Neue iMacs sind da!

"Er ist tot, Jim..."
 
Erste und wichtigste Frage:

i5 3.1Ghz
oder
i7 3.4Ghz

sonst würde ich nichts ändern - Videoschnitt wurmt mich da doch sehr die 200€ mehr zu investieren. :/

(h264 und HT vertragen sich leistungsmäßig eher nicht so effektiv.)

Graphik 2Gb - doch etwas heftig, wer das braucht mal dahin gestellt...
 
Zweit, genauso wichtige Frage:

Was zum Henker sind Nue iMacs? :crack:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wahnsinniger und scubafat
Und als Option HDD + SSD.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-05-03 um 15.22.56.png
    Bildschirmfoto 2011-05-03 um 15.22.56.png
    30,8 KB · Aufrufe: 426
i7 3.4 Ghz... 200 Euro Aufpreis lohnt sich hier. (Preis/Leistungsverhältnis)
 
Wow!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Ach? Ok, dachte es wäre neu?
 
i7 3.4 Ghz... 200 Euro Aufpreis lohnt sich hier. (Preis/Leistungsverhältnis)
Ist das so? Das ist die Entscheidung, die ich treffen müsste. Bin da noch relativ unschlüssig. SSD kommt leider (vorerst) nicht in die Kiste, das ist mir einfach noch zu teuer. Aber der größere Prozessor lohnt sich, meinst du?
 
Nein. Wir nutzen nicht den bereits vorhandenen Thread.
 
Gab es doch beim letzten schon... :kopfkratz:

ja, es fehlt der Habenwollenfaktor! Ich sitze hier in der Arbeit vor meinem Alu-iMac und links von mir steht der G5-iMac und ich frage mich - von der Rechenleistung abgesehen - warum ich einen neuen haben wollen sollte.

Gegen Modellpflege ist nichts einzuwenden, jedoch scheint Apples Innovationskraft nur noch in den mobilen Geräten stattzufinden. Ein bisschen schade ist das schon. Zumal bei der Modellpflege etablierte Devices von "I'm a PC" noch immer ignoriert werden und man sich so langsam nicht nur ab- sondern auch einkapselt. Schade!
 
ssd lohnt mehr als CPU !

Aber jeder wie er meint!
 
Der i7 ist keine 10% schneller als der i5. Rechne selber, ob sich das für Dich lohnt.
 
Auch in der letzten Generation war, das der i7 den besten Preis/Leistungsverhältnis hatte.
Ich glaube hier , das der i7 etwa 40 % schneller ist als i5, und das für 200 Euro mehr
 
Ist das so? Das ist die Entscheidung, die ich treffen müsste. Bin da noch relativ unschlüssig. SSD kommt leider (vorerst) nicht in die Kiste, das ist mir einfach noch zu teuer. Aber der größere Prozessor lohnt sich, meinst du?

Mit seiner inzwischen vorhandenen Marktmacht und Apple Chuzpe alte Zöpfe abzuschneiden hätte ich mir z.B. iMacs ohne Festplatten und dafür mit bezahlbarer SSD gewünscht; bezahlbar weil im ganz großen Stil eingekauft - das Apple wäre schon ein Hit gewesen. TB wird sicher auch einer werden, aber erst gegen Ende des Jahres, wenn die Geräte dafür endlich verfügbar sind.
 
Der i7 ist keine 10% schneller als der i5. Rechne selber, ob sich das für Dich lohnt.

ein i7 kann bis zu 20% schneller sein bei entsprechender Nutzung. Gerade bei iMacs die ja einen festen Stromanschluß haben macht das Sinn, wenn es denn jemand braucht. Bei Books macht ein i7 keinen Sinn.
 
Zurück
Oben Unten