Neuer iMac 27 oder doch noch alten ordern?

Das schlimme am fehlenden Laufwerk ist doch: Wenn man nur 2-3 mal im Jahr ein DVD Brenner/Laufwerk benötigt ist es umso ärgerlicher für die paar mal extra ein externes USb laufwerk zu kaufen, welches dann die meiste Zeit in der Ecke verstaubt.... Die jenigen die eh regelmäßig ein Laufwerk brauchen haben vermutlich kein problem damit 30-40 € für ein Laufwerk zu zahlen.
 
Es ist schon faszinierend, wie einige solche Schritte befürworten.
Es gibt doch keinen Grund das Laufwerk weg zu lassen, außer das dieses Teil noch dünner nach außen hin ist.

Nur Ehrlich gesagt, steht der iMac am Schreibtisch und ich arbeite genau vor diesem Ding, so daß ich die dünne gar nicht mehr sehen kann. :/

Ich finde es langsam total nervig, das ich mir von einer Firma sagen lassen "muss" was ich jetzt brauche oder nicht. (Klar ich muss es nicht, Sie zwingen mich nicht)...

Das Argument von mgm86 finde ich diesbezüglich auch noch klasse.
 
Man kann sich ja ein Slot-In Laufwerk rechts hinten an den iMac kleben. Sieht
man ja von vorne nicht. Freu mich schon auf die ersten Bilder davon ...
 
Man kann sich ja ein Slot-In Laufwerk rechts hinten an den iMac kleben. Sieht
man ja von vorne nicht. Freu mich schon auf die ersten Bilder davon ...

Prinzipiel sogar richtig ;)
Muss allerdings wieder einen Aufpreis für extra Zubehör zahlen :p
 
Um nochmal auf das eigentliche Thema zu kommen :D
Gibt es die alten Modelle in 27" noch irgendwo? Ich möchte schon seit längerem meinen iMac ersetzen, der neue fällt raus weil dieser meiner Meinung nach zu sehr auf das Design und zu wenig auf Produktivität setzt.
 
Geht mir auch so suchen den 27" mit 2GB graka und SSD + 1TB HDD und min 8GB Ram
aber null nix keiner hat wohl mehr BTO Geräte
 
Geht mir auch so suchen den 27" mit 2GB graka und SSD + 1TB HDD und min 8GB Ram
aber null nix keiner hat wohl mehr BTO Geräte

Muha ich hab noch einen und die Preise steigen und steigen, zwar mit 1GB Graka, aber 2gb ist sowas von Quatsch, da diese langsamer ist^^
 
Um nochmal auf das eigentliche Thema zu kommen :D
Gibt es die alten Modelle in 27" noch irgendwo? Ich möchte schon seit längerem meinen iMac ersetzen, der neue fällt raus weil dieser meiner Meinung nach zu sehr auf das Design und zu wenig auf Produktivität setzt.

Naja, der neue 27" hat schon die stärkste Leistung.
Die Argumentation finde ich nicht ganz korrekt.
 
Wenn ich an meinem Computer nicht das machen kann was ich machen möchte ist er nunmal nicht produktiv. Das hat mit der Leistung nur bedingt zu tun. Ich benötige leider sowohl das Laufwerk wie auch den SD-Slot sehr oft und somit fällt der neue für mich raus. Natürlich kann ich mir alles auch extern anstöpseln. Aber das wäre nicht mehr das, was ich all die Jahre so geschätzt habe. Ein Computer ohne unnötige Kabel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: theo60
Wenn ich an meinem Computer nicht das machen kann was ich machen möchte ist er nunmal nicht produktiv. Das hat mit der Leistung nur bedingt zu tun. Ich benötige leider sowohl das Laufwerk wie auch den SD-Slot sehr oft und somit fällt der neue für mich raus. Natürlich kann ich mir alles auch extern anstöpseln. Aber das wäre nicht mehr das, was ich all die Jahre so geschätzt habe. Ein Computer ohne unnötige Kabel.

Ok da hast du rech, ich habe die Leistung mit Produktivität verwechselt.
Wobei der SD-Slot ja noch vorhanden ist.
 
Aber hinten. Ist zwar jammern auf hohem Niveau, aber trotzdem lästig.
 
Aber hinten. Ist zwar jammern auf hohem Niveau, aber trotzdem lästig.

Naja, jeder wird seinen Grund haben. ;)
Und dieser Grund hat nichts mit jammern zu tun, sondern mit dem was einem fehlt/stört oder eben nicht.
 
Ich wollte mit dem Kauf noch warten bis die neuen Modelle kommen. Bin aber von diesen flachen Flundern vollkommen enttäuscht. Ich hätte es sogar noch verstanden
wenn der neue iMac dicker geworden wäre und leistungsfähiger. Aber dünner machen und die Hälfte weglassen? Nein.
Ich habe mir gerade noch einen "alten" 27er iMac i5 3,1 mit 4GB Speicher, 1TB Festplatte und Radeon 7960 gekauft. Als refurbished Modell mit voller Garantie und zu einem absolut günstigen Preis. Der sollte die nächsten Jahre für meinen Bedarf ausreichen. Speicher kann ich aufrüsten und selbst SSD sollte kein Problem sein.
Es wird allerdings immer schwieriger noch einen "alten" zu bekommen. Die gehen weg wie warme Semmeln oder werden zu Wucherpreisen angeboten.
 
Ich hab genau den gleichen gekauft. Grad für wenig Geld auf 16GB RAM aufgerüstet und extern SSD ist geplant. Das Ding reicht die nächsten Jahre.

Ich wollte mit dem Kauf noch warten bis die neuen Modelle kommen. Bin aber von diesen flachen Flundern vollkommen enttäuscht. Ich hätte es sogar noch verstanden
wenn der neue iMac dicker geworden wäre und leistungsfähiger. Aber dünner machen und die Hälfte weglassen? Nein.
Ich habe mir gerade noch einen "alten" 27er iMac i5 3,1 mit 4GB Speicher, 1TB Festplatte und Radeon 7960 gekauft. Als refurbished Modell mit voller Garantie und zu einem absolut günstigen Preis. Der sollte die nächsten Jahre für meinen Bedarf ausreichen. Speicher kann ich aufrüsten und selbst SSD sollte kein Problem sein.
Es wird allerdings immer schwieriger noch einen "alten" zu bekommen. Die gehen weg wie warme Semmeln oder werden zu Wucherpreisen angeboten.
 
Ich hätte es sogar noch verstanden
wenn der neue iMac dicker geworden wäre und leistungsfähiger. Aber dünner machen und die Hälfte weglassen?

1. Wo ist denn bitte beim neuen iMac die "Hälfte" weggelassen worden?
2. Leistungsfähiger ist er meiner Meinung nach auf jeden Fall. Die Grafikkarten (675mx und 680mx) können sich wirklich sehen lassen und sind topaktuell (Vorstellung: Oktober 2012). Die Prozessoren gehen auf jeden Fall in Ordnung und auch der RAM mit bis zu 64GB kann sich sehen lassen.
 
Ich habe mir den alten 27" geholt... musste nur 1040 Eur zahlen, da gebraucht gekauft... also 800-900 Euro gespart und reicht allemal =)
 
Schon allein der - aller Voraussicht nach - bessere Monitor des iMac würde mich zum neuen greifen lassen - vor diesem aktuellen Modell war der iMac keine Alternative für mich. Endlich scheint Apple auf die Belange vieler Anwender Rücksicht zu nehmen - sich trotz des so wichtigen Kriteriums noch für einen alten iMac zu entscheiden, erschließt sich aus meiner Sicht nicht, es sei denn, man ist auf einen Mac angewiesen - immerhin dauert es noch bis zum Erscheinen der Neuen.

Aber jeder hat eben andere Prioritäten. Das Entscheidende aber ist doch, für mich, das, worauf ich die ganze Zeit sehe - der Bildschirm. Aber wie gesagt, es gibt hier wohl genügend andere Prioritäten.

Für mich wird erst jetzt ein iMac überhaupt interessant.
 
Gibt es die alten Modelle in 27" noch irgendwo? Ich möchte schon seit längerem meinen iMac ersetzen, der neue fällt raus weil dieser meiner Meinung nach zu sehr auf das Design und zu wenig auf Produktivität setzt.

Das mit dem neuen Bildschirm und den weiteren Neuerungen hast du aber mitbekommen? Oder wie definierst du Produktivität? Langsamere Computer mit schlechteren Bildschirmen, dafür aber einem Slot-In-Laufwerk build-in? Wenn ich so fragen darf. :)

Ich benötige leider sowohl das Laufwerk wie auch den SD-Slot sehr oft und somit fällt der neue für mich raus. Natürlich kann ich mir alles auch extern anstöpseln. Aber das wäre nicht mehr das, was ich all die Jahre so geschätzt habe. Ein Computer ohne unnötige Kabel.

Ich sehe gerade, du hast die Frage schon beantwortet. Ich habe lieber ein Kabel mehr und dafür den schnelleren Computer und den besseren Monitor, aber wie gesagt, Prioritäten sind oft anders.
 
Das ding ist aber, dass das Panel wahr. nicht wirklich viel Besser sein wird, sondern nur die reflektionen reduziert wurden. Ahja, und es wird vorkalibriet sein.
Btw. das Panel vom 2011 Imac war genau das selbe, wie im Dell 2711 verbaut wurde.
Aber wie du schon sagst, es kommt natürlich auf die Bedürfnisse an. Für einige ist es eben wichtiger den Ram tauschen zu können, ein ODD zu haben und diese können vll sehr gut mit den Reflektionen leben.

Das einzige was mich persönlich so richtig am neuen Imac reizt, sind die wesentlich besseren GPUs.
 
Zurück
Oben Unten