Neues iPad Air mit M3 Prozessor

DHL, UPS und FedEX klappen hier. Den Rest kann man vergessen bzw. bestelle da nicht wenn damit geliefert wird.
Nein kein Scherz!

Auch meine Beobachtung.

Ich hatte mal ein Päckchen im Wert von 500 Euro, das DPD an einen Paketshop weiterleitete.
Dort wurde es mir ohne Ausweis und ohne Unterschrift ausgehändigt.
Sprich, jede beliebige Person, die meinen Abholschein (offen am Eingang klebend) hätte vorlegen können, wäre problemlos in den Besitz des teuren Päckchens gekommen.

Aber das wäre glatt Thema für einen neuen Faden.

Kommt in der nächsten Stunde an

Kommt in der nächsten Stunde an

Jetzt gehen nochmal alle schnell aufs Klo, und dann legen wir uns auf die Lauer, damit auch niemand sagen kann, wir hätten nicht angetroffen werden können.

Und wenn solch Nachricht kommt, obwohl im Umkreis von 500 Metern kein Bote zu sehen war --> Loslaufen und schauen, ob man den Faulpelz abpassen und zur Rede stellen kann.

Tatsächlich der Modus Operandi, wie ich ihn schon einige Male anwenden musste … kein Spaß.

Kann ich das irgendwo sehen? Meins kommt per DHL Express.

Ähm, in der DHL Express App steht doch, ob es in Zustellung ist?

Ja klar, aber nur dass es heute kommt.

Ist in der Zwischenzeit angekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein IPad Mini 2024, da ich drauf schreibe und es noch irgendwie portabel haben wollte, ist es bei mir das Air 11 Zoll geworden. Nutze Goodnotes und habe gemerkt es müsste ein größeres Display als das des Minis sein. Eigentlich hätte 13 Zoll auch Sinn gemacht, aber da würde es mir schwerfallen, das mitzunehmen

Kann einen Vergleich iPad Air m3 zu iPad Air 4. Gen. von 2020 beisteuern, falls es interessiert:
Performance deutlich besser, das war klar. Ansonsten wenig anders. Die Top-Verbesserungen sind: Apps müssen nicht ständig nach App-Wechsel neu gestartet werden sondern bleiben geöffnet. Ich vermute, dass dafür das Mehr an Arbeitsspeicher verantwortlich ist. Und der Stage Manager, den ich noch nicht kannte, überzeugt.
Das ist das, was mir im täglichen Gebrauch am meisten auffällt.
Und der neue Pencil Pro, der im Vergleich zum Pencil Gen. 2 deutlich besser ist. Aber dafür kann ja das iPad nix.
Würde das neue m3 als konsequente Fortführung der Air Reihe betrachten. Spec bump, mehr nicht. Aber ausreichend wenn man genau das sucht.

Danke für deinen Beitrag.
Kannst du etwas zu Safari sagen bei Seiten mit viel Werbung, Videos etc.?
Da geht das beim Scrollen manchmal doch etwas zäh zu...

Danke für deinen Beitrag.
Kannst du etwas zu Safari sagen bei Seiten mit viel Werbung, Videos etc.?
Da geht das beim Scrollen manchmal doch etwas zäh zu...
Darf ich dir den Brave Browser mal empfehlen, der ist aktuell mein Hauptbrowser. Lade es einfach mal herunter, öffne Youtube und wundere dich wie der Browser erfolgreich jede Werbung ausfiltert:ROFLMAO:
Generell bekomme ich damit erfolgreich keine Werbung angezeigt. Egal auf welcher Seite, doch dies kann man von Fall zu Fall oder von Seite zu Seite manuell einstellen, gibt ja Seiten wie Payback, da willst du falls du Punkte sammelst Werbung und Cookies haben.
Auch funktioniert die Synchronisation der Lesezeichen vom Mac Mini zu Ipad ui Iphone etwas anders. Stellt man in den Einstellungen ein.
Nebenbei ich bin Youtube Premium abonnent, könnte aber theoretisch darauf verzichten dank dem Browser

Darf ich dir den Brave Browser mal empfehlen, der ist aktuell mein Hauptbrowser. Lade es einfach mal herunter, öffne Youtube und wundere dich wie der Browser erfolgreich jede Werbung ausfiltert:ROFLMAO:
Generell bekomme ich damit erfolgreich keine Werbung angezeigt. Egal auf welcher Seite, doch dies kann man von Fall zu Fall oder von Seite zu Seite manuell einstellen, gibt ja Seiten wie Payback, da willst du falls du Punkte sammelst Werbung und Cookies haben.
Oder halt Safari weiter nutzen mit allen Vorteilen, aber mit gutem installierten Adblocker wie 1Blocker: Keinerlei Werbung, auch nicht in YouTube.

Ich habe mir auch die neue Magic Keyboard für mein Air gekauft.
Wo finde ich die Einstellungen, um z.B. mit zweimal tippen eine App oder sonst etwas zu öffnen und rechtsklick zu konfigurieren. Meine Das ging am M2 IPad Air und dem alten Magic Keyboard?

Zurück
Oben Unten