Neue MacBook Pros (alte Bauform), vorgestellt auf der WWDC 2012

Also es scheint so als hätte die i7 zumindest die Tendenz bei gleichen Aufgaben mehr Wärme zu erzeugen wodurch die Lüfter höher drehen müssen.

Der Akku wiederum wird bei kleinen Aufgaben wohl zumindest messbar minimal länger halten, weil die i7 früher wieder in ihre Schlafmodi zurück kann.
(Nur für die, die es interessiert)

Wie ist es mit der SSD, könnt ihr eine besonders empfehlen (128-256 GB). Gibts Besonderheiten beim Anschluss auf die ich achten sollte (mSATA?)?
 
Bald kommt ein 15er bei mir vorbei
 
Hei Leute, kann mir einer vielleicht einen Kaufrat geben? Es geht um folgendes: Ich bin mir einfach nicht sicher, ob sich das "grössere" der beiden 15-Zöller rentiert oder ob's für mich das kleiner auch tut. Eigentlich geht's mir einzig und alleine um den verbauten Grafikchip 512MB vs. 1GB . . . :confused:
Ich liebe es einfach, zwischendurch Battlefield 3 zu spielen und da bin ich mir beim Speicher einfach unsicher. Ich will das Spiel schon auf "Hoch" laufen lassen können (Mindestanforderung sind halt schon 512MB VRAM). Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht? :eek:

Danke schon mal für eure Ratschläge. ;)
 
Bigger = Better

Wenn es doch schon 512MB Mindestanforderung hat kannste dir doch ausmalen wie es dann laufen wird.
 
Bigger = Better

Wenn es doch schon 512MB Mindestanforderung hat kannste dir doch ausmalen wie es dann laufen wird.

Nein, nicht wirklich, denn bei meinem ehemaligen MBP mit Radeon HD 6770M waren während des Gameplays immer nur 220-300MB Grafikspeicher ausgelastet, laut GPU-Z. ... :confused: und das auf Detailstufe "Hoch".
 
Deswegen sind 1Gb trotzdem > 512MB. Für einen Rechner den ich nicht aufrüsten kann und die nächsten 5+ Jahre behalten will stellt sich für mich die Frage also nicht ob ich 512MB nehmen soll.
 
Grafikspeicher ist überbewertet, besonders bei so kleinen Auflösungen wie 1440x900.
 
Würde da auch auf den VRAM pfeifen; außer du zockst am 30" Display.
Wenn die 630M mal zu schwach sein sollte, dann werden zusätzliche 512 MB mehr VRAM daran auch nix ändern.
 
Deswegen sind 1Gb trotzdem > 512MB. Für einen Rechner den ich nicht aufrüsten kann und die nächsten 5+ Jahre behalten will stellt sich für mich die Frage also nicht ob ich 512MB nehmen soll.

-> Ich hab nicht im Traume vor den Rechner die nächsten 5 Jahre zu behalten!! Maximal bis Januar/Februar 2013... :noplan:

@manue: Du meinst also das spielt bei mir mit der 1440x900er Auflösung nicht konkret eine Rolle? :)
@Dragonforce: Und du bist auch der Ansicht, ich könne mir den Aufpreis sparen? :)
 
Auf'm internen Display wirste da keinerlei Unterschied merken.
 
Auf'm internen Display wirste da keinerlei Unterschied merken.

Vielen Dank für die Hilfe! :) :)

PS: Wo spür' ich denn dann einen Unterschied, wenn nicht auf dem internen Display?
 
Auf'm externen. ;)

Beispiel:
Seit Leo wird vieles über die GraKa gemacht; z.B. Exposé.
Auf meinem 2007er MBP läuft Exposé mit vielen Fenstern auf dem internen Display ruckelfrei; am externen 27" ruckelt es stark.
Die 8600 hat dafür zu wenig VRAM; denn die Version 256 MB VRAM hat diese Probleme nicht, wurde mir berichtet.
 
[...]denn die Version 256 MB VRAM hat diese Probleme nicht, wurde mir berichtet.

Und du hast 128MB VRAM - nehme ich jetzt mal an - richtig?
Na gut, das sollte dann bei mir keine Probleme geben, denn ich habe noch nie einen externen Monitor genutzt und hab's auch weiter nicht vor. :)
 
Kann ich dahingehend bestätigen, dass meine 8600er mit 256 MB am 24" Display nicht ruckelt, nie.:)
 
Ich war eben gerade auf der Website von Nvidia. Da gibt's ja erst BETA-Treiber für die im MacBook Pro verbauten Grafikchips (GT 650M), wie kommt das?? :confused:
 
Darf man erfahren warum nur bis Januar/Februar 2013? Also bei der kurzen Zeit würde ich mir nichtmal nen Macbook holen und wenn dann nen kleineres für weniger Geld.
 
Ich war eben gerade auf der Website von Nvidia. Da gibt's ja erst BETA-Treiber für die im MacBook Pro verbauten Grafikchips (GT 650M), wie kommt das?? :confused:

Nvidia verweist für Notebooks ohnehin lieber auf die Treiberdownloads des Herstellers. Die ganze 304er-Generation der Treiber ist eben noch Beta. Apple liefert einen 294er-Treiber mit, dessen Versionsnummer bei Nvidia gar nicht zu finden ist.
 
Darf man erfahren warum nur bis Januar/Februar 2013? Also bei der kurzen Zeit würde ich mir nichtmal nen Macbook holen und wenn dann nen kleineres für weniger Geld.

Weil ich das seit 2010 so mache -> Student. Wirtschaftsstudent. ;)
 
Alle 6 Monate ein neues Macbook? o_O Okay.....
 
Zurück
Oben Unten