Neuer Macbook im Mai / Juni

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
incredible[23];4230712 schrieb:
Meinst du man kann das Pro noch dünner machen? Ich weiß gerade was klein/dünn angeht soll man nie, nie sagen bei Apple :p Aber wenn man sich mal die Seite mit den Anschlüssen anguckt

[img=http://img3.imagebanana.com/img/cvzvku4i/thumb/Bild1.png]

da fällt einem schon auf das Bauart-bedingt zB allein beim DVI-Anschluss nicht gerade viel Luft nach oben/unten ist. Das Display mit LED Backlite ist doch auch dünner oder?!

Beim MacBook ist das ja im Vergleich schon wieder anders, das hat ja noch reichlich Luft um es dünner zu machen.

Ein paar mm gehen auf jeden Fall noch.Hier sieht man, dass man noch etwas an Höhe einsparen könnte, vorallem wenn man die Plastikumrandung entfernt. Viel dünner kann man das Pro aber glaube ich nicht mehr machen, weil man ja immer die beste Performance im pro haben möchte.

Viel interessanter wäre aber das neue Design. Ich denke es wird etwas kurviger als das momentane MBP sein, wenn man sich mal die letzten beiden Apple Produkte MBA und iPhone 3G anschaut, die beide eher runder ausgefallen sind.

Von der Hardware kann man auf jedenfalls noch einiges verbessern. Von der Mhz Zahl vielleicht nicht mehr, aber Montevina unterstützt ja DDR3 Ram.

Ich hoffe, dass Apple auch mehr auf HD setzt, obwohl sie ja viel lieber ihre HD Filme downloaden lassen. Trotzdem sollte man ein BR Laufwerk einbauen, damit man up-to-date mit anderen Laptops in diesem Preissegment bleibt. Vielleicht baut an ja auch 17,3" und 15,6" Screens im 16:9 Format ein, damit man besser BR Filme abspielen könnte.
 
brrr

also ich wünsche mir für das MB, wie auch schon von einigen angemerkt, dass es vor allem im Preis, als einziges von apple vertriebenes notebook, konkurrenzfähig bleibt. Also kleinste Variante unter 1000€.
Das Design wäre mir egal, doch was interessant wäre, ist die Hardware. Ich las vor kurzem über neue Intel chips, die einen verbesserten onboard Grafikchip mit sich bringen. Sowas wäre wirklich interessant. Vielleich könnte dann der vram auf 256 erhöht werden, ohne eine extra graka einzubauen. Die Prozessorleistung würde darüberhinaus natürlich auch gesteigert.
BR-Laufwerk ist wohl in diesem Jahr unwahrscheinlich und auch unnötig wie ich finde. Das MB wäre dann das einzige in der Produktreihe mit BR und alle würde sich aufregen. Hinzu kommt, dass BR einfach noch nicht in dem Maße massentauglich ist.
 
In einer MacTV Sendung wurde Steve Jobs mit den Worten zitiert "Was wollt ihr an dem MBP noch ändern?" und ich kann dem eigentlich nur zustimmen. Das Design finde ich immernoch uptodate und die ersten G4PBs hatten da doch ein nach hinten rausstehendes Schanier. Ich glaub, dass weiterhin das MBP Design weiterhin verwendet wird.
 
Also ich glaube definitiv das das MBP Design geändert wird.

1. Fertigungskosten zu senken. (z.B. beim MBA kann man die Unterseite abnehmen)
2. 16:9 mit Full HD Aulösung 1080p für die Filme aus dem iTunes Store.

Beim MB denke ich wird eher nur das Display auf 720p Aulösung und 16:9 geändert und
vielleicht bringt Apple dann noch ein MBP 13,3 in ALU mit mattem Display, welches im Prinzip dasselbe Gehäuse wie das MB hat, aber eben aus ALU ist.
 
Also ich glaube definitiv das das MBP Design geändert wird.

1. Fertigungskosten zu senken. (z.B. beim MBA kann man die Unterseite abnehmen)
2. 16:9 mit Full HD Aulösung 1080p für die Filme aus dem iTunes Store.

Beim MB denke ich wird eher nur das Display auf 720p Aulösung und 16:9 geändert [...]

Apple wird sicherlich nicht auf 16:9 Auflösungen wechseln, wenn diese schon in den aktuellen Auflösungen Platz haben!
MB 1280x800 > 1280x720 (720)
MBP 17" HD 1920x1200 > 1920x1080 (1080)

Vermutlich wird das MBP 17", als Standard die 1920x1200 Auflösung kriegen, ob sie die Auflösung auch in das 15" MBP quetschen wage ich zu bezweifeln!
 
Ich las vor kurzem über neue Intel chips, die einen verbesserten onboard Grafikchip mit sich bringen. Sowas wäre wirklich interessant. Vielleich könnte dann der vram auf 256 erhöht werden, ohne eine extra graka einzubauen
Dazu bedarf es keines neuen Grafikchips oder ähnlichem. 256 MB werden bereits von den heute verbauten unterstützt. Nur von Apple (es ist auch kaum sinnvoll oder leistungssteigernd).
Hinzu kommt, dass BR einfach noch nicht in dem Maße massentauglich ist.
Blu-Ray ist m.E. sehr gut massentauglich, wenn Apple es selbst implementiert.
In einer MacTV Sendung wurde Steve Jobs mit den Worten zitiert "Was wollt ihr an dem MBP noch ändern?" und ich kann dem eigentlich nur zustimmen
Ich kann dem nur eingeschränkt zustimmen. Verbesserungsmöglichkeiten wurden nun wirklich oft genug hier im Forum besprochen.

Mit freundlichen Grüssen,

tufkap
 
@tufkap

Dem kann ich nur zustimmen. Nothing is perfect.
Man kann alles verbessern und wenn man nur den Herstellungsprozess optimiert, um die Kosten zu senken.

eSATA oder HDMI Schnittstellen wären bei einem Redesign zum Beispiel ohne extremen Kostenaufwand implementierbar.

Auch ein einfacheres Festplattenupgrade analog dem MB, wäre bei einem neuen Design interessant berücksichtigt zu werden.
 
Ich denke ein neues Macbook Pro wird auf jeden Fall dieses Jahr rauskommen mit neuem Design.

Das wird dann minimal dünner sein, als das alte aber nicht so heiß werden. Ich denke es wird auch keine High End GPU drinstecken, sondern eher eine 9600m.

Also ich warte sehnsüchtig auf ein MontevinaMBP

_nur_ eine 9600m..... (wobei ich mir natürlich bewußt bin, dass diese es noch gar nicht gibt, geschweige denn offiziell angekündigt wurde).

aber wünschen würde ich es mir auch.

und noch ein wunsch: sollte das nöchste mbp kommen, dann bitte nochmal mit ddr2 und nicht ddr3
 
und noch ein wunsch: sollte das nöchste mbp kommen, dann bitte nochmal mit ddr2 und nicht ddr3
Ich wollte gerade schreiben, dass es in freier Wildbahn ja eh keinen DDR3 SO-DIMM gibt, aber ich überprüfe die meisten Sachen bevor ich sie poste... Verdammt! :D

http://geizhals.at/eu/?cat=ramsoddr3

Ok, das ist jetzt noch nicht aussagekräftig weil nur ein Hersteller, kein Händler und wohl auch kaum Nachfrage (gibts schon Books mit DDR3?), aber teurer wirds wohl auf jeden Fall... :(

MfG, juniorclub
 
...
Ok, das ist jetzt noch nicht aussagekräftig weil nur ein Hersteller, kein Händler und wohl auch kaum Nachfrage (gibts schon Books mit DDR3?), aber teurer wirds wohl auf jeden Fall... :(
...

Das ist alles nur eine Frage der Zeit. Dann werden mehr Hersteller produzieren und schwupps wird der Preis fallen.

Do not Panic! ;)
 
_nur_ eine 9600m..... (wobei ich mir natürlich bewußt bin, dass diese es noch gar nicht gibt, geschweige denn offiziell angekündigt wurde).


da muß ich mich wohl selbst korrigieren, es gibt mittlerweile doch offizielle informationen, ist wohl an mir vorüber geeilt:

http://www.heise.de/newsticker/Mittelklasse-Grafikchips-fuer-Notebooks--/meldung/108972

ich bin regelrecht enttäuscht. hatte dann doch gehofft, dass eine 9600m gt sich näher an der dekstopvariante (9600gt) orientiert. so ist das ja quasi nur ein aufgebohrter 8600m gt.
 
Hallo!! Ich habe mir heute einen Macbook 2,4 GHz gekauft!!! ich hatte wirklich keine lust mehr zu warten!!! und schon bei kauf als ich es auspackte war es zerkrazt!!! die Frau wollte mir klar machen es währe nicht so und nach langem hin und her wurde es sofort umgetauscht!!! also sowas habe ich noch nie erlebt... aber sonst bin ich wieder ganz Glücklicher Macbook besitzer!!!!!
 
Hallo!! Ich habe mir heute einen Macbook 2,4 GHz gekauft!!! ich hatte wirklich keine lust mehr zu warten!!! und schon bei kauf als ich es auspackte war es zerkrazt!!! die Frau wollte mir klar machen es währe nicht so und nach langem hin und her wurde es sofort umgetauscht!!! also sowas habe ich noch nie erlebt... aber sonst bin ich wieder ganz Glücklicher Macbook besitzer!!!!!

Das!!! ist!!! ja!!! toll!!! Viel!!! Spaß!!! mit!!! deinem!!! neuen!!! Mac!!! ;)
 
Habe glaube was interessantes gefunden!

[…]
The delayed silicon includes the "GM" chipset that includes Intel integrated graphics. This will be released in early August. WiMax silicon is also slated to come out later, though Intel is not saying when exactly.

But mainstream processors are expected to appear on schedule.
[…]

Quelle und kompletter Artikel [KLICK]

Wenn ich das richtig verstehe heißt das doch im Klartext keine neuen MacBooks VOR September oder :confused:

Ein neues MacBook Pro hingegen könnte ja eigentlich dann schon ende nächsten Monat erscheinen da, es ja nicht auf die Intelgrafik angewiesen ist ?!

Oder hab ich den Artikel jetzt total missverstanden :D

Naja, wenn es so ist, hatte gehofft das es doch etwas früher wird aber was soll's :p
 
incredible[23];4235891 schrieb:
Wenn ich das richtig verstehe heißt das doch im Klartext keine neuen MacBooks VOR September oder
...was dann ja auch mit dem Ende der grossen amerikanischen Back-to-school-Aktion zusammenfiele. Ziehen Sie Ihre eigenen Schlüsse...

Mit freundlichen Grüssen,

tufkap
 
Mir wurde die Warterei echt zu bescheuert. Zudem habe ich echt die Schnauze voll immer als Macintosh Benutzer den kürzeren zu ziehen. Ich habe mir nun einen Acer Aspire 8920G 934G64BN - Gamer ausgesucht mit 4Gb RAM, C2D mit 2,5GHz, nVidia Geforce 9650GS, 2x 320Gb HDD für gerade mal 1899€ und mit 18,4" WUXGA+ TFT Display. Bei dieser Abgespeckten Konfiguration würde ich mich bei Apple dumm und dusselig Bezahlen. Und hätte nur ein Silbernen 17" Staubfänger.

Ich bleibe bei meinem Mini MacBook und hohle mir dafür den großen Acer Konkurrenten vom MacBook Pro. Die Warterei hab ich satt. :Pah:
 
Ein klein großes Übel das ich in Kauf nehme. Und zur Not bin ich auch gut in Linux Bewandert. :D Das sieht zwar auch schon fast wie Vista aus das SuSe 10.0 aber besser als Vista Home Premium.
 
Naja irgendwo hat er ja Recht. Ich bin auch schon wieder am schwanken. Wenn apple wenigstens mal klar sagen würde: "dann und dann kommt das und das raus" aber so hofft man immer und wartet und dann kommt doch nix Gescheites. Und dann natürlich noch der Preis. Von der hardware und der Qualität der Geräte gibts eh keinen Unterschied und das alles nur wegen dem MacOS auf sich zu nehmen..naja....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten