Neuer Macbook im Mai / Juni

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ipod_24

ipod_24

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2007
Beiträge
46
Reaktionspunkte
2
Hallo,

wollte nun seit etlichen Jahren Windows, und vor allem wegen dem erbärmlichen Vista, nun endlich ein Notebook kaufen, welches von Apple kommt. Da ich mich schon für das MacBook 13 Zoll, weiß 2.0 Ghz mit (zusätzlich gekauften 4 GB) entschieden habe, wollte ich spätestens Ende dieses Monats bestellen. Nun häufen sich ja die Gerüchte um eine Neuauflage der MacBook Pro. Zwar wurde das MacBook erst im November aktualisiert, aber lt. dem Produktzyklus des MacBooks, scheint es so, als würde in ein paar Monaten ein neues kommen. Ich würde mir das neue Touchpad, dünner und vorallem eine eigene GraKa erhoffen. Nun die Frage: Ist was an dem Gerücht oder sollte ich lieber zuschlagen. Dringend benötige ich es nicht, da ich ja noch ein Desktop-Rechner habe, also könnte ich ein bisschen warten...

Anbei:

http://buyersguide.macrumors.com/#MacBook

Vielen Dank,

ipod_24
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauchst du ein MB oder ein MBP?
Das MB wird auch mit einem Update sicher keine Geforce 8600 GT bekommen.
Das MBP wird wohl demnächst geupdated.
 
Eigene Grafik kannst du vermutlich vergessen, da das unter anderem die Abgrenzung zum MBP schafft. Touchpad könnte sein, dünner eher nicht, da das Gehäuse erfahrungsgemäß eher so bleibt. Das weiße iBook wurde ja auch wenig bis gar nicht geändert.
 
Das MBP ist mir definitiv zu groß und auch das weiße gefällt mir besser - also würde ich mich für das MB entscheiden. Da ihr aber nur von marginalen Änderungen ausgeht, abgesehen von dem eventuellen neuen Touchpad, könnte ich eigentlich beruhigt zugreifen...Ist halt jetzt die Frage, wie wichtig es einem ist, ob man noch wartet oder eben nicht...Nachträglich dann nochmal verkaufen und das neue holen, ist wahrscheinlich auch mit Einbußen verbunden, oder?
 
Der Wertverlust bei Macs hält sich relativ in Grenzen. Also kaufen, verkaufen und dann das neueste holen wäre machbar unter bestimmten Voraussetzungen.

Die Frage ist nur: Kann man nicht mit dem zufrieden sein, was man hat?? Die Santa-Rosa Books machen schon was her. :xsmile:
 
wenn du ein MacBook Brauchst, dann Kauf es dir jetzt. Wenn du jetzt keins Brauchst, dann Kauf dir jetzt keines. Ist doch immer das gleiche mit Elektronik. Morgen gibt es etwas was billiger ist und mehr kann
 
Der Wertverlust bei Macs hält sich relativ in Grenzen. Also kaufen, verkaufen und dann das neueste holen wäre machbar unter bestimmten Voraussetzungen.
Wobei er bei den Intel-Macs deutlich größer ist als bei den alten PPCs.
 
man kann immer warten, weil immer was neues kommt...sinnhaftigkeit ist halt gleich null...weil ob ich jetzt einen 2,16er oder einen 2.2 prozessor hab, ist so gut wie sch... egal
 
Abgesehen von dem Wiederverkaufswert...
 
Da ihr aber nur von marginalen Änderungen ausgeht, abgesehen von dem eventuellen neuen Touchpad, könnte ich eigentlich beruhigt zugreifen...

dazu möchte ich nur sagen das aus technischer/hardware sicht beim touchpad keine änderung vorgenommen werden muss. das pad ist bereits in kapazitiver bauweise (oder kannst du mit nem nicht leitenden stoff zwischen finger und pad, zb handschuh, was mit der maus anfangen?). die änderung ist rein softwarebasiert. kapazitiver vorteile=>multitouch, sehr schlagresistent, flache bauweise...; nachteil=> nur mit finger (leitendem stoff) bedienbar.
einzige änderung könnte eine vergrößerung des pads sein...
 
dazu möchte ich nur sagen das aus technischer/hardware sicht beim touchpad keine änderung vorgenommen werden muss. das pad ist bereits in kapazitiver bauweise (oder kannst du mit nem nicht leitenden stoff zwischen finger und pad, zb handschuh, was mit der maus anfangen?). die änderung ist rein softwarebasiert.

Ernsthaft?? Quellen?? :eek:

Das wäre phänomenal, wenn eines der nächsten 10.5.X - Updates dieses nette Extra beipacken würde.
Andererseits trau ich dem Steve zu, dass er diese Mulit-Touch-Gestures erst mit 10.6 für alle verfügbar macht :(
 
also quelle ist hier http://de.wikipedia.org/wiki/Touchscreen und hier schön bildhaft und einfach http://www.physikfuerkids.de/wiewas/index.html

ansonsten zusammengefasst, es gibt resistive und kapazitive touchscreens(auch andere aber das sind die meisten).
wenn ich noch alles richtig zusammen bekomme: resistive: man hat zwei platten mit feiraum dazwischen, wenn die eine auf die andere gedrückt wird wird dort der strom unterbrochen und als drücken registriert. er registriert nur eine stromunterbrechung/tastendruck. kapazitiv: eine platte die bei berühren eine spannungsdifferenz misst. diese kann mehrere berührungen registrieren, aber nur von stoffen die leiten und spannung (zb über den körper) abgibt.

demnach ist bereits in allen macbooks ein kapazitiver touchscreen vorhanden, da er auch erkennt ob 1 oder 2 finger drauf sind.
=> softwareproblem
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, ist ja eigentlich alles gesagt worden...

wenn du ein MacBook Brauchst, dann Kauf es dir jetzt. Wenn du jetzt keins Brauchst, dann Kauf dir jetzt keines.

...iss nun mal so... ;)

Ich habe mein MB jetzt ein Jahr und arbeite sowohl mit 10.4 wie auch mit XP drauf... bin mit dem Gerät super zufrieden, das nächste wird wieder ein MB sein, dann halt nur etwas schneller und mit mehr RAM...
 
Öhm
Heißt es nicht das MacBook???

Ansonsten:

Der neue MacBook kommt dann, wenn ihn Apple fertig hat. Nicht vorher und nicht nachher. Alles andere ist Spekulation.
 
Steuerchip

Hatte da so-etwas gelesen, dass beim Air, der selbe Control-chip für das Tuchpad wie beim iPhone eingesetzt würde -> Hardwareproblem !!


"We found a Broadcom BCM5974 touch screen controller chip on the interconnect board.
This is the same chip you'll find in the iPhone and iPod Touch."

Quelle: http://www.ifixit.com/Guide/First-Look/Mac/MacBook-Air
 
Hatte da so-etwas gelesen, dass beim Air, der selbe Control-chip für das Tuchpad wie beim iPhone eingesetzt würde -> Hardwareproblem !!

ich hätt mein tuch dann gern in camouflage! geht das? *fg*
sorry, der musste sein...
 
dazu möchte ich nur sagen das aus technischer/hardware sicht beim touchpad keine änderung vorgenommen werden muss. das pad ist bereits in kapazitiver bauweise (oder kannst du mit nem nicht leitenden stoff zwischen finger und pad, zb handschuh, was mit der maus anfangen?). die änderung ist rein softwarebasiert. kapazitiver vorteile=>multitouch, sehr schlagresistent, flache bauweise...; nachteil=> nur mit finger (leitendem stoff) bedienbar.
einzige änderung könnte eine vergrößerung des pads sein...

Ach deswegen hat das MacBook Air einen Hardwarecontroller der rein fürs Multitouch eingebaut wurde, weil das alles auch ohne geht? :rolleyes:

edit: iRak war schneller :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten