neue firmware 27" ..

Ich finde eine FETTE Entschädigung an alle Geplagten in Form eines Gutschein oder was auch immer wäre von Apple angemessen.

Wenn ich mir vorstelle wie viele Neueinsteiger, die ihren ersten iMac haben verarscht wurden und sicher ein ziemliches Trauma davon tragen, wird mir echt fast übel.


wegen sowas ein Trauma?

Ich hab meinen i5 auch tauschen lassen, wegen Fiepen, der neue fiept auch aber nicht so stark und jetzt lass ich es gut sein.

Ich für meinen Teil wünsche es keinem, dass ihm jemals etwas passiert, wovon man wirklich ein Trauma davonträgt.... :rolleyes:
 
Hallo!
Habe mir am 02.12. einen IMAC 27"C2D mit kleiner Graka. gekauft. Bisher konnte ich keinerlei Probleme wie hier beschrieben feststellen.
Nun habe ich gestern gelesen das ein neues Firmwareupdate für die Grafikkarte existiert.
Habe das Update vorsichtshalber installiert mit der Hoffnung keine Displayprobleme zu bekommen.
Dies muss ich leider seit heute morgen wiederlegen, Display flackert leider fleißig vor sich hin!!!!
Habe daraufhin bei Gravis in Bonn angerufen(Store in Bonn kann man ja leider nicht telefonisch erreichen) und das Problem beschrieben, die Hotline verwies mich an Apple Care Support die mir auch nicht weiter helfen konnten.
Wieder Gravis Hotline kontaktiert, die Dame meinte ich sollte erstmal den Rechner nach Bonn bringen wo ein Techniker sich dem Problem annehmen würde!
Nach ca. 2 Stunden rufte mich dieser Zuhause an und meinte das Display muß getauscht werden.
Herzlichen Glückwunsch, bringe ihn am Montag nach Bonn und Hoffe das alles glatt verläuft ( keine Staubeinschlüße zwischen Glas und Display, Pixelfehler usw.)

Hallo "Nachbar",
hab ich das richtig verstanden: VOR dem Firmwareupdate war alles i.O. und nun hast Du flackern? Das muss man doch irgendwie wieder rückgängig machen können, also OHNE den Bildschirm zu wechseln :confused:
Versuchs doch vor der Gravis-Rückgabe erst noch mal telefonisch bei Apple oder hier im Forum. Viel Erfolg.
 
Habe den Rechner gestern neu gestartet und ihn bis heute morgen durchlaufen lassen, keine Probleme mehr.
Ist ja jetzt die Frage: Hat es wirklich was mit dem Update (Softwareseitig) zu tun, oder ist es Zufall gewesen das der Bildschirm Hardwareseitig zu diesem Zeitpunkt an zu spinnen gefangen hat ????
Werde erst mal warten, habe ja schließlich die 3 Jahresgarantie bei Gravis abgeschlossen.:p
 
Displaytausch bei Gravis in Bonn = Das Gerät wird nach Berlin geschickt. In Bonn haben die nur eine rudimentäre Werkstatt für Bagatellen.

PS: Frohe Weihnachten :)
 
mal eine ganz doofe Frage:
Könnte das Problem etwas mit den verbesserten Routinen in X.6 zu tun haben? - etwa mit dem Startvorgang oder Betrieb externer Festplatten?
Ich habe jetzt die Backup-Platte abgehängt, d.h. keine externe Platte ist in Betrieb, und bisher gab es kein kurzzeitiges Ausgehen des Computers (der Ausfall betraf nämlich auch die Platte). Und das Bildschirm-Flackern hatte ganz offenbar Auswirkungen auf die angehängte Platte, da ihre Lampe auch flackerte.

Für mich legt das die Vermutung nahe, daß es gar nicht mit dem Bildschirm zu tun hat, auch nicht mit der Grafikkarte.

Hat einer diese Probleme auch unter X.5?

PS: auch euch allen schöne Weihnachten. :)
 
Er sprach von Expressservice, in 3 Tagen wäre das Gerät wieder zum abholen bereit.
Habe natürlich nicht gefragt ob dieser Service extra berechnet wird!!! :kopfkratz:

Euch auch ein frohes Weihnachtsfest!!!!!
 
@mm68: wenn du nichts unterschrieben oder gewünscht hast, dürfte das nichts extra kosten.
@tridion: interessante überlegungen! hat vielleicht gar nichts mit dem imac selbst, sondern eher mit der peripherie (oder mit sl) zu tun...
 
Mein 24" iMac hatte KEINE Probleme mit der ganzen externen USB Peripherie, die über einen Belkin-Hub an-/abgeschlossen wurde, je nach Bedarf. Weder beim Startup noch im Betrieb. Weder unter OS X.5 noch unter SnowLeo.

Der 27" iMac hatte vom ersten Moment an Probleme damit beim Starten. Wartete beim Booten mit einem weißen Bildschirm auf Skt.Nimmerlein... Erst nach dem Abschliessen des Hubs startete das System...

Nachdem das Gerät komplett ausgefallen ist, versuchte ich eine USB Maus/Tastatur anzuschliessen, in der Hoffnung, damit von DVD starten zu können: Die Maus/Tastatur bekamen nur ganz kurz Strom (sichtbar am kurzen Aufblitzen des Lasers an der Unterseite der Maus), das wars dann schon... Kein Strom über USB...
 
vorher:
das hier ist mein 2. 27"
der erste KW 47 = FLACKERN nach 12 Tagen
der hier KW 50 = 4 Tage alt, vorher KEIN Flackern, jetzt nach Update auch KEIN flackern.


ICH MUSS KORRIGIEREN:
nach ca. 8 Tagen! Trotz Update! FLACKERN!!!!

bin schon seeeehr enttäuscht! Frohe Weihnachten!
 
Kann man so nicht sagen - meiner Meinung handelt es sich um einen Hardware Defekt... Natürlich wird Apple versuchen mit Updates das Problem einzuschränken/ zu lösen... Wenn das so weitergeht wird das noch seeeehr teuer für Apple---
 
Ist jetzt bereits teuer genug. Nix ist so teuer wie ein waschechter Imageschaden.
 
immer wieder schön von waschechtem imageschaden zu sprechen, wenn ein paar forenuser (meist sogar die selben) lauthals über ein paar blinkende imacs rumbrüllen... :rolleyes:

ich klink mich mal aus hier.
bekomm langsam angst, dass mein imac zu blinken beginnt, weil er soviel schrott über das thema anzeigen muss... da muss ja jeder imac das flackern bekommen. habt ihr euch das vielleicht mal gefragt?! :hamma:
 
ach, Imageschaden ... das wird immer so hübsch herbeigeredet. Ganze Kolonnen von Notebooks hatten kaputte Akkus (ein iPod sogar einen entflammbaren) und Mainboards, Rückholaktionen etc. ... so wie das bei allen Elektronikherstellern nun mal der Fall ist. - Daß es Apple teuer kommt, ist keine Frage. Aber auch das ist noch drinnen, es ist höchstens eine Gewinnminimierung ...

... i5 blinkt nicht, hatte aber schon ein paarmal Aussetzer, ca. 2x ein kurzes Flackern und einmal nach dem Aussetzen ein versetztes (quasi doppeltes) Monitorbild.
Meine derzeitige Vermutung besteht eher in der Verbindung Hardware (ext. Festplatten) mit X.6. Leider habe ich kein X.5, sonst würde ich das mal ausprobieren ... Aber ich bin ohnehin Laie. :cool:
 
Hab jetzt nicht einen Imageschaden gemeint, sondern die Kosten für das Austauschen der Geräte... Apples Support und After_Sales-Departement arbeiten wirklich erstklassig an dem Problem. Wo bekommt man denn völlig unkompliziert ein Austauschgerät zugesandt, wenn man telefonisch ein Problem schildert? Ich bin von daher sehr zufrieden mit Apple, und ich denke man ist sich des Problems bewusst und versucht alles zur vollsten Zufriedenheit des Kunden zu lösen...
 
ach, Imageschaden ... das wird immer so hübsch herbeigeredet. Ganze Kolonnen von Notebooks hatten kaputte Akkus (ein iPod sogar einen entflammbaren) und Mainboards, Rückholaktionen etc. ... so wie das bei allen Elektronikherstellern nun mal der Fall ist. - Daß es Apple teuer kommt, ist keine Frage. Aber auch das ist noch drinnen, es ist höchstens eine Gewinnminimierung ...

... i5 blinkt nicht, hatte aber schon ein paarmal Aussetzer, ca. 2x ein kurzes Flackern und einmal nach dem Aussetzen ein versetztes (quasi doppeltes) Monitorbild.
Meine derzeitige Vermutung besteht eher in der Verbindung Hardware (ext. Festplatten) mit X.6. Leider habe ich kein X.5, sonst würde ich das mal ausprobieren ... Aber ich bin ohnehin Laie. :cool:

Habe ein paar wenige Posts früher meine persönlichen Erfahrungen zu Deiner Theorie gespostet: https://www.macuser.de/forum/f7/neue-firmware-27-a-498744/index6.html

Mein 24" iMac hatte KEINE Probleme mit der ganzen externen USB Peripherie, die über einen Belkin-Hub an-/abgeschlossen wurde, je nach Bedarf. Weder beim Startup noch im Betrieb. Weder unter OS X.5 noch unter SnowLeo.

Der 27" iMac hatte vom ersten Moment an Probleme damit beim Starten. Wartete beim Booten mit einem weißen Bildschirm auf Skt.Nimmerlein... Erst nach dem Abschliessen des Hubs startete das System...

Nachdem das Gerät komplett ausgefallen ist, versuchte ich eine USB Maus/Tastatur anzuschliessen, in der Hoffnung, damit von DVD starten zu können: Die Maus/Tastatur bekamen nur ganz kurz Strom (sichtbar am kurzen Aufblitzen des Lasers an der Unterseite der Maus), das wars dann schon... Kein Strom über USB...

ich tippe in meinem persönlichen Fall auf einen Transportschaden: Logicboard...
 
Habe ein paar wenige Posts früher meine persönlichen Erfahrungen zu Deiner Theorie gespostet: https://www.macuser.de/forum/f7/neue-firmware-27-a-498744/index6.html



ich tippe in meinem persönlichen Fall auf einen Transportschaden: Logicboard...

ach - sorry ... :eek: - habe nicht mitgelesen.
Ich habe übrigens auch einen Belkin-USB-Hub dran, habe aber auch keine Ausfälle damit. Eine Platte hängt am FW-Port, die andere ist an der ersten angeschlossen, aber, da nur für Foto-Archiv, meistens ausgeschaltet.
 
...wenn ein paar forenuser (meist sogar die selben) lauthals über ein paar blinkende imacs rumbrüllen...

Schön wenn es so wäre, ist aber leider diesmal anders. Auch wenn deine Angst dich verdrängen lässt, dass es dich auch bald erwischen könnte.

Jemand der beim ersten mal (eventuell) Glück hatte, wird das aber nicht nachvollziehen können.

Als nicht betroffener wird er immer sagen:

...wenn ein paar forenuser (meist sogar die selben) lauthals über ein paar blinkende imacs rumbrüllen...

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
immer wieder schön von waschechtem imageschaden zu sprechen, wenn ein paar forenuser (meist sogar die selben) lauthals über ein paar blinkende imacs rumbrüllen... :rolleyes:


Genau *kopfschüttel* 273.421 Hits im Apple Forum und aktuell 1684 Themenbeiträge wurden wahrscheinlich auch nur von einer Handvoll Hysterikern verfasst. :mad::motz: Frei nach dem Motto: Ich mach' mir meine Welt so wie sie mir gefällt..... Ich hoffe inständig für Dich, dass dein iMac nicht auch noch anfängt zu flackern. Sollte es allerdings doch passieren, bin ich mal gespannt wie "lauthals" Du "rumbrüllen" wirst.

Nichts für ungut und Frohe Weihnachten !
 
Exakt Zebra,
Als bisher zufriedener Apple Kunde, mit diversen Iopds und Iphones,
bin ich auf einen Imac 21,5" umgestiegen und verstehe die
Welt nicht mehr .
So ein mieses pissgelbes Display durch die Qualitätskontrolle
zu lassen ist eine Frechheit frei nach dem Motto "Einer wirds
schon nehmen".
Also meins geht sofort zurück an Apple obwohl in KW49 gefertig,
also noch ziemlich neu.:mad:
 
Zurück
Oben Unten