Neuer Macbook im Mai / Juni

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
es geht nicht um recht, sondern dass nvidia keine eigene cpu-entwicklung hat, versuchen sie in standards wie cuda zu inverstieren, weil sie wissen, dass sie gegenüber amd (eigene grafikkarten und cpus) intel (dito), das nachsehen haben werden

oder nVidia übernimmt VIA, wenn cpu so wichtig ist.
vll bekommen die VIA cpus dann auch mal rechenleistung :hehehe:
 
es geht nicht um recht, sondern dass nvidia keine eigene cpu-entwicklung hat, versuchen sie in standards wie cuda zu inverstieren, weil sie wissen, dass sie gegenüber amd (eigene grafikkarten und cpus) intel (dito), das nachsehen haben werden
Eine interessante - wenngleich leicht off-topic werdende - Diskussion. Aber Nvidia scheint ja das im Grunde einzig möglich und richtig (aber auch sinnvoll!) Erscheinende zu tun: Eine Kooperation mit VIA einzugehen. Ob sie VIA vielleicht sogar übernehmen..? Wir werden sehen.

Mit freundlichen Grüssen,

tufkap


EDIT: Während ich schrieb, war NeoMac666s Beitrag mir noch nicht bekannt.
 
oder nVidia übernimmt VIA, wenn cpu so wichtig ist.
vll bekommen die VIA cpus dann auch mal rechenleistung :hehehe:

das glaube ich nicht, via ist weitweg von amd oder intel. sie müssten erstmal milliarden in die cpu entwicklung inverstieren, das ist glaube ich fast unmöglich. früher war einfach, nvidia gegen ati, heute hat nvidia ungleich schwer

das ist alles spekulation und noch zukunftsmusik, aber die ausgangslage für nvidia ist schlechter als für amd/ati, definitiv

vielleicht übernimmt intel nvidia wie amd ati :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Das ist ja alles ein wirklich interessantes Thema, keine Frage. Aber mich persönlich interessiert doch, ob mal wieder jemand Neues vom MacBook mit Alu-Gehäuse gehört hat? Das ist der eine Punkt, der mich momentan vom Kauf abhält.

Die Grundsatzdiskussionen, ob AMD oder Intel, bzw. ATI oder nVidia die Nase bei der Rechenleistung vorn haben und welches der angefangenen Konzepte sich durchsetzen wird... ist doch eher ein Thema für einen anderen Thread.

Ich sehe das nicht in absehbarer Zeit im Mobilsektor Bedeutung erlangen. Denn aktuell sind GPUs zwar für einige Aufgaben überlegen, verbrauchen aber immer noch höllisch Strom. Für aufwendiges Rendering, DSP-Aufgaben, etc. macht das alles Sinn, aber niemand wird ernsthaft einen Core2Duo in den Ruhezustand versetzen wollen und anstatt dessen die Systemfunktionen von der GPU berechnen lassen... Also wird die GPU erst einmal ein Co-Prozessor bleiben. Und den schaltet man dann wahrscheinlich eher nicht im Akku-Betrieb dazu...
 
Neue Macbooks gibts frühestens Ende September vielleicht sogar erst Anfangs 2009...
Ich warte eigentlich nur noch auf Montevina :)
 
Das ist ja alles ein wirklich interessantes Thema, keine Frage. Aber mich persönlich interessiert doch, ob mal wieder jemand Neues vom MacBook mit Alu-Gehäuse gehört hat? Das ist der eine Punkt, der mich momentan vom Kauf abhält.

Nachdem auch das neue iPhone weg von Metall hin zu Kunststoff gegangen ist, befürchte ich für die MacBook-Linie nichts Gutes!
 
Aber mich persönlich interessiert doch, ob mal wieder jemand Neues vom MacBook mit Alu-Gehäuse gehört hat? Das ist der eine Punkt, der mich momentan vom Kauf abhält.
Sehr geehrter Herr,

ich würde da niemandem raten, sich deswegen vom Kauf fernzuhalten. Ich verweise dazu auf meine Beiträge der letzten Tage:

https://www.macuser.de/threads/aergert-sich-denn-noch-jemand.370521/#post-4195618
https://www.macuser.de/threads/macbook-alu.371285/page-3#post-4218924

Nachdem auch das neue iPhone weg von Metall hin zu Kunststoff gegangen ist, befürchte ich für die MacBook-Linie nichts Gutes!
Es wird vermutlich alles beim alten bleiben.
Im Grunde gibt es damit doch nichts zu befürchten, oder?

Mit freundlichen Grüssen,

tukap
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe ja vor auf das neue MacBook zu warten..
Und hatte gestern mal die Möglichkeit das aktuelle MacBook direkt neben dem aktuellen 15" MacBook Pro zu betrachten und hab beim Display fast nen Schock bekommen :eek: Und nein NICHT WEGEN GLOSSY!

Der Betrachtungswinkel beim Pro ist ja 1000x besser!
Ist das beim Air auch so schlimm, oder hat das ein zum Pro vergleichbares Display?

Meint ihr Apple wird was daran ändern :confused:

Sonst spar ich echt für ein 15" Pro, auch wenn ich es nicht brauch und gerne das MacBook hätte. Aber das mit dem Displayvergleich fand ich schon mehr als krass!
 
Es wird vermutlich alles beim alten bleiben.
Im Grunde gibt es damit doch nichts zu befürchten, oder?

Nein, war vermutlich zu hart ausgedrückt. :) Ich bin auch nicht in der Situation "Kaufen oder warten?", weil ich hier schon ein gut ausgebautes MB mein Eigen nenne. Aber dieses schicke kleine Ding in Metall hätte schon was (das Air ist mir in manchen Dingen zu abgespeckt). Dann würde ich mein derzeitiges MB glatt abstossen und mir das Neue holen. Aber wenn alles beim Alten bleibt, wird mein aktuelles Gerät noch bis zum bitteren Ende durchhalten müssen.
 
Mal direkt gefragt: Gibts bis September noch irgendwelche Events, wo es neue MBPs geben könnte? Ich bräuchte zum Studienanfang eins und kann mich nicht entscheiden, ob ich noch warten oder jetzt schon zuschlagen soll. Wegen Back to School würde ich eher zum ersten tendieren.
 
Wenn du jetzt eins brauchst, dann kauf es! wenn du warten kannst dann warte!
Ist doch ganz einfach...
 
Ja klar, aber ich hab noch im Hinterkopf, dass ich mich irgendwie erstmal auf MacOS umstellen muss.

-->Wann ist denn überhaupt wieder MacWorld oder ähnliches?
 
Ja klar, aber ich hab noch im Hinterkopf, dass ich mich irgendwie erstmal auf MacOS umstellen muss.

-->Wann ist denn überhaupt wieder MacWorld oder ähnliches?

Umstellen geht relativ schnell :D Eine Woche oder so...

5-9 Januar 2009 ist die nächste Macworld.
Aber es kann gut sein dass Apple die Macbook Pros einfach unter der Woche vorstellt...
 
incredible[23];4226666 schrieb:
Der Betrachtungswinkel beim Pro ist ja 1000x besser!
Ist das beim Air auch so schlimm, oder hat das ein zum Pro vergleichbares Display?

also das air hat ein wahnsinns display.. schaus dir einfach an.
 
Mal direkt gefragt: Gibts bis September noch irgendwelche Events, wo es neue MBPs geben könnte?
Sehr geehrter Herr,

es gab in den letzten Jahren ein Event im Herbst, auf dem meist neue iPods für das Weihnachtsgeschäft vorgestellt wurden. Im übrigen kann und wird Apple ein MacBook Pro nicht unbedingt auf einem Event vorstellen, so wie es in der Vergangenheit meist auch nicht war.

Mit freundlichen Grüssen,

tufkap
 
also das air hat ein wahnsinns display.. schaus dir einfach an.

Wenn dem so ist, das wäre ja ein Hoffnungsschimmer :)
Weil wenn das MacBook LED Backlite bekommen sollte (hoffentlich :D ) dann wird Apple wohl kaum 2 Verschiedene Displaytypen verbauen sondern bei beiden das gleiche oder :confused: So rein von den Kostengründen :cool:
 
incredible[23];4227690 schrieb:
Wenn dem so ist, das wäre ja ein Hoffnungsschimmer :)
Weil wenn das MacBook LED Backlite bekommen sollte (hoffentlich :D ) dann wird Apple wohl kaum 2 Verschiedene Displaytypen verbauen sondern bei beiden das gleiche oder :confused: So rein von den Kostengründen :cool:

Sollte das MacBook ein LED Display bekommen, werde ich definitiv vom Air auf das Macbook wechseln.
 
Ihr versteht die Strategie von Apple nicht...
Das Macbook ist und bleibt ein Laptop welches für Schüler, Studenten und Leute die nicht sehr viel Geld in einen Laptop investieren wollen.

Somit muss das Macbook den jetzigen Preis halten oder sogasr noch billiger werden, die Konkurrenz schläft nämlich nicht...

Aluminium wird daher auch nie kommen, es würde einfach den Preis nach oben treiben...
 
Ihr versteht die Strategie von Apple nicht...
Das Macbook ist und bleibt ein Laptop welches für Schüler, Studenten und Leute die nicht sehr viel Geld in einen Laptop investieren wollen.

Somit muss das Macbook den jetzigen Preis halten oder sogasr noch billiger werden, die Konkurrenz schläft nämlich nicht...

Aluminium wird daher auch nie kommen, es würde einfach den Preis nach oben treiben...


stimmt wenig bis gar nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten