Neues MacBook Air 2020 ist da.

Diskutiere das Thema Neues MacBook Air 2020 ist da. im Forum MacBook.

Schlagworte:
  1. davedevil

davedevil Mitglied

2. davedevil

davedevil Mitglied

Aber es ist nur Teil eines Gesamteindruckes. Und er spricht auch aus, dass dieses Air das erste Mal bei seinen 4k Bedürfnissen nicht stockt oder ruckelt. Das ist für mich jedenfalls deutlich plastischer.

3. Madcat

Madcat Mitglied

Medien:
    7
    Ich hab dir mal das Schlüsselwort markiert. Und deshalb sind allgemeine Benchmarks wesentlich besser für Vergleiche geeignet als solch persönliche Benchmarks welche von Aussenstehenden kaum nachvollzogen werden können. ;)

4. lulesi

lulesi Mitglied

Das stimmt zwar alles, das Problem ist aber wenn man simplifiziert und sagt:
    Gemäß Benchmark erreicht das Macbook Air (teilweise) nur 50% der Leistung des Macbook Pro, dann mag es für die Personen stimmen die lange 4K Filme rendern möchten.
    Für die 98% der Nutzer, die ein anderes einfacheres Usecase haben, spielt das jedoch in der Realität keine Rolle.
    Die bewegen sich im nicht spürbaren Unterschiedsbereich von 10% , für die ist es vielleicht wichtiger dass das MBA 500 Euro preiswerter ist,
    oder eine längere Akkulaufzeit hat.

5. zeitlos

zeitlos Mitglied

Bildschirmfoto 2020-03-26 um 15.57.52.png Ich hätte eine Rückfrage.

Mein aktuelles MBA 11Zoll (2015) hat eine Festplattenbelegung wie im Screenshot zu sehen.
    So, nun frage ich mich, wie viel Speicherplatz ist denn nun wirklich belegt?
    Ich versuche einige in die iCloud zu packen. Und ich würde mir gerne das neue MacBook Air holen, wie schon mal geschrieben, eigentlich nur, weil ich mit der Farbdarstellung meines jetzigen MBAs nicht zufrieden bin. Ob das neue da wirklich besser ist, konnte ich bisher noch nicht abschließend herausfinden. Auch nicht, ob der Bildschirm dunkler ist als mein jetziges.

Aber zunächst wäre es für mich sehr interessant zu erfahren, wie viel denn nun meine jetzige SSD wirklich ausgelastet ist. Und: Kann ich ein 256GB Modell kaufen und mit meine jetzigen Daten benutzen?

Mein Hauptrechner ist mein Mac mini 2018.

6. lulesi

lulesi Mitglied

Welcher Screenshot?

7. zeitlos

zeitlos Mitglied

Mein Fehler. Hab's korrigiert.

Verstehe auch nicht, warum ich "zwei" SSDs haben soll ;)

8. davedevil

davedevil Mitglied

Sehr gute, differenzierte review bei the verge

https://www.theverge.com/2020/3/26/...-keyboard-processor-battery-life-camera-price

Soviel zu Benchmarks. Ja. Misst man mal eben kurz, ist das Book schnell, aber fordert man es etwas heraus, bricht der Benchmark zusammen und der Lüfter ist ständig zu hören. Der Akku ist schlechter als beim 2017er.

Thema Helligkeit. Der Tester sieht es wie ich. Dien 400Nits sind Maximum, um Batterie zu sparen müsste man runterregeln, aber dann wird es ihm zu dunkel.

Ein gutes Gerät. Aber eben mit eindeutigen Limits.

Mist. Wird wohl doch ein MBP13, sobald die neuen kommen.

9. herberthuber

herberthuber Mitglied

Das Du zwei "Festplatten" angezeigt bekommst, liegt vermutlich an Mac OS Catalina welches Anwenderdaten von Systemdaten trennt.

Gemäß Deines Screenshots wirst Du aktuell mit einer 256 GB SSD nicht auskommen - In Deinem aktuellen MBA 2015 ist eine 480 GB PCIe SSD integriert. davon sind noch ca. 160-170 GB frei.

Mit etwas Löschen bzw. Auslagern könnte eine 256 GB SSD am neuen MBA reichen, aber denke daran, dass diese auf dem Mainboard fest verlötet ist und nicht ausgetauscht werden kann.
    Daher hier lieber eine Nummer größer kaufen oder halt deutlich weniger Daten auf der internen SSD speichern (Auslagerung auf einer externen USB / Thunderbolt Festplatte ist ratsam)

10. zeitlos

zeitlos Mitglied

Danke!
    Ich verstehe das System zwar immer noch nicht ganz, denn ich habe ca. 140GB mit Daten belegt, der Rest ist "Container", was immer das ist. D.h. auch bei einer 256GB Platte hätte ich diese Verteilung, also ca. 140GB "Container"?

11. davedevil

davedevil Mitglied

12. supasonic

supasonic Mitglied

Warum posten wir jetzt sowas im Air 2020 Topic, wenn es doch, augenscheinlich - korrigiere mich wenn ich etwas falsches sage, ältere Modelle betrifft? ^^

13. Madcat

Madcat Mitglied

Medien:
    7
    Weil es impliziert, dass es alle Retina-Modelle betrifft. Der Bericht zeigt ja, dass vom Staingate jetzt auch die ersten Airs mit Retina-Display betroffen sind ;)

14. davedevil

davedevil Mitglied

Erstens posten nicht wir, sondern ich, zweitens hat sich nach allen bisherigen Auskünften das Display nicht verändert.

15. supasonic

supasonic Mitglied

Sorry, wollte dich nicht in deiner Klugscheißerehre treffen :D

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...