Neuer iMac 27 oder doch noch alten ordern?

Eintausend €uro billiger . . ? :eek:

Ja, die Version, die ich nach Vorstellung der neuen iMacs am Mittwoch bei Gravis gesehen hab, hatte folgendes: i7 mit 3,4Ghz, 1TB plus 256 SSD, 2GB VRAM...für 2699,-€. Ich hab jetzt 1599,- bezahlt. Plus SSD nachrüsten - wo und wie mach ich das? ;=)
 
Das blöde ist ,das ich mir den neuen Mac gerne live anschauen würde bevor ich mich entscheide. Nur laufe ich dann stark in Gefahr den alten nicht mehr bekommen zu können. Momentan tendiere ich zum 27er i7 mit der 2 GB Karte und der normalen 1TB. Ist bei Cyberport bestellbar und liegt im Budget.
Allerdings könnte das neue Display im iMac ein gutes Argument sein. Der Rechner soll dann wieder mind. 5 Jahre bei mir laufen.

5 Jahre halten? Dann klar den neuen! Sonst muss der "alte" gleich '7' Jahre halten. ;)
 
Mann kann aber den Bildschirm per Thunderbolt-Anschluss des 27er später weiternutzen, wenn ich mir einen neuen kaufen würde (unter der Annahme es gibt noch nen iMac bei Apple und es passiert nix gravierendes)?
 
Zitat von VASA
Nur laufe ich dann stark in Gefahr den alten nicht mehr bekommen zu können.
Den bekommst Du auch noch in nem Jahr




Das wage ich stark zu bezweifeln.
Ich hatte jetzt schon ziemliche Probleme überhaupt noch einen 27" zu bekommen.
Da glaube ich kaum, dass in einem Jahr überhaupt noch welche auf dem Markt sind.
Sprich von dem 2011er iMac.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie siehts denn mit dem Thunderbolt Display aus?
Jetzt noch altes kaufen oder auf das neue warten? Das dauert ja wohl noch etwas.
Billiger ist das alte auch noch nciht geworden. Aber Apple hat wohl Lieferprobleme mit den 27", so dass auch der iMac später starten musste
 
Hm da iMac und TBD ja ähnlich sind, wird man beim TBD auch das Problem mit dem Leimen haben...
Also heißt es abwarten und Tee trinken...
 
-------------------------------
Was anderes: Ich habe eben mit CUDA Unterstützung eine DVD gerippt, das hat mit der GT 650M lediglich 8min gebraucht, wenn ich erst die GTX 680MX im iMac habe (hat 4x mehr CUDA-Cores als die GT 650M), dann haut das noch krasser rein!!! :D :D :D :freu: :freu: :freu:
-------------------------------
 
Also da ich den "alten" 21,5er (late 2009) habe, werde ich direkt auf den "neuen" 27er umsteigen. Folgende Kriterien zählen hier für mich:

- Display optimiert (ob das wirklich so ist, wird sich zeigen)
- USB 3.0 / TB
- 128GB SSD (für mich mega wichtig!)
- größeres Display im Vergleich zum 21,5
- mal ein frisches Design im Zimmer ;-)
- schneller
 
"The GTX 680MX has 2GB of RAM and 1536 CUDA cores, making it an excellent choice for CUDA accelerated software such as Adobe Premiere and After Effects."

Das ist atm. das einzige Argument, dass mich zum wechseln bewegen könnte :D
 
Huhu.

Meint ihr das es im Apple store auch imacs mit Fusion Drive gibt oder nur die Standard Versionen?

Edith meint: falscher thread. Sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
-------------------------------
Was anderes: Ich habe eben mit CUDA Unterstützung eine DVD gerippt, das hat mit der GT 650M lediglich 8min gebraucht, wenn ich erst die GTX 680MX im iMac habe (hat 4x mehr CUDA-Cores als die GT 650M), dann haut das noch krasser rein!!! :D :D :D :freu: :freu: :freu:
-------------------------------

...das schafft mein MP mit acht Kernen ohne CUDA schon seit 2008. Der limitierende Faktor ist weniger die Rechenleistung, sondern das DVD-Laufwerk...
 
Das wage ich stark zu bezweifeln.
Ich hatte jetzt schon ziemliche Probleme überhaupt noch einen 27" zu bekommen.
Da glaube ich kaum, dass in einem Jahr überhaupt noch welche auf dem Markt sind.
Sprich von dem 2011er iMac.



Ich habe mich die komplette letzte Woche darum bemüht noch einen "alten" Imac 21,5" zu bekommen. Wurde dann erst nach ca. 25 Telefonaten in einem Elektromarkt 37Km entfernt von meinem Wohnort fündig! Und NEIN, ich wohne nicht auf dem Dorf sondern mitten in Essen.... Habe also diverse Großstädte direkt vor der Nase! Hinzu kommt, dass ein Freund im Apple Store Oberhausen arbeitet und selbst mit dieser "Connection" habe ich dort auch keinen mehr bekommen.

Lange Rede kurzer Sinn: Wenns jetzt schon so schwierig ist an einen ran zukommen, dann ist das in einem Jahr wahrscheinlich UNMÖGLICH! Es sei denn man ist mit einem gebrauchten Gerät zufrieden.


Außerdem haben alle Händler gesagt, dass es bei dem 27er Modell noch viel schwieriger ist! Also wer einen will sollte sich wohl jetzt drum bemühen und nicht noch ein Jahr warten! :)
 
Macht euch doch nicht verrückt. Sobald die neuen lieferbar sind wird der refurbished store mit alten iMacs nur so überquellen. Das war bisher immer so, nur beim macmini verhält es sich oft anders. Nicht immer auf Apple reinfallen. Alleine die in den letzten 14 Tage zurückgeschickten Geräte im Rahmen des Widerrufs werden die Lager füllen. Apple as usual.

Schade natürlich, dass der TE Aperture nutzt, denn mir LR wäre der Macmini Quadcore mitsamt einem NEC oder Dell Display eine wunderbare und zudem preiswertere Wahl, als der iMac 27", der natürlich alleine grafisch mehr Power hat. Aber sonst ist der Mini Quadcore schon ein Biest, trotz langsamer Platte. Wobei Apple im iMac 21,5" ja auch nur 5400er Platten verbaut. Das Ding ist echt eine Nullnummer. RAM nicht erweiterbar, lahme Platte, lahme Grafik und hoher Einstiegspreis. Der unattraktivste Mac seit langem.
 
...das schafft mein MP mit acht Kernen ohne CUDA schon seit 2008. Der limitierende Faktor ist weniger die Rechenleistung, sondern das DVD-Laufwerk...

Naja, aber dann wird die CPU ausgelastet und das ist bei "CUDA accelerated software" nicht der Fall. Ausserdem: Das Laufwerk bremst gar nichts aus, wenn man die DVD Daten erst mal auf die HD rippt. ;) Aber: Du hast recht, mit Handbrake z.B. ist das zu langsame Laufwerk schuld an der Verzögerung. ;) Allerdings braucht Handbrake unter OS X auch mehr als 20min pro DVD9, wogegen unter Windows (Xilisoft DVD Ripper) lediglich 8min gebraucht werden.

Fazit: Für mich persönlich macht dieses CUDA-Zeugs recht viel Sinn. :)
 
Zurück
Oben Unten