Neue iMacs sind da!

Von allen unnötigen Features ist das das lächerlichste, dafür Geld auszugeben.
Wenn du echt nur ein "Habenwoller" bist, wirst du nichtmal die standartmäßigen 4GB voll ausnutzen (außer du machst Photoshop. Aber du sagst ja selbst, du brauchst es gar nicht).

Geldverschwendung.

... das ist schlicht falsch.
Speicher nachträglich aufrüsten ist die billigste Variante den Rechner schneller zu machen - und zwar signifikant.
Ich nutze das Steinberg Cubase, welchen sehr große Speichermengen und Multikern-Prozessoren seit je her voll ausnutzt.

Auch wenn Du Programme hast die das nicht nutzen, hast Du schon alleine den Gewinn bei der gleichzeitigen Nutzung mehrere Applikationen. Das OS X händelt hier den Max. Speicher jeweils für jedes Programm - so laufen mehrere Programme schneller.

Selten solch einen Blödsinn gehört, dass mehr Speicher nichts bringt - wir sind hier nicht bei Windows XP, sonder OS-X 10.6 mit 64 Bit und eine theoretischen Speichergrenze von mehreren Terrabyte
 
hm… klingt gut. haben woll!

Was denkt ihr? brauche ich eine SSD?

Derzeit zu teuer, ich würde auf die ersten Berichte warten ob die eingebaute Festplatte gegen eine SSD austauschbar ist.

Eine 160Gb wie die Vertex II kostet ca 170€
eine 256Gb ca 350€

Wir kennen ja alle das Problem mit dem Temperatursensor der 2010 Modelle - die 2011 haben kein Zusätzliches Kabel mehr, aber auch keinen sichtbaren Temperatursensor.

Ich würde auf den Temp.sensor der Festplatte, ausgelesen über den SATA Bus tippen - haben SSD Platten auch einen Tempsensor ?
Irgendjemand wirds als erster ausprobieren müssen. :(
 
Warum ?
Lass ihn doch , es geht auch um spass haben.

Ehrlich gesagt wenn ich genug Kohle hätte , hätte ich mir auch jedes Jahr das Top Model geholt.
 
Von allen unnötigen Features ist das das lächerlichste, dafür Geld auszugeben.
Wenn du echt nur ein "Habenwoller" bist, wirst du nichtmal die standartmäßigen 4GB voll ausnutzen (außer du machst Photoshop. Aber du sagst ja selbst, du brauchst es gar nicht).

Geldverschwendung.

... das ist schlicht falsch.

Gerade bei dem spottbilligen Preisen von RAM. Und Du darfst nicht den Fehler machen und glauben, das alle User gleich dind und das gleiche zu machen haben. Es gibt sehr wohl Anwendungen (was ich jetzt nicht auf eine Anwendung festlege, sondern was man damit macht) wo man nicht genug RAM haben kann und heute 4gb einfach nur lächerlich sind.
 
Wenns wieder um den Preis/Leistungsfaktor geht war bei Barefeats der größte iMac immer der beste, zumindest bei CPU und GPU.
Alles was ich selbst aufrüsten kann kauf ich natürlcih selbst.

iMac 27" • 3,4 GHz i7 • 4 GB Ram • 1 TB HD • HD 6970M 2 GB GDDR5

Wäre meine Wahl, CPU kann ich ja nicht aufrüsten (ohne Garantieverlust), die 2 GB bei der GPU...nunja, wer weiss was sich in 3 Jahren ergibt.

Wenn sich die SSD wirklich leicht nachrüsten lässt anstatt der Festplatte bin ich auch glücklich. :)
 
Erster Eindruck Wow !
Von der CPU Leistung top ! :) - habe das kleine i5 QuadCore 21.5" Modell gekauft. Es ist das Modell mit dem allergrößten Leistungssprung nach oben.
Mid 2010 und Mid 2011 - da liegen diesbezüglich Welten dazwischen.
Bei den Top Geräten ist dies nicht der Fall, zudem liegen jetzt alle iMacs leistungsmäßig dichter bei einander. Daher die Entscheidung von mir auf das kleine Gerät (zudem wollte ich keinen 27" haben).

Farbdarstellung ist prima - kein Gelbstich :cake:
Die HD ist flüsterleise
Keine Pixelfehler



Zwei kleine Nachteile habe ich jedoch gefunden:
Das Display ist nicht millimetergenau verbaut (ganz leicht schräg)- fällt aber im Regelbetrieb überhaupt nicht auf (wenn ich eine größere HD oder später die SSD nachträglich einbaue, werde ich es ohnehin nochmal justieren).
Ein sehr leises hochfrequentes Fiepen habe ich beim ersten Einschalten des Geräts wahrgenommen (wurde dann aber leise).
Das habe ich aber auch bei meinem alten MacBook.

Hastbdu mit dem Rechner schon irgendwelche Games getestet? Mich würde die Performance der 6750 interessieren.
 
Wenns wieder um den Preis/Leistungsfaktor geht war bei Barefeats der größte iMac immer der beste, zumindest bei CPU und GPU.
Alles was ich selbst aufrüsten kann kauf ich natürlcih selbst.

iMac 27" • 3,4 GHz i7 • 4 GB Ram • 1 TB HD • HD 6970M 2 GB GDDR5

Wäre meine Wahl, CPU kann ich ja nicht aufrüsten (ohne Garantieverlust), die 2 GB bei der GPU...nunja, wer weiss was sich in 3 Jahren ergibt.

Wenn sich die SSD wirklich leicht nachrüsten lässt anstatt der Festplatte bin ich auch glücklich. :)

... mach doch kein Geschiss wegen der internen SSD.
Baller per Thunderbolt eine externe SSD dran (z.B. LaCie), und gut ist. Die Teile gehen ab wie die Post.
 
... mach doch kein Geschiss wegen der internen SSD.
Baller per Thunderbolt eine externe SSD dran (z.B. LaCie), und gut ist. Die Teile gehen ab wie die Post.

Wo bekommt man die und was kosten die?
 
Zuletzt bearbeitet:
Atm kann man aber nicht über Thunderbolt Booten... Und nur als "datengrab" wäre mir eine ssd zu schade =)
 
Hi,

was heisst brauchen?! Nur um in Sekunden zu booten oder mit einem Klick ein Dokument zu öffnen würde ich keine 400 Euro ausgeben, schon gar nicht bei einer Speicherkapazität von 256 GB. Interessant wird es, wenn du Musik machst und riesige Soundlibraries nutzt, die direkt von der Platte gestreamt werden. Da ist eine SSD fast schon Pflicht.

Ich habe mir auch gerade den kleinen iMac bestellt, mit allerdings i7 Prozessor. Bin mal gespannt, momentan nutze ich noch den 20" iMac, late 2006. ;)

naja, auf dem macbook kann ich's eben nicht missen, dort hat es aber auch nur 200€ gekostet und ich konnte sie selbst nachrüsten.
ohne SSD hat es schon immer mal wieder gebeachballt.

den imac werde ich allerdings auch nicht andauernd auf-und zuklappen wie das macbook und ich werde eher große anwendungen für längere zeit laufen lassen…
 
Ist denn jetzt schon irgendwas bekannt, ob man in den Modellen ohne SSD eine SSD nachrüsten kann (an dem dafür vorgesehenen Platz), ohne alles groß auseinander nehmen zu müssen? Das wäre dann ja einfacher, als die HDD zu ersetzen...

torkeeper93
 
also ich bin auch gerade am überlegen ob ich meinen imac durch einen

iMac 27" • 3,4 GHz i7 • 16 GB Ram • 2 TB HD+256gb SSD • HD 6970M 2 GB GDDR5

ersetzten soll.
wird für 3d CAD architekturplanung und visualisierung benötigt oder ob ich vorher mal meinen derzeitigen late 2009 mit ner SSD aufrüsten soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
... spiele keine Games.
Aber der Unterschied zu den etwas größeren Modellen ist sehr gering (... rechnet sich nicht).
Wenn Du volle Power brauchst - dann gleich den i7 (kleines od. großes Modell)- das ist dann wenigstens ein Leistungs-Sprung (der aber kostet). Ansonsten kannst Du beim Basismodell für einen guten Preis bleiben.
 
Es gibt sehr wohl Anwendungen (was ich jetzt nicht auf eine Anwendung festlege, sondern was man damit macht) wo man nicht genug RAM haben kann und heute 4gb einfach nur lächerlich sind.

iTunes und iPhoto? :noplan:


Lesen auch nicht...

Be the First. Get the Fastest. From LaCie.
Available Summer 2011
 
Zurück
Oben Unten