Neuer iMac 27 oder doch noch alten ordern?

Kennt jemand eine Quelle für einen "neuen alten" 27"?

Die neue Position des SD Slots ist "suboptimal". Zusätzlich fehlt mir das interne DVD-Lauferk. Ich hatte ja mal die Hoffnung, irgendwann meine BluRays auf dem iMac ohne Gestöpsel ansehen zu können. Pustekuchen.

Wann für wann ist denn der Nachfolger der neuen Version zu erwarten?
 
Kennt jemand eine Quelle für einen "neuen alten" 27"?

Die neue Position des SD Slots ist "suboptimal". Zusätzlich fehlt mir das interne DVD-Lauferk. Ich hatte ja mal die Hoffnung, irgendwann meine BluRays auf dem iMac ohne Gestöpsel ansehen zu können. Pustekuchen.

Wann für wann ist denn der Nachfolger der neuen Version zu erwarten?

Im Fnac in Monaco habe ich die letzte Woche noch ein paar 27"er stehen sehen ;)

Bei Cyberport gibt es offenbar auch noch einige.
 
Wann für wann ist denn der Nachfolger der neuen Version zu erwarten?

Was erhoffst du dir von dem? Blu-Ray wird nie kommen, das optische Laufwerk ist auch auf Nimmerwiedersehen weg und den SD-Karten-Slot werden sie höchsten ganz abschaffen bevor sie ihn wieder an die Seite zu verlegen.

Ansonsten: 2013.
 
Man beachte bei Cyberport:
Noch nicht lieferbar
egal ob neu oder alt.
 
wie importiert man jetzt dann eigentlich seine musik von CDs?
 
-------------------------------
Was anderes: Ich habe eben mit CUDA Unterstützung eine DVD gerippt, das hat mit der GT 650M lediglich 8min gebraucht, wenn ich erst die GTX 680MX im iMac habe (hat 4x mehr CUDA-Cores als die GT 650M), dann haut das noch krasser rein!!! :D :D :D :freu: :freu: :freu:
-------------------------------


Ehm nutz mal intel quick sync"" da is cuda en witz gegen"" bzw is cuda eh veraltet
 
Soweit ich weiss, wird aber intel quick sync nicht vom OS untersützt bzw es gibt noch keine Programm dafür? Also muss man sich mit CUDA zufrieden geben, was immerhin schon ne Leistungssteigerung zu den AMD-GPUs ist.
 
Du sollst Dir gefällig das externe Laufwerk zusätzlich kaufen wenn Du schon CDs rippen willst....

Scherz beiseite, ich finds auch ein Unding dass die das Laufwerk einsparen.
 
Ich würde noch zum alten greifen da kann man noch schnell etwas wechseln HDD zu SSD oder DVD weg und HDD und SDD und auf 32 GB Ram aufrüsten:D
 
finds bei einem "all-in-one"-rechner schon bisschen unverschämt essentielle bestandteile nicht mit einzubauen.

Bei meinem 3 Jahre alten iMac wurde das CD/DVD noch kein einziges mal benutzt. Das ist echt ein veraltetes, unpraktisches und anfälliges Medium, dass heutzutage kaum ein Mensch mehr braucht. Außerdem hat es nur Nachteile gegenüber USB. Das einzige was für mich für die CD spricht, ist das Brennen von Liedern fürs Auto. Aber selbst die haben heute alle iPod, Bluetooth, USB und SD-Anschluss.

Fazit für mich: Danke Apple für das Abschaffen des CD/DVD-Laufwerks!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hbaum und roedert
Fazit für mich: Danke Apple für das Abschaffen des CD/DVD-Laufwerks!

Danke warum?

Weil es billiger wird ohne? Nö.
Weil man gezwungen ist, es zu nutzen? Oder was?


Bitte schafft den Thunderbolt-Anschluss ab!! Denn ich brauche den nicht :heul:


anfälliges Medium, dass heutzutage kaum ein Mensch mehr braucht.

Täglich werden Millionen CDs verkauft. Ich bekomme jede Woche Daten-CDs. Nur weil du
es persönlich nicht brauchst, muss es lange nicht unnütz sein.

Und meine Tochter und ihre Freundinen wollen unbedingt nur Rechner und Laptops mit
Laufwerk, zum Filme schauen. Du würdest dich wundern, wie viele noch ein Laufwerk brauchen!

Ach, das passt, les mal hier https://www.macuser.de/forum/f7/brauche-imac-659007/#post7669041
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem 3 Jahre alten iMac wurde das CD/DVD noch kein einziges mal benutzt.

Ich habe übrigens in den letzten 4 Jahren kein einziges Mal iSight benutzt und brauche den Thunderbolt-Anschluss nicht. Bitte ebenfalls abschaffen. Ist überflüssig wie ein Kropf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: theo60 und Hausbesetzer
Die Frage ist doch: Wo ist der VORTEIL für den User das kein Cd Laufwerk, kein FW, schlechte Lage SD, mehr verbaut wird. Billiger ist das Gerät nicht geworden, bzw. für wen wäre den die Beibehaltung nachteilig gewesen?
 
Zurück
Oben Unten