vor.

Gruß,
Chris
 
Die Hintergrundbeleuchtung haben eindeutig Beide - sie Apple-HP.
Ich stimme Dir aber zu, auch wenn der Unterschied nur minimal ist, und glaube eher, dass es daran liegt, dass beim Alu kein Licht nach "hinten" druchs Alu entweichen kann - durch das Plastik wahrscheinlich schon.
 
Die Hintergrundbeleuchtung haben eindeutig Beide - sie Apple-HP.
Ich stimme Dir aber zu, auch wenn der Unterschied nur minimal ist, und glaube eher, dass es daran liegt, dass beim Alu kein Licht nach "hinten" druchs Alu entweichen kann - durch das Plastik wahrscheinlich schon.

Hm, beim Macbook leuchtet aber auch nix groß hinten raus...aber klar, kann schon mir dem Gehäuse zusammen liegen. Auf jeden Fall ist in den MBs und MBPs definitiv das gleiche Display drin, das hab ich zumindest bei einer Freundin festgestellt mit Hilfe des Terminals. Unsere Displays (sie: MB Unibody, ich: MBP13") haben beide die gleiche Typenbezeichnung.
 
Wie gesagt, der einzige unterschied is das glas beim mbp
 
es liegt auch daran, dass das MacBook einen weißen Rahmen hat und somit schon hell ist. Der Rahmen vom MBP ist dunkel bzw schwarz und deshalb ist durch den kontrast das display für uns etwas hervorgehoben. Also in der Dunkelheit seh ich fast keinen Unterschied.
 
Konnte jetzt auch keinen so großen Unterschied feststellen. Vermute auch dass es mit dem schwarzen Rahmen das mbp zusammen hängt.
Bei mir war es in erster Linie die Frage reicht ein MB oder brauch ich unbedingt ein mbp.
 
Habs mir geholt also mein Gott Apple was ein geiles Teil *_*
Besser gehts kaum denke ich ;)
Freu mich schon auf das neue falls es denn mal kommt :D
Dauert bei Apple ja eigentlich nicht so lang ;)
Obwohl der iMac auch sehr geil ist .....
Naja bin erst 15 versuch ja immer irgendwo jobben zu gehen um mir die Sachen holen zu können ;)
Gruß Fab
 
glückwunsch zum MB unibody..
wirst sicher viel spaß damit haben..
hab's sehr oft in der uni im einsatz und kanns nur empfehlen - schön leise und wird nicht wirklich richtig warm (bei office anwendungen/pdfs lesen)
Und die Akkuleistung ist der Hammer.... hatte es jetzt teiw. schon über 7h ohne ext. Stromquelle laufen (natürlich nicht mit voller Hintergrundbeleuchtung und kein Sound - aber die Hintergrundbeleuchtung auf Vollgas ist eh zu heftig)

Und zu Lieferung, bei mir hats ca. 5 Tage gedauert bis es da war :)
 
glückwunsch zum MB unibody..
wirst sicher viel spaß damit haben..
hab's sehr oft in der uni im einsatz und kanns nur empfehlen - schön leise und wird nicht wirklich richtig warm (bei office anwendungen/pdfs lesen)
Und die Akkuleistung ist der Hammer.... hatte es jetzt teiw. schon über 7h ohne ext. Stromquelle laufen (natürlich nicht mit voller Hintergrundbeleuchtung und kein Sound - aber die Hintergrundbeleuchtung auf Vollgas ist eh zu heftig)

Und zu Lieferung, bei mir hats ca. 5 Tage gedauert bis es da war :)


Habe mir das mbp13 und das mb vor Ort angeschaut. Ich finde das mb etwas handlicher und leichter? aber nur subjektive. Hauptsache gute Tastatur, einigermassen brauchbares Display und eine lange Akkulaufzeit.
FW benötige ich nicht, da Netzwerkfestplatte via lan-port.
 
Zuletzt bearbeitet:
genau - die display sind gleich.
ich kann auch nur immer wieder betonen, dass das macbook unibody dem mbp in nix nachsteht, ausgenommen eben firewire und beleuchtete tastatur...
würde mich immer wieder für das macbook unibody entscheiden...

marcip3

Kann mich dem nur anschliessen, habe das Teil jetzt seit einer Woche. Würde ich immer wieder kaufen :D
 
Habe gestern mein Early 07 MB white gegen das neue Unibody MB getauscht. Datenübernahme ging danke Time Machine Backup problemlos, alle Einstellungen wurden übernommen.

Bin eigentlich sehr zufrieden, Geschwindigkeit ist dank 4GB Ram super. Hatte mir das Upgrade hauptsächlich wegen des neuen Touchpads und der Eingabe für chinesische Schriftzeichen gegönnt. Chinesisch schreiben ist jetzt wirklich angenehm, grade wenn man die Aussprache der Zeichen nicht kennt.

Etwas störend finde ich, dass der Idle-Klick der neuen Festplatte lauter ist als bei meinem alten MB. Und ein paar mal hatte ich auch einen kurzen Freeze inc. Sat1-Ball. Aber das kann auch an der Auslastung gelegen haben (neues Time Machine Backup über NAS...).

Alles in allem also ein schönes MB zu erschwinglichem Preis, hoffe die Zufriedenheit hält weiterhin an.
 
Das Backup mit TimeMachine von meinem iMac ging auch super. Tolle Erfindung ist das :D
Mein MB hat "nur" 2 GB Speicher. Trotzdem hatte ich noch keine Perfomance Probleme. Obwohl ich auch mit VMware virtualisiere. Mal sehen ob das so bleibt. Speicher ist ja günstig....
 
hab mein neues macbook white seit weihnachten und muss sagen: ich bin sper zufrieden und frage mich warum ich je was anderes hatte...
auch mit der amerikanischen tastatur ist es gar kein problem, tippe ja eh blind.
nur der sound der boxen ist erwartungsgemäß nicht der überflieger. kann ich diese boxen an mein macbook anschließen? http://www.bose.de/DE/de/home-enter...utions/computer-speakers/companion2/index.jsp
 
hab mein neues macbook white seit weihnachten und muss sagen: ich bin sper zufrieden und frage mich warum ich je was anderes hatte...
auch mit der amerikanischen tastatur ist es gar kein problem, tippe ja eh blind.
nur der sound der boxen ist erwartungsgemäß nicht der überflieger. kann ich diese boxen an mein macbook anschließen? http://www.bose.de/DE/de/home-enter...utions/computer-speakers/companion2/index.jsp

Ich wüsste nicht warum das nicht gehen sollte. Selbst bei bei den billigsten Windoof-Kisten funktioniert das meines Wissens.
 
NEIN, die Displays sind definitiv NICHT gleich.

War gestern erst im Store in FFM und man sieht einen deutlichen Unterschied zwischen den Pros und den non-Pros. Vielleicht liegt es auch an der Hintergrundbeleuchtung, aber das Pro kommt mir deutlich Farbenfroher und heller vor.

Gruß,
Chris

die beiden haben die exat gleichen displays-villeicht waren die einstellungen anders
 
Das sagt Notebooktest zu den Displays:

Der mögliche Farbraum des in unserem Testgerät verbauten Panels (LP133WX2-TLC7) ist deutlich unterhalb der aktuellen MacBook Pro Serie und kann nur als "Standard" bezeichnet werden. Im Auslieferungszustand ist die Kalibrierung sehr bläulich und auf best mögliche Blickwinkelstabilität ausgelegt.
http://www.notebookcheck.com/Test-Apple-MacBook-10-2009-Notebook.22265.0.html

Trotzdem halte ich für den Preis das Display angemessen.
 
Das sagt Notebooktest zu den Displays:

Der mögliche Farbraum des in unserem Testgerät verbauten Panels (LP133WX2-TLC7) ist deutlich unterhalb der aktuellen MacBook Pro Serie und kann nur als "Standard" bezeichnet werden. Im Auslieferungszustand ist die Kalibrierung sehr bläulich und auf best mögliche Blickwinkelstabilität ausgelegt.
http://www.notebookcheck.com/Test-Apple-MacBook-10-2009-Notebook.22265.0.html

Trotzdem halte ich für den Preis das Display angemessen.


dennoch handelt es sich um die gleichen verbauten displays.
 
Leute, das ist doch egal. Das Teil ist einfach nur geil. Ich halte diese Diskussionen für überflüssig.
Schaut euch so manche Dosen-Rinden an...
 
Liegt vll an der Glasscheibe, dass das soviel besser aussieht?
Glare sieht ja auch besser aus von den Farben her als matt (so hab ich das jedenfalls in Erinnerung wies bei mir war^^) dafür spiegelt matt nicht!

Finde das Pro Display wegen der Glasscheibe besser, aber wenns um 200 Euro aufpreis geht, würd ich im Leben nur das weiße nehmen ;) da hilft auch alu nix.

Außerdem war ich neulich im MM und da fiel mir auf, dass das Alu wärmer wurde als das Polycarbonat. Auf notebookcheck steht zwar, dass das Pro bissl kühler ist als das weiße, aber ich empfand das anders. Beide gleich kühl (aus) und als sie liefen bemerkte man dass das Pro vorallem auf der oberseite links unten sehr warm wurde, das weiße lauwarm.

Als Grund sagte man mir dann, dass sich das Alu mehr erhitzt als das Polycarbonat-Gehäuse.
Trotzdem komisch - sind die doch beide gleich ausgestattet... Und ich achte sehr auf die Abwärme, denn die kann ein echter Killer sein und da spreche ich aus Erfahrung!
 
Zurück
Oben Unten