neue Get A Mac Kampagne

chrish schrieb:
Das mit den Viren könnte die entsprechende Szene auch als Aufforderung verstehen.

ach blablubb, die "szene" kann seit 30 jahren alles was apple macht als aufforderung sehen, trotzdem ist bisher nix passiert. und dass mit der virenfreiheit geworben wird ist ja nix neues und absolut legitim (ist halt nunmal ein riesenvorteil).

finde die clips überragend.
"I'm gonna go get the IT" :p
 
"...ah, THAT kind of better... i was thinking of the other kind..."
"what other kind...?"

Das ist etwas, was ich nicht wirklich verstanden habe, genau wie die Szene, als der Jüngling irgendwas mit "...Spreadsheets, it's insane" und der andere drauf "oh scheiß" oder sowas sagt.
 
Die Idee, die Rechner zu personifizieren ist super und meiner Erinnerung nach auch völlig neu. Ich kann mich nicht entsinnen, dass ein Testimonial schon mal erzählt hat, er wäre ein Auto oder eine Filtertüte. Dafür schon mal Hut ab.

Auch der Humor passt perfekt zur Zielgruppe, dass das hier und da ein paar Nerds nicht witzig finden, spielt für die Spots und deren Funktionalität keine Rolle.

Was mir nicht gefällt, ist dass die unterschiedlichen Kampagnen/Spots keinen gemeinsamen roten Faden haben. Die stylischen ipod-spots, der pseudo-emo Intel-spot und die switch/get a mac-Spots passen nicht wirklich zusammen.

Mal sehen was als nächstes kommt.

gruß benjoe
www.kindervatter.de
 
aldiox schrieb:
Vor allem verblüffend dass diese Werbung nicht lügt wie sehr viele anderen, es ist einfach "der Woorheit"!
Das Vorurteil, dass Windows häufig abstürzen würde, war vor 10 Jahren mal gerechtfertigt. Heute ist es nur noch veraltet und ich finde es peinlich, dass Apple es nötig hat, solche alten Klischees aufzuwärmen. Angemessener wäre es gewesen, das Problem aufzugreifen, dass Windows mit der Zeit fett und träge wird.

Der Joke mit den mit dem OS gebundelten Programmen erinnert mich übrigens an eine Mac-Satire im Stil der alten Switch-Spots: "There are lots of programs for the Mac, like Breakout....Super Breakout....(kleinlaut) Photoshop...". An Ballmers Stelle würde ich den Spiess umdrehen und mal die Vorteile von Windows gegenüber OSX aufzählen, teilweise lehnt sich Apple nämlich recht weit aus dem Fenster. Was ich zugegebenermassen nicht unbedingt schlecht finde.
 
Angel schrieb:
Das Vorurteil, dass Windows häufig abstürzen würde, war vor 10 Jahren mal gerechtfertigt. Heute ist es nur noch veraltet und ich finde es peinlich, dass Apple es nötig hat, solche alten Klischees aufzuwärmen.

naja, ist halt eine weit verbreitete meinung, dass windows wesentlich instabiler als mac osx ist. und genau solche "vorteile" soll werbung ja hervorheben. ist m.m.n. völlig legitim und wird in jeder werbung die im TV läuft praktiziert.

Angel schrieb:
DAngemessener wäre es gewesen, das Problem aufzugreifen, dass Windows mit der Zeit fett und träge wird.

ist es doch. sie dir den fetten und trägen alten langweiligen "PC" in den spots doch mal an, und vergleiche ihn mit dem jungen trendy sporty "Mac". ;)
 
Vielen fällt sicherlich nicht auf, dass der "PC" altmodisch angezogen ist, spricht, sich verhält, ganz im Gegensatz zum "Mac", der eher dem heutigem Standard-C&A-Fesh-Man entspricht ^^
 
Angel schrieb:
Das Vorurteil, dass Windows häufig abstürzen würde, war vor 10 Jahren mal gerechtfertigt. Heute ist es nur noch veraltet und ich finde es peinlich, dass Apple es nötig hat, solche alten Klischees aufzuwärmen. Angemessener wäre es gewesen, das Problem aufzugreifen, dass Windows mit der Zeit fett und träge wird.

Je nach Rechner stürzt auch WinXP noch gerne mal ab. Also Geschichte ist das mit dem abstürzenden Windows mMn noch nicht....
 
Charles_Garage schrieb:
Je nach Rechner stürzt auch WinXP noch gerne mal ab. Also Geschichte ist das mit dem abstürzenden Windows mMn noch nicht....

das liegt dann aber eher an der unpassend zusammengestellten hardware. auf mit macs vergleichbaren systemen (wenn man das so formulieren darf) läuft xp eigentlich sehr stabil.
 
Ezekeel schrieb:
das liegt dann aber eher an der unpassend zusammengestellten hardware. auf mit macs vergleichbaren systemen (wenn man das so formulieren darf) läuft xp eigentlich sehr stabil.

Unter Windows gibt es keine "Unpassend zusammengestellte" Hardware, alles hat mit allem klarzukommen, das ist ja der Fluch bei Windows. Zu sagen, das muss man besser zusammenstellen halte ich für eine gewagte Ausrede! :p

Mit was für Gründen manche sich Windows schön reden ist manchmal echt unglaublich. :rolleyes:
 
eben nicht, stu. es gibt gewisse unverträglichkeiten bei bestimmten kombinationen von hardware. wenn man sich seine hardware entsprechend aussucht hat man mit windows weniger probleme. und schönreden werd ich windows sicher nicht. aber eben auch nicht grundlos schlecht reden ;)
 
Ist es nun grundlos, wenn sich ein System, das mit allem funktionieren soll, doch nicht mit allen Kombinationen funktioniert? ;) Bemerkst du nicht diesen Widerspruch? :p
 
Also so übles Absturzverhalten wie von Win95 - ME (besonders ME!) kenne ich von XP nicht.
Aber genug andere Spezereien:

Mit Grausen erinnere ich mich aber an ein SMB-Netzwerk mit den verschiedensten Windows-Versionen Das funktionierte mal und mal nicht. Freigaben wurden plötzlich nicht mehr angezeigt aber dafür sämtliche Netzwerkdrucker aus anderen Abteilungen.. (ok, das kann man abschalten, war aber trotzdem lustig...)

Dann konnte man nur als Admin brennen, scannen nur unter einem Benutzer und das auch nur wenn es dem Treiber gerade gefiel, mit dem System zusammenzuarbeiten.

Andere Programme kamen bei der Installation nicht mit den Rechten klar, so dass sie (zunächst) nur unter dem Admin-Account funktionierten... e.t.c.
 
stuart schrieb:
Ist es nun grundlos, wenn sich ein System, das mit allem funktionieren soll, doch nicht mit allen Kombinationen funktioniert? ;) Bemerkst du nicht diesen Widerspruch? :p

schon. allerdings möchte ich mir nicht ausmalen, wie es wäre wenn apple OS X freigeben würde und das selbe treiberchaos auch auf unserer plattform herrschen würde. und die meissten inkonsistenzen beruhen nunmal auf schlamperter treiberunterstützung. die WHQL-zertifizierung war ein guter ansatz und damit wurden einige böse fallen in sachen absturz ausgeschaltet. mein daddel-pc stürzt nicht häufiger ab als OS X auf dem dual g5.
 
Wirds die eigentlich auch in Deutsch geben so dass die auch mal bei uns im Fernsehen gezeigt werden?
 
Ezekeel schrieb:
mein daddel-pc stürzt nicht häufiger ab als OS X auf dem dual g5.

Es geht ja erfreulicherweise immer weniger um Abstürze bei Windows (sondern um Viren und Benutzerfreundlichkeit), aber nichtsdestotrotz hat nicht jeder Windows-Nutzer einen "sauber" zusammengesteckten PC und wird vielleicht nicht ganz deiner Meinung sein.

@ Charles_garage:
Das mit den beliebig auf- und abtauchenden Netzwerkressourcen kenne ich nur zu gut, das war in meiner letzten Agentur oft der Fall, auch die Internetverbindung machte immer wieder mal Aussetzer beim ein oder anderen PC, in meiner ganzen Anwesenheit dort, war das nie gelöst worden. :rolleyes:
 
Mein Mac stürzt wegen EyeTV 1.8 auch ab und an mal ab.
 
Angel schrieb:
Mein Mac stürzt wegen EyeTV 1.8 auch ab und an mal ab.

...was hast du denn für nen mac ? kopfkratz ....EyeTV mit nem usb oder nem firewire reciever ?
 
Angel schrieb:
Das Vorurteil, dass Windows häufig abstürzen würde, war vor 10 Jahren mal gerechtfertigt. Heute ist es nur noch veraltet und ich finde es peinlich, dass Apple es nötig hat, solche alten Klischees aufzuwärmen. Angemessener wäre es gewesen, das Problem aufzugreifen, dass Windows mit der Zeit fett und träge wird.

Sagen wir mal vor 5 Jahren, dann stimme ich dir zu.
Meine PCs sind seit XP noch nie mit einem Bluescreen abgestürzt, aber es kacken sehr häufig Programme ab oder das System wird zäh wie die Sau.

Fairerweise muss ich sagen das ist mir 1x ein Mac mit Kernel Panic abgesemmelt ist, allerdings habe ich einen Fehler gemacht, der das verursacht hat.

Es gibt auch manchmal Programme die unter OS X abstürzen, aber weniger häufig wie unter WIN.

Vor der XP Zeit war Windows ein Horror, definitiv.

Ich finde die Kampagne auch nicht sonderlich gut, aber vielleicht erfüllt sie ja ihren Zweck, denn die Welt lebt von Vorurteilen :D
 
....programme stürtzen auch beim mac ab aber mit dem feinem unterschied, dass man einfach mit anderen programmen weiter arbeiten kann bis sich der amok laufende programm fängt ;) ich hatte in 5 jahren maczeit nur einen kompletten systemhänger wo nichts mehr ging, dann apfel+alt+ esc gedrückt, finder neustarten gewählt, dass system hatte sich in 2 sekunden wieder!
windows ist da schon viel nachtragender, es versagt schlicht und ergreifen sein dienst und meistens ist ein totaler neustart von nöten :)


nochwas:
ich habe einen sony vaio PCG-V505CP mit XPprof, dass system wurde ende 2003 von einem systemadmin eingerichtet. es läuft seid diesem jahre absolut stabil, hatte bisher keine nennenswerte probleme! man kann windows sicher und stabil einrichten aber warum muss man dazu ein systemprofi sein?
 
Zurück
Oben Unten