Neue iMacs sind da!

hmm wird die ssd nicht auch auf einen 3,5" einbaurahmen geschraubt und dann eingebaut?
 
Gibt es bereits irgendwo Tests, um wie viel der i7 im aktuellen Modell besser ist, als der i5 im aktuellem? Weil 200 Euro sind schon happig.
 
hmm wird die ssd nicht auch auf einen 3,5" einbaurahmen geschraubt und dann eingebaut?

Den Bildern nach auf ifixit ist der Abstand zu gering - ausserdem sind es nur 3 ! Befestigungslöcher.

Edit: Bezieht sich NUR auf die 2011 Modelle, bei den 2010 wars noch anders.

Und wenn Apple die SSD direkt vom Hersteller bezieht - wozu ein Gehäuse verwenden wenn es ohne billiger kommt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh okay, das hatte ich gar nicht bedacht. Dann wohl doch ohne Gehäuse...fragt sich nur, wo man die kaufen kann. *g* Von Apple sind mir die deutlich zu teuer, außerdem würde ich eine kleiner Platte nur für das OS und die wichtigsten Programme holen.
 
Von Apple sind mir die deutlich zu teuer, außerdem würde ich eine kleiner Platte nur für das OS und die wichtigsten Programme holen.

Um die User davon zu "überzeugen", doch bei Apple zu kaufen, nehmen die Jungs einfach Komponenten, die kein Standard mehr sind...
 
Anscheinend bin ich der erste. :D

Mein neues 27" Topmodell steht seit einer Stunde hier und schnurrt wie ein Kätzchen. Was für ein wundervolles Gerät... *schwärm*

... nö bis Du nicht :p
Habe meinen kleinen i5 Quad-Core bereits in der Mittagspause heute gekauft :cake:
 
Kann man eigentlich Bestellungen noch Stornieren in der Zeit wos zum Versand vorbereitet wird bzw. gebaut wird? Hab per Überweisung bezahlt und würde aber meine Bestellung gern stornieren.
 
Ist es eigentlich möglich, MacOSX irgendwann von einer Thunderbolt SSD starten zu lassen, dann könnte man sich viel Geld sparen? Oder lohnt sich das nicht? Bzw. geht es überhaupt? Man hätte ja dann annähernd die gleiche Geschwindigkeit?
 
Kann man eigentlich Bestellungen noch Stornieren in der Zeit wos zum Versand vorbereitet wird bzw. gebaut wird? Hab per Überweisung bezahlt und würde aber meine Bestellung gern stornieren.

Warum stornierst Du ?
Welches Gerät ?
 
... ja geht. Habe heut im Store gefragt.
Wenn Du Thunderbolt hast, ist es so rasend schnell, dass du sogar SSD nehmen sollst (siehe LaCie SSD).
 
... nö bis Du nicht :p
Habe meinen kleinen i5 Quad-Core bereits in der Mittagspause heute gekauft :cake:

Lass doch mal ein paar Infos hören...
Gelbstich?
Laute Festplatte/welche ist verbaut?
Erste Eindrücke?
 
Warum stornierst Du ?
Welches Gerät ?

Hab das Top-modell bestellt mit i7 und und 2gb Grafikkarte. Bin aber am überlegen ob ich mir den Aufpreis für i7 spar und das dann Lieber in eine SSD investiere(werde ich selber kaufen und einbauen). Hab schon in meinem Macbook pro eine Intel 320 und hab nicht besonders viel lust auf eine lahme 7200er platte =)
 
Wird es eine Aktion geben wie bei den 1er iPads, dem iPhone 3Gs ?
Gibt es die "alten" iMacs bald günstiger?

Oder was macht Apple mit den "Resten" ?
Für Reparaturen "aufbewahren"?
 
... ja geht. Habe heut im Store gefragt.
Wenn Du Thunderbolt hast, ist es so rasend schnell, dass du sogar SSD nehmen sollst (siehe LaCie SSD).

Das war mein Plan! Also besser nur eine 2GB HDD in den IMac einbauen lassen und das OS von einer externen Lacie SSD laufen lassen? :)
 
Also, um vielleicht einigen hier die Sorgen zu nehmen, kurze Infos zu den bekannten Fehlern:

Mein iMac hat keinen Gelbstich, die Festplatte ist unhörbar leise, kein fiependes Display, egal bei welcher Helligkeitseinstellung, die Lüfter summen leise und dezent vor sich hin, auch unter Volllast (StarCraft 2 in Ultra Details). Störgeräusche bis jetzt keine festgestellt, Pixelfehler sind mir auch keine aufgefallen.
Man bedenke allerdings, dass ich die Lautstärke auch mit meinem vorherigen Windows Desktop vergleichen muss, da dies mein erster iMac ist.
 
Lass doch mal ein paar Infos hören...
Gelbstich?
Laute Festplatte/welche ist verbaut?
Erste Eindrücke?

Erster Eindruck Wow !
Von der CPU Leistung top ! :) - habe das kleine i5 QuadCore 21.5" Modell gekauft. Es ist das Modell mit dem allergrößten Leistungssprung nach oben.
Mid 2010 und Mid 2011 - da liegen diesbezüglich Welten dazwischen.
Bei den Top Geräten ist dies nicht der Fall, zudem liegen jetzt alle iMacs leistungsmäßig dichter bei einander. Daher die Entscheidung von mir auf das kleine Gerät (zudem wollte ich keinen 27" haben).

Farbdarstellung ist prima - kein Gelbstich :cake:
Die HD ist flüsterleise
Keine Pixelfehler

Zwei kleine Nachteile habe ich jedoch gefunden:
Das Display ist nicht millimetergenau verbaut (ganz leicht schräg)- fällt aber im Regelbetrieb überhaupt nicht auf (wenn ich eine größere HD oder später die SSD nachträglich einbaue, werde ich es ohnehin nochmal justieren).
Ein sehr leises hochfrequentes Fiepen habe ich beim ersten Einschalten des Geräts wahrgenommen (wurde dann aber leise).
Das habe ich aber auch bei meinem alten MacBook.
 
hm… klingt gut. haben woll!

Was denkt ihr? brauche ich eine SSD? die 510€ aufpreis sind schon happig. Aber in meinem macbook pro muss eine SSD auch einfach sein und ich kann das gebeachballe einfach nicht ertragen.

andererseits sind die in den imacs verbauten desktop-festplatten auch schneller.

Ich habe aber gemerkt, dass z.B. starcraft II auf dem imac meines dads (late 09) länger zum starten braucht als auf meinem 13" mbp und auch im menü gibt's weniger hänger und kurze ladezeiten.

Ist aber dann schon krass, der preisunterschied. Der ganze 27" imac mit 6970 kostet 1613,64€ und die SSD 510€ dan fast ein drittel noch mal drauf x.X
 
Zuletzt bearbeitet:
iMac 27" • 3,4 GHz i7 • 16 GB Ram • 256 GB SSD + 2 TB HD • HD 6970M 2 GB GDDR5 .... für mich definitver "HabenWollenFaktor".

Brauchen tu ich ihn nicht, haben wollen schon. ;-)
Ich find das Update gut.
 
Hi,
Was denkt ihr? brauche ich eine SSD? die 510€ aufpreis sind schon happig
was heisst brauchen?! Nur um in Sekunden zu booten oder mit einem Klick ein Dokument zu öffnen würde ich keine 400 Euro ausgeben, schon gar nicht bei einer Speicherkapazität von 256 GB. Interessant wird es, wenn du Musik machst und riesige Soundlibraries nutzt, die direkt von der Platte gestreamt werden. Da ist eine SSD fast schon Pflicht.

Ich habe mir auch gerade den kleinen iMac bestellt, mit allerdings i7 Prozessor. Bin mal gespannt, momentan nutze ich noch den 20" iMac, late 2006. ;)
 

Von allen unnötigen Features ist das das lächerlichste, dafür Geld auszugeben.
Wenn du echt nur ein "Habenwoller" bist, wirst du nichtmal die standartmäßigen 4GB voll ausnutzen (außer du machst Photoshop. Aber du sagst ja selbst, du brauchst es gar nicht).

Geldverschwendung.
 
Zurück
Oben Unten