Neue iMacs sind da!

Ist die Standardmäßige 1GB-HDD drin. Hersteller k.A., wie finde ich den denn raus? Seriennummer googeln?
 
du orderst einen so teuren computer mit einer 1gb hdd?

Was hat das damit zu tun? Bei Apples Preisen bekommst du, beim eigenhändigen Tauschen der HDD/SDD nicht nur mehr Leistung bei der Komponente, sie kostet auch noch weniger!
Apropos: beim iMac ist das Tauschen der HDD mit Garantieverlust behaftet?
So wie die Bilder bei OWC ausgesehen haben kann man zumindest die Festplatte gegen eine 3,5" SSD selbst auswechseln - sofern wirklich kein Temperatursensor der Platte benutzt wird.

Diese beiden Indikatoren beim Öffnen der Displayabdeckung (sofern sie wirklich welche sind) gefallen mir aber ganz und gar nicht !

Eine 256Gb Vertex 2 würde mir schon genügen... :D
Indikatoren? :S Hast mir nen Link?
 
du orderst einen so teuren computer mit einer 1gb hdd?
Natürlich doch. Wenn ich später feststellen sollte, dass das doch nicht reicht, was ich bei mir eigentlich nicht glaube, lass ich das lieber beim Händler nachrüsten als bei Apple. Ist einfach billiger. Und eine SSD brauche ich nicht, zumindest nicht für 500 € Aufpreis.

Habe den Hersteller rausgefunden, er steht aber im System Profiler nicht drin, musste doch die Modellnummer googeln. Die HDD ist eine Seagate Barracuda.
 
Apropos: beim iMac ist das Tauschen der HDD mit Garantieverlust behaftet?
Indikatoren? :S Hast mir nen Link?

HHD Tausch: Jaein - das ist immer noch vermurkst, manche Servicetechniker verneinen eine Reparatur wen kein Original drinnen ist "sofern der Fehler mit dem Tausch der Platte in Verbindung gebracht werden kann".
Es "soll" ja schon das Abheben der Displayabdeckung zu Garantieverlust führen, was ja hirnrissig ist, aber nun mal ...Beamtendeutsch ist.

http://www.chargedpc.com/news/2/New-2011-iMac-Teardown-Part-1.html Sie diskutieren über diese "Indikatoren", sind sich aber nicht sicher.

Für mich scheint das nur nach Dämpfer für die Stifte in der Displayabdeckung auszusehen.

Habe den Hersteller rausgefunden, er steht aber im System Profiler nicht drin, musste doch die Modellnummer googeln. Die HDD ist eine Seagate Barracuda.

Tippe auf Seagate Baracuda 7200.12 - selbe wie im iMac 2010 wohl, da hat sich bei Apple nichts geändert.

Werden immer noch die WD Black Edition und die Seagate Baracuda verbaut, nur die 500Gb Platte ist eine WD Blue Edition laut den Teardowns.
 
Hi,
du orderst einen so teuren computer mit einer 1gb hdd?
es soll ja auch Leute geben, die besitzen so seltsame Dinge wie ein NAS oder externe Platten. Außerdem hat beispielsweise mein iMac 250GB, und die sind in 3 Jahren nicht voll geworden.
 
du orderst einen so teuren computer mit einer 1gb hdd?

Natürlich doch. Wenn ich später feststellen sollte, dass das doch nicht reicht, was ich bei mir eigentlich nicht glaube,

1 GB reicht ja nicht mal für das Betriebssystem ;) Vielleicht hat Schatzfinder das gemeint.
Im Übrigen scheint Platzbedarf sehr individuell zu sein, mir würde ein 1 TB auch gut reichen, zumal eine größere Platte für TimeMachine dranhängt.

Insofern: Glückwunsch, schön, dass du dich über dein Gerät freust :cake:
 
Außerdem hätte ich ja bei einer größeren Platte auch eine größere Time Capsule nehmen müssen, das wäre dann also doppelter Aufpreis geworden für Speicherplatz, den ich gar nicht brauche...

Edit: Natürlich meinte ich 1TB. ^^
 
Hi,

es soll ja auch Leute geben, die besitzen so seltsame Dinge wie ein NAS oder externe Platten.

Und es soll Leute geben, die kennen den Unterschied zwischen 1 Byte, 1kByte, 1MByte, 1GByte und 1TByte. Scheinbar gibt es hier im Thread nicht viele davon :noplan:
 
Und obendrauf kommen dann noch die Leute, die sich wegen einem Buchstabendreher ins Hemd machen. Nenene, alles ein komischer Haufen hier. :hamma:
 
Hi,

gibt es da einen? Byte ist Byte!
 
Tststs... :D

Another points we've realized. The extra SATA port on the back of motherboard is power and data! This means that instead of having to replace a huge set of cables when adding an SSD, you only need a cable similar to the optical drives. Thanks Apple!


Problem: Um das hinzubekommen braucht man eine 2.5" SSD OHNE Gehäuse wegen der Befestigung. :(
 
Nicht ohne Gehäuse, nur ohne 3.5" Rahmen. Man kann die SSD direkt unter das Laufwerk schrauben. Ist super, ein Grund mehr für die Nachsrüstung.
 
Sagt mal - sind CPU und Grafikkarte jetzt eigentlich austauschbar? Bzw. könnte ich auch einen andren Prozessor einbauen? Der scheint ja gesockelt zu sein.
 
Hallo zusammen,

wenn dann Lion im "Sommer" kommt, gibt es dann ein kostenloses Update, wenn man jetzt einen iMac kauft? Oder muss man dann das OS nochmals als Update kaufen?

Viele Grüße
 
Du musst Lion neu kaufen. Nur wenn du den iMac ein paar Wochen vor Lions Release kaufst, könnte es einen Rabatt geben. War bei iLife 11' auch so.
 
Nicht ohne Gehäuse, nur ohne 3.5" Rahmen. Man kann die SSD direkt unter das Laufwerk schrauben. Ist super, ein Grund mehr für die Nachsrüstung.


Leider nicht ganz, du brachst eine SSD mit Schrauben von oben, bis jetzt habe ich noch keine SSD gefunden welche von oben zu befestigen ist. :(

Sagt mal - sind CPU und Grafikkarte jetzt eigentlich austauschbar? Bzw. könnte ich auch einen andren Prozessor einbauen? Der scheint ja gesockelt zu sein.

CPU - ja WENN du die "Garantie void" Siegel vom CPU Kühler entfernst.

GPU - nein, die Platine ist eine Spezialanfertigung, die gibt es so am Markt nicht.

Tippe auf so eine SSD:
http://media.bestofmicro.com/,M-L-282045-3.png
 
Zurück
Oben Unten