Neue MacBook Pros (alte Bauform), vorgestellt auf der WWDC 2012

Kurze Info der Arbeitsspeicher wurde Heute verbaut und alles läuft Super.
 
Du hast nun als 16 GB Arbeitsspeicher in deinem Mac von Corsair Vengeance, ja? Steht denn nun in deinem System auch 1600MH oder 1333Mh?
Ich habe ja nur einen 8 GB Riegel + den verbauten 2 GB und daher nur 1333Mh angezeigt bekommen! Sonst würde ich mir noch einen 8er Riegel holen.
 
Hallo zusammen, ich wollte eigentlich hier ein Bildschiermbild posten, aber leider bin ich dafür anscheinend zu doof.

Hier auf jeden Fall der Text der Systeminformation:


Größe: 8 GB
Typ: DDR3
Geschwindigkeit: 1600 MHz
Status: OK
Hersteller: 0x029E
Teilenummer: 0x434D5358384758334D314131363030433130
Seriennummer: 0x00000000

BANK 1/DIMM0:

Größe: 8 GB
Typ: DDR3
Geschwindigkeit: 1600 MHz
Status: OK
Hersteller: 0x029E
Teilenummer: 0x434D5358384758334D314131363030433130
Seriennummer: 0x00000000
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Macbook ist gerade angekommen. Problem: der Bildschirm bleibt schwarz. Gibts da irgendeinen Trick oder ist das Ding kaputt?

EDIT: ja, ist kaputt. Ich bekomme ein neues Gerät.

Immerhin passiert das jetzt als einen Tag nach Garantieablauf :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gerade dabei via BootCamp Windows 7 auf mein neues Book zu ziehen. Ist die Funktion neu, dass man jetzt einen USB Stick zur Installation erstellen kann?
Die gab's doch bei den 2011er MacBook Pros noch gar nicht, richtig? :confused:
 
Hi, gibt es denn noch Unterschiede in der Leistung der ab Werk verbauten SSD?
Mir würde eine 128GB reichen, hatte aber mal gelesen das die 256 von Samsung ist und viel schneller sein soll???

Und noch was, funktioniert auf dem neuen alten MBP auch das neue Power Nap?

Danke schon mal...
 
Zur 128GB SSD kann ich dir leider nichts sagen; Power Nap allerdings funktioniert nur mit dem Retina MacBook Pro und dem neusten Modell der MacBook Air Reihe.
 
Zur 128GB SSD kann ich dir leider nichts sagen; Power Nap allerdings funktioniert nur mit dem Retina MacBook Pro und dem neusten Modell der MacBook Air Reihe.

Hieß es nicht mal das es mit allen Macs funktioniert die ein Flashlaufwerk haben?
 
Hieß es nicht mal das es mit allen Macs funktioniert die ein Flashlaufwerk haben?

Kann ich nicht bestätigen! Ich weiss nichts davon. - Vlt. weiss einer mehr?
Ist wohl eine reine Marketingstrategie für die nicht-nachrüstbaren-Books . . . :mad:
 
Naja, dann muss man eben 5 sec nach dem Ruhezustand warten bis alles aktuell ist... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chimaira und iPhill
Hmm, kann auch sein das ich mich einfach verlesen habe oder das falsch verstanden habe. Auf der Apple Seite steht auch nur

Power Nap erfordert ein Mac Notebook mit eingebautem Flash-Speicher. Erfordert möglicherweise ein Update der Firmware.

Steht nichts davon das es ein Retina Macbook dafür braucht. Zumindest verstehe ich mit eingebautem Flash Speicher ne eingebaute SSD oder wie seht ihr das?
 
Soll heißen - Retina oder ein MacBook Air ab 2011 ist damit kompatibel
 
Ich weiss ich bin faul aber warum lange im www nach antworten suchen wenn man hier im Forum so viele (wissende) Menschen auf einem haufen hat.
Mein Macbook Pro gibt langsam aber sicher den Geist auf (nach 4 Jahren) würde mir gerne das 2.6 Ghz Modell zu legen. Ich bin etwas eingerostet was den neusten Shit angeht.
Darum hier ein paar fragen meinerseits:

1.) Wo gibt es den besten Preis?
2.) Wieviel merkt man einen unterschied zwischen den Modellen? (Anwendungen: Adobe Design Premium Suite, Windows 7 zum Zocken "Aktuelle Titel", HD Videoschnitt und wiedergabe, surfen, coden, etc.)
3.) SSD Upgrade Kit wie sieht es da mit Garantieverlust aus?
4.) RAM 8 Gb reichen die oder sofort auf 16 gehen?



PS: Ich kenne die SuFu ebenso wie Google. Bringt aber keine befriedende Antworten hervor.
 
Ich weiss ich bin faul aber warum lange im www nach antworten suchen wenn man hier im Forum so viele (wissende) Menschen auf einem haufen hat.
Mein Macbook Pro gibt langsam aber sicher den Geist auf (nach 4 Jahren) würde mir gerne das 2.6 Ghz Modell zu legen. Ich bin etwas eingerostet was den neusten Shit angeht.
Darum hier ein paar fragen meinerseits:

1.) Wo gibt es den besten Preis?
2.) Wieviel merkt man einen unterschied zwischen den Modellen? (Anwendungen: Adobe Design Premium Suite, Windows 7 zum Zocken "Aktuelle Titel", HD Videoschnitt und wiedergabe, surfen, coden, etc.)
3.) SSD Upgrade Kit wie sieht es da mit Garantieverlust aus?
4.) RAM 8 Gb reichen die oder sofort auf 16 gehen?



PS: Ich kenne die SuFu ebenso wie Google. Bringt aber keine befriedende Antworten hervor.

Jaja, ich kann dich schon verstehen, dass du nicht den gesamten Thread durchlesen willst. ;) Drum will ich so gut wie möglich mal eben kurz zusammenfassen:

1.) Bist du Student? Falls ja, dann kannst du das MBP über deinen Campus beziehen (sonst mal einen Bekannten kontaktieren) und das natürlich zum "besten Preis".
2.) Vor allem beim Zocken der "aktuellen Titel", wie Battlefield 3 etc, unter Windows 7 merkst du vor allem den grösseren Grafikspeicher des 2.6GHz Modells, auch die CPU Geschwindigkeit spielt eine gewisse Rolle, zwar weniger beim Zocken, dafür umso mehr beim HD Videoschnitt etc.
3.) Die Garantie bleibt erhalten. Ausnahme: Du machst beim Umbau was kaputt -> DIESER Schaden wäre nicht abgedeckt.
4.) Grundsätzlich reichen 8GB RAM, da 8GB schon recht viel sind. (Es gibt zwar immer wieder Leute, die behaupten, dass man(n) nie genug RAM haben könne, aber denen fehlt die Grösse wohl an einem andern Ort ;) )

@PS: Kein Problem, ich bevorzug auch lieber direkte Fragestellungen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chimaira und Tr4sh3r
Frage wegen der GPU in den 15" MacBook Pros:

Ist der NVIDIA GeForce GT 650M Chip der beiden Modelle (2,3GHz & 2,6GHz) identisch? Ich frage das, weil ich darüber im Unklaren bin ob es einen Unterschied macht, welchen Chip ich zum Zocken nehme, da der eine 512MB und der andere 1GB hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde eigentlich MS Office 2011 bereits für Retina optimiert/angepasst?
 
Zurück
Oben Unten