Neue MacBook Pros (alte Bauform), vorgestellt auf der WWDC 2012

Ja, HDD-Wechsel ist nach wie vor erlaubt.

Temperaturprobleme?
Welche meinst du?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Ja, HDD-Wechsel ist nach wie vor erlaubt.

Temperaturprobleme?
Welche meinst du?


Ich meine die, bei denen die Lüfter "verrückt" spielen und sich ohne FanControl Tools oder Terminal-Befehle nicht abschalten lassen...
 
Wäre mir neu.
Wenn die Lüfter verrückt spielen, dann ist das ein Garantiefall.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Naja, man kennt das ja vom iMac her, wo von Apple extra vorgebeugt wird, dass Tante Emma eben mal selbst eine SSD verbaut und nicht abgesegnete Apple-Originalhardware zum 3fachen Preis kauft [spezielle SSD/HD Temperaturmessung]. :rolleyes:

Vielen Dank auf jeden Fall für deine Hilfe! :)
 
Naja, man kennt das ja vom iMac her, wo von Apple extra vorgebeugt wird, dass Tante Emma eben mal selbst eine SSD verbaut und nicht abgesegnete Apple-Originalhardware kauft.

Ja, beim iMac hängt das mit dem Temperatursensor und Lüfter an der HDD zusammen.
Da das MBP keinen HDD-Lüfter hat, ist es und wird es da auch nie zu diesen Problemen kommen können... ;)
 
Habe jetzt mein 3. MBP 15" Hi Res Matt / Anti-Glare mit 750GB 7.200er Platte und 8GB RAM und endlich ein gerade verbautes Display.

An sich ein cooles Teil. Jedoch finde ich, dass die Farben und der Kontrast nicht wirklich überzeugend sind?! :(

Keine Ahnung, ob es noch Umgewöhnung ist, oder ob ich es einfach nicht mag.

Finde das Display des MBA 13" doch ein gutes Stück besser...

Wie seht Ihr das, seit Ihr überzeugt vom 15" Hi Res Matt Display?
 
Dass beim matten Display die Farben und der Kontrast schlechter sind, das ist halt einfach so.
In meinen Augen wiegt das blendfrei Display das Manko mehr als auf. Aber muss jeder selbst wissen...
 
Ja genau das hatte ich bisher halt auch gedacht... Aber so recht überzeugen tut es mich noch nicht, leider :( Evtl. Eingewöhnung, evtl. ja auch einfach ein nicht optimal eingestelltes Displayprofil?!

Und an die höhere Auflösung muss man sich auch erstmal gewöhnen. Mein MBP 2008 hatte da noch eine geringere Auflösung - an sich war das auch ok, jedoch halt aktuell nicht als matte Variante erhältlich :(
 
Wenn ich Abends (im dunklen Zimmer) einen Film schaue, dann ist mir das glossy Display lieber.
Aber tagsüber beim Arbeiten geht nicht über ein hochauflösendes mattes Display... :)
 
Hast Du also dich für ein Anti-Glare entschieden?

Bei mir war die Auswahl: Anti Glare MBP, rMBP oder 13" Air.

Aktuell bin ich am Überlegen, ob es das 15" Anti Glare MBP bleiben soll, oder doch ein 13" werden soll?

Das 13" Air ist schon fett... Jedoch mit VMWare Win 7 Maschine im Büro (Office Anwendungen) und parallel hin und wieder Illustrator, Indesign über OS X weiß ich halt nicht, ob das Air ausreichend ist mit seinen 8GB RAM? Schade, dass im Air keine 16GB RAM möglich sind :(
 
buddyspencer schrieb:
Hast Du also dich für ein Anti-Glare entschieden?

Ne, hab ein 13" glossy.
Damit Abends einen Film schauen ist ganz nett, aber für's Arbeiten tagsüber hängt das Teil am 27" matten Display. Da hätt' ich kein Bock auf 13" Schminkspiegel... :D

buddyspencer schrieb:
Das 13" Air ist schon fett... Jedoch mit VMWare Win 7 Maschine im Büro (Office Anwendungen) und parallel hin und wieder Illustrator, Indesign über OS X weiß ich halt nicht, ob das Air ausreichend ist mit seinen 8GB RAM? Schade, dass im Air keine 16GB RAM möglich sind

Wie viel haste denn aktuell im 15"?
 
8GB

Denke aber auch ein wenig an die Zukunft... Nicht, dass es schnell zu wenig wird?! Vor allem dann, wenn ein ext. Display am Rechner hängt (auf der Arbeit ja immer).
 
Dann schau halt mal in die Aktivitätsanziege -> Speicher was da bei Seitenauslagerung/SWAP nach längerem Arbeiten steht.
Dann kannste ja recht schnell ausloten, ob 8 GB reichen.
 
Und sie sagt dir, dass die 8 GB ausreichen.
Zumindest wenn der Screenshot während oder nach dem Arbeiten mit der VM, Illu, etc. entstanden ist.
 
Illu etc. war ausgeschaltet... Worauf muss ich achten? Genügend inaktiver Speicher (blau) frei?
 
Ne, Seitenauslagerung sollte nicht drastisch über 500 MB gehen.
SWAP sollte auch gering sein; wobei der bei entsprechender Uptime des Systems (von 1-2 Wochen) schon auch ein paar GB groß sein kann.
 
3.65 GB reserviert, da muß irgendwas leaken. Öffne mal das Terminal und gib 'purge' ein, das gibt unbenutzten Speicher frei. Läuft der Rechner danach flüssiger?
 
?? Is das nicht die virtuelle Maschine?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Zurück
Oben Unten