1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Neues MacBook Air 2020 ist da.

Diskutiere das Thema Neues MacBook Air 2020 ist da. im Forum MacBook.

Schlagworte:
  1. supasonic

    supasonic Mitglied

    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    231
    Mitglied seit:
    11.06.2012
    Kann man eigentlich den Akku wechseln lassen, wenn man auf eine lange Nutzungsdauer kauft? Oder ist das alles auch geklebt und quasi ein Wegwerfartikel?
     
  2. Madcat

    Madcat Mitglied

    Beiträge:
    14.909
    Medien:
    7
    Zustimmungen:
    3.349
    Mitglied seit:
    01.02.2004
    Kleinere Photoshop-Sachen mache ich mit meinem Air auch und die aktuellen sind kompetenter, wenn dir das Display also nicht zu klein ist (13 statt 16 Zoll ist schon ne Ansage) dann: Warum nicht? ;)
     
  3. supasonic

    supasonic Mitglied

    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    231
    Mitglied seit:
    11.06.2012
    Warte doch auf das 14er Pro.
     
  4. RealRusty

    RealRusty Mitglied

    Beiträge:
    1.945
    Zustimmungen:
    1.023
    Mitglied seit:
    06.06.2019
    Der Akku ist geklebt kann aber von Apple oder auch selber gewechselt werden:

    https://support.apple.com/de-de/mac/repair/service
     
  5. BikerToni

    BikerToni Mitglied

    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    27
    Mitglied seit:
    14.08.2014
    Ich finde ein 13 Zoll Display für Photoshop deutlich zu klein.
     
  6. Madcat

    Madcat Mitglied

    Beiträge:
    14.909
    Medien:
    7
    Zustimmungen:
    3.349
    Mitglied seit:
    01.02.2004
    Vielleicht macht ers wie ich: Photoshop und Co am externen Monitor, das Book um die Mobilität zu erhöhen ;)
     
  7. mochroi

    mochroi Mitglied

    Beiträge:
    415
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    62
    Mitglied seit:
    08.09.2014
    Ja, das befürchte ich auch...
     
  8. Madcat

    Madcat Mitglied

    Beiträge:
    14.909
    Medien:
    7
    Zustimmungen:
    3.349
    Mitglied seit:
    01.02.2004
    Also wenn du keinen externen Monitor nutzen willst dann solltest du IMO auf das 16" MBP gehen...aber das ist halt nur meine Meinung ;)
     
  9. lulesi

    lulesi Mitglied

    Beiträge:
    3.257
    Zustimmungen:
    2.823
    Mitglied seit:
    25.10.2010
    Ich zitiere mal aus einer unabhängigen Quelle

    (zitat)
    Immer noch eingeklebt, aber anders
    Die Akku-Module sind im neuen MacBook Air zwar immer noch eingeklebt, sie lassen sich aber mit speziellen Werkzeugen relativ einfach entfernen. Apple hat vor, die Genius Bars der Apple Stores und authorisierte Werkstätten damit ausstatten, um komplette Wechsel der Oberschale (Topcase) zu verhindern. Nachdem Techniker die neuen Komponenten eingesetzt haben, verwenden Sie das Presswerkzeug für iPhone-Displays, um den neuen Klebstoff zu aktivieren. Die verwendeten Klebestreifen sind dabei identisch zu denen für iPhone-Akkus. Ähnliches gilt für den Austausch des Trackpads. Das Dokument berichtet zudem von einer einfacheren Austauschbarkeit der Touch-ID-Taste. Jedoch muss das entsprechende MacBook Air die Apple-Diagnose bestehen, damit die Reparatur abgeschlossen werden kann.
    (Zitat ende)

    Wenn man sich die Preise für den Wechsel anschaut, dann sind die Preise beim Macbook Air
    auf demselben Niveau wie bei den nur verschraubten Geräten, die bei den aktuellen Macbook Pro
    oder Macbook 12 mit verklebten Akku sind deutlich höher.
     
  10. davedevil

    davedevil Mitglied

    Beiträge:
    6.591
    Zustimmungen:
    1.993
    Mitglied seit:
    30.10.2010

    Du könntest auf das MBP 13 (oder 14") warten, wenn Du Zeit hast. Allzu Fern dürfte es nicht sein und zum Straßenpreis nach einer gewissen Zeit gut bezahlbar. Schreckt Dich die Tastatur nicht ab, ist das aktuelle i3 Quad Einstiegsmodell wohl ein sehr guter Rechner fürs relativ geringe Geld.
     
  11. supasonic

    supasonic Mitglied

    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    231
    Mitglied seit:
    11.06.2012
    Ich denke nicht, dass das so schnell kommt. Ende des Jahres soll, laut Kuo, sweit sein.
     
  12. lulesi

    lulesi Mitglied

    Beiträge:
    3.257
    Zustimmungen:
    2.823
    Mitglied seit:
    25.10.2010
    Von welchem Gerät redest Du genau?

    Ich kenne kein Macbook mit einem i3 Quadcoreprozessor.
    Im direkten vergleich zum MBA13 und MBP16 halte ich alle MBP13 aktuell für überteuert, und besonders das einstiegsmodell mit 128 GB SSD halte ich nicht für empfehlenswert. Bei der MBP13 Serie würde ich zwingend auf das Update warten oder würde zu MBA13 oder MBP16 greifen.
     
  13. davedevil

    davedevil Mitglied

    Beiträge:
    6.591
    Zustimmungen:
    1.993
    Mitglied seit:
    30.10.2010
    Mein Fehler. Das hat ja einen i5. Das Quadcore MBP 13 i5 1.4
     
  14. Ravenclaw

    Ravenclaw Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    27.01.2020
    Sogar recht preiswert im Gegensatz zum Pro Modell. Macht das Air noch interessanter, finde ich zumindest.
     
  15. zeitlos

    zeitlos Mitglied

    Beiträge:
    3.316
    Zustimmungen:
    346
    Mitglied seit:
    05.02.2005
    Der EIZO steht nicht zur Disposition ;) Ich will eher noch auf den neuen 27er 4K EIZO upgraden.
    Das MBA brauche ich nur zum Surfen und für Office. Aber gerade beim Surfen ärgert es mich dann, wenn Bilder anderes aussehen (vor allem meine) als ich sie zuvor am EIZO bearbeitet habe. Ein Freund, der Fotograf ist, hatte auch mal das alte Air und meinte, der Bildschirm sei grauenhaft für diese Zwecke (also Bilder damit sehen, geschweige denn zu bearbeiten). Ich gehe davon aus, dass das neue Air das besser macht. Aber wenn der Farbraum nicht viel besser geworden, sondern nur die Schärfe durch mehr Pixel, dann ist das Air zum Bilder betrachten weiterhin keine Option.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...