Neuer iMac 27 oder doch noch alten ordern?

Wo findet Ihr den bei MacTrade das Alte Model für 2000 euro, ich sehe da nur die neuen.
 
Mal ganz ehrlich das kann sich nur Apple leisten. Ich habe überall nachgefragt. Sogar in München und Frankfurt Apple Store.
 
So, ich hab auch kein Glück gehabt...sämtliche Dealer heute durch, einen iMac i7 um Haaresbreite bei ebay verpasst ... shit.
Hat jemand eine Idee, wo man noch welche bekommt?
 
Gravis müsste doch eigentlich noch welche haben.
War vor einer Woche dort und da standen die iMacs bis unter die Decke, kann mir kaum vorstellen, dass die alle weg sind, oder?

Edit sagt: Gravis hat auch keinerlei iMacs mehr, scheinbar Deutschlandweit nicht mehr, zumindest nicht das 27" Model.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im refurb heute morgen einen 27", i5, 3,1Ghz, 4GB Ram, VRAM 1GB ... geordert.
Evtl. ein Neugerät im Abverkauf?!

Wollte eigentlich den 3,4 i7, aber der sollte mehr als reichen und war halt auch 1000€ billiger...
 
Für deinen Anwendungsbereich reicht eigentlich der iMac der "alten" Generation, es sei denn du brauchst unbedingt USB 3.0. Allerdings weiss ich ja nicht, ob dir das Fusion Drive was wert ist oder nicht. - RAM kannst du beim neuen 27" Modell selbst nachrüsten, das geht noch. - Ob die Grafikkarte bei der Bildbearbeitung eine grosse Rolle spielt weiss ich leider nicht, wird dir aber bestimmt jemand anders sagen können; denn dann wäre dies ein Argument, den neuen 27" iMac mit der GTX 680MX 2GB zu wählen, der jedoch dein Preisniveau wieder übersteigen würde; von da her fällt das also auch wieder weg.

Lange Rede kurzer Sinn: Ich denke, dass dir der 27" iMac mit 3.4GHz & AMD HD 6970M 2GB zur genüge reichen wird! (Ausserdem kannst du da später selbst noch eine (z.B. 512GB) SSD nachbauen lassen.
 
27" iMac mit 3.4GHz & AMD HD 6970M 2GB wird dir zu 100% reichen.
Bei der CPU bist du mit dem 3,1 i5 (late2012) von neuen Modell sogar schlechter drann. Einzig die Grafikleistung von der 675mx ist ca 25-30% schneller als die 6970m.

Btw. Cyberport hat auch noch die alten Modelle im Angebot.
 
Gibt es eine gute Seite, wo ich den Unterschied zwischen der GTX 660m und GTX 670mx sehe?

Genauso würde mich interessieren, wie die Erfahrung bei eingebauten SSD der Macs ist bzgl Lebensdauer. Hab nämlich die Befürchtung, dass sie womöglich nicht lange hält. Ist ein Bauchgefühl. Hab einen Macmini und die nornale HD funktioniert.. Selbst im MacMini meines Onkels der ca 5 Jahre alt ist, läuft sie noch problemlos.

Ich habe eigentlich schon seit Monaten vor auf einen 27 Zoll iMac zu wechseln, nur ich frag mich, wie stark der Leistungsunterschied zwischen beiden Grafikkarten ist.

Was ich damit vorhabe zu machen:

- Aperture
- Office
- Internet (Safari, Mail)
- Spiele (z.B. Rage oder Diablo, aber brauch es nicht in Highresolution)
- Parallels 7 brauch ich wegen paar Programmen
- Eye TV Sat lass ich sehr viel laufen, hab auch einen 2. Monitor dran und ich merke wen ich bei Sky auf HD Kanäle wechsle ist die CPU bei mir auf ca 75-80 % Auslastung

Denke, dass mir der 27 Zoll mit 2,9 GHz ausreichen müsste mit 16 GB Ram. Frage ist wie oben schon geschrieben der Unterschied zw. Grafikkarte und ob die SSD hält. Möchte nicht riskieren, dass mir das Teik nach 1 Jahr abraucht (auch wenn AppleCare dabei wäre).
 
Das blöde ist ,das ich mir den neuen Mac gerne live anschauen würde bevor ich mich entscheide. Nur laufe ich dann stark in Gefahr den alten nicht mehr bekommen zu können. Momentan tendiere ich zum 27er i7 mit der 2 GB Karte und der normalen 1TB. Ist bei Cyberport bestellbar und liegt im Budget.
Allerdings könnte das neue Display im iMac ein gutes Argument sein. Der Rechner soll dann wieder mind. 5 Jahre bei mir laufen.
 
Jetzt habe ich schon das zweite. Jetzt bleibt nur noch eins. Ich bleibe bei dem alten Model da weiß was ich habe.
 
Zurück
Oben Unten