Neues iPad Air mit M3 Prozessor

Ist es nicht? Steht aber apple.com. Laut Apple ist auch mein brandneuer Air M2 für AI geeignet. Auch der Preis ist der gleiche.
Nein, das gestern vorgestellte iPad unterstützt kein AI und so steht es auch bei Apple
@Killerkannichen hatte in den iPadAir Thread auch über das neue iPad geschrieben - daher die wahrscheinlich die Verwirrung

1741154877741.jpeg

edit

Ich bin überrascht, dass der M3 wieder ins Spiel kommt. Eigentlich gingen ja die Gerüchte, dass dieser (fertigungstechnisch) ein teures Zwischenmodell war und der M4 mit besserer und billigerer Fertigung deswegen recht schnell eingesetzt wurde (und Apple den M3 um Studio / Mac Pro) deswegen auch übersprungen hat.

in neuen Mac Studio soll ein M3 Ultra kommen ,weil der M4 Ultra noch nicht fertig ist bzw. dem Mac Pro vorbehalten sein soll laut neuesten Gerüchten.
Aber den neuen Mac Studio in der "kleinen Konfiguration" mit M4 Max kommen soll.
Man wird es wohl in dieser Woche sehen.

Quelle

Guten Morgen alle zusammen, habe mir die Sache mal angesehen.Und bin zu dem Entschluss gekommen mein iPad 9.Gen zu behalten.

Ich bin überrascht, dass der M3 wieder ins Spiel kommt. Eigentlich gingen ja die Gerüchte, dass dieser (fertigungstechnisch) ein teures Zwischenmodell war und der M4 mit besserer und billigerer Fertigung deswegen recht schnell eingesetzt wurde (und Apple den M3 um Studio / Mac Pro) deswegen auch übersprungen hat.
Der Grund für dieses Update kann auch schlicht sein, dass die M2-Prozessoren zu neige gehen und man eben noch M3 zur verfügung hat.

Oberklasse? Das ist Apples Mittelklasse. Aber ja, ist schon traurig. Aber war ja auch erwartbar. Ich würde aktuell sogar drauf wetten, dass die 17er iPhones abseits der Pro auch nur 60Hz bekommen werden...
Apple sagt halt schlicht, dass jeder, für den dies ein Problem darstellt ein Kunde der Pro-Modelle sein soll. :)

Guten Morgen alle zusammen, habe mir die Sache mal angesehen.Und bin zu dem Entschluss gekommen mein iPad 9.Gen zu behalten.
Ich werde mein iPad 8. Gen auch noch behalten. Mit Apple Intelligence hätte ich ein Upgrade gemacht, aber so bietet mir das 11er schlicht keinen Mehrwert zum 8er. Nutze es vorwiegend zum Spiegel Plus/ PDfs lesen und ein wenig Texte bearbeiten.

Da Apple ja anscheinend die Vergleichsfunktion auf der Seite gestrichen hat..
Was hat sich beim Air denn nun verändert? Nur der Prozessor auf den ersten Blick, oder noch mehr?

Auch wenn es meine Entscheidung für das Pro vermutlich nicht ändern wird..
Schade dass sie beim iPad Gen11 keinen M1 eingebaut haben, sonst wäre dieses evtl. noch zusätzlich für meine Frau als upgrade gekommen..

Da Apple ja anscheinend die Vergleichsfunktion auf der Seite gestrichen hat..
Was hat sich beim Air denn nun verändert? Nur der Prozessor auf den ersten Blick, oder noch mehr?

Auch wenn es meine Entscheidung für das Pro vermutlich nicht ändern wird..
Schade dass sie beim iPad Gen11 keinen M1 eingebaut haben, sonst wäre dieses evtl. noch zusätzlich für meine Frau als upgrade gekommen..
die englische version existiert noch:
https://www.apple.com/ipad/compare/

Ok, danke.
Also beim Air nur der Prozessor, beim iPad 11 128GB als Standard zum gleichen Preis und paar andere Kleinigkeiten... damit wäre das iPad11 wieder im rennen für meine Frau, denn dann reicht da auch die Einstiegsvariante aus.

Ok, danke.
Also beim Air nur der Prozessor, beim iPad 11 128GB als Standard zum gleichen Preis und paar andere Kleinigkeiten... damit wäre das iPad11 wieder im rennen für meine Frau, denn dann reicht da auch die Einstiegsvariante aus.
Oder das 10er aus dem ref Store für 279 Euro - sofern 64GB Speicher reichen.

Es wird überall soviel Unsinn verbreitet, und der eine schreibt es vom anderen ab, und der nächste dichtet noch mehr hinzu.

@picknicker1971,

um deine Frage zu beantworten:

es gibt keine "Advanced eSIM" - da steht "advanced eSIM technology", also, im Zusammenhang gelesen, eSIM Technology ist fortschrittlicher als die Plastikdinger.

IMAZING!

Gruss, Ciccio

@picknicker1971,

um deine Frage zu beantworten:

es gibt keine "Advanced eSIM" - da steht "advanced eSIM technology", also, im Zusammenhang gelesen, eSIM Technology ist fortschrittlicher als die Plastikdinger.

IMAZING!

Gruss, Ciccio
Das ist mir schon klar, hatte eben nicht den ganzen Terminus zitiert. My bad

Aber Du hast anscheinend auch keine Ahnung was es damit auf sich hat ....

Nicht überraschender weise ist der Refurb derzeit auch mit M3 MBA voll

Hab bisher nie direkt bei Apple vorbestellt, bei mir steht Versand wird vorbereitet?
Kann ich vor dem Samstag 08.03. mit dem Ipad Air rechnen? Auch weil ich kostenlos Expressversand bekommen habe?
Oder wird das erst kommenden Dienstag an den Versanddienstleister übergeben, damit es wie angekündigt am Mittwoch dem 12.03 bei mir eintrudelt?

Ich finde es auch ein wenig erschreckend, dass Apple dem iPad ohne Zusatz Apple Intelligence verwehrt hat. Damit habe auch ich nicht gerechnet. Liegt am A16 der Apple Intelligence anscheinend nicht kann, aber in einer Zeit, in der alle Welt über KI spricht noch ein "neues" Gerät auf den Markt werfen dass die hauseigene KI nicht kann...wow, ich erwische mich immer wieder an Zeiten erinnert als Steve nicht bei Apple war und hoffe mal, dass ich mich nur irre und nicht, dass das ein schlechtes Omen ist.
Oder wird das erst kommenden Dienstag an den Versanddienstleister übergeben, damit es wie angekündigt am Mittwoch dem 12.03 bei mir eintrudelt?
Könnte auch sein, dass der Versanddienstleister die Anweisung hat, erst am Mittwoch auszuliefern. Wirklich sicher kann das hier niemand sagen. Einfach gedulden und dich auf Mittwoch freuen ;)

Hab bisher nie direkt bei Apple vorbestellt, bei mir steht Versand wird vorbereitet?
Kann ich vor dem Samstag 08.03. mit dem Ipad Air rechnen? Auch weil ich kostenlos Expressversand bekommen habe?
Bei meinen letzten Bestellungen war es immer so, dass die sehr schnell auf „Versand wird vorbereitet“ sprangen und dort dann bis kurz vor dem eigentlichen Termin blieben. Schneller ging es nur bei Produkten, die ohnehin schon im Handel waren.

Zurück
Oben Unten