neue firmware 27" ..

Ich warte immer noch.......sind doch angeblich bis zu "50%" flackernde iMac Geräte.
Wo sind denn plötzlich all die vielen User die im Forum am lautesten Gejammert haben......???:kopfkratz:
Bis jetzt nur ein User der einen defekten iMac hatte und das Update ausgeführt hat?

"Ein Schelm der nun böses denkt!":jaja:
 
Meiner hat, wie erwähnt, ca 20min nach dem Erststart geflackert,... Dann gabs diesen Grafikfehler zirka 15Minuten lang zu sehen (siehe Bild)... Danach wieder Flackern (ca 30Minuten)...
http://gallery.me.com/rmuelller/100285

Danach bis heute NICHTS mehr... Update funzt bisher klaglos... Austauschlieferung wurde von mir persönlich gestern storniert.

Es wäre schön, wenn man den Leuten, die hier über Probleme posten nicht immer irgendetwas unterstellen würde! Sei froh, dass Dein Gerät keine Mängel hat, und lass die anderen sich austauschen!
 
das hier ist mein 2. 27"
der erste KW 47 = FLACKERN nach 12 Tagen
der hier KW 50 = 4 Tage alt, vorher KEIN Flackern, jetzt nach Update auch KEIN flackern.

Habe aber glaube ich festgestellt das er wesentlich schneller bootet.
der graue Bildschirm mit dem Apfel in der Mitte kam vorher gefühlte 10 sek später. ist das sonst noch wem aufgefallen?
 
Ich warte immer noch.......sind doch angeblich bis zu "50%" flackernde iMac Geräte.
Wo sind denn plötzlich all die vielen User die im Forum am lautesten Gejammert haben......???:kopfkratz:
Bis jetzt nur ein User der einen defekten iMac hatte und das Update ausgeführt hat?

"Ein Schelm der nun böses denkt!":jaja:

Immer langsam mit den jungen Pferden, das Update gibt es seit heute Morgen, die meisten werden es eventuell erst über die Feiertage einspielen. Dazu noch 3-4 Tage Beobachtungszeit und ERST DANN würde ich eine Prognose wagen ob das Update den Fehler auch wirklich behoben hat.

Wenn man allerdings in den englischen Foren liest scheint das Flackern auch MIT Firmware Update in eine zweite Runde zu gehen. Ich bin jedenfalls froh meinen iMac 27 ganz zurückgeschickt zu haben und erst im Januar/Februar einen zweiten Versuch zu starten...
 
das hier ist mein 2. 27"
der erste KW 47 = FLACKERN nach 12 Tagen
der hier KW 50 = 4 Tage alt, vorher KEIN Flackern, jetzt nach Update auch KEIN flackern.

Habe aber glaube ich festgestellt das er wesentlich schneller bootet.
der graue Bildschirm mit dem Apfel in der Mitte kam vorher gefühlte 10 sek später. ist das sonst noch wem aufgefallen?

Muss noch mal neustarten - mir ist nur aufgefallen, dass das System - weder unter OSX noch unter WinXP - starten will, wenn USB Platten angeschlossen sind... sobald ich den USB Stecker ziehe wird vom weißen Bildschirm weg gebootet...
 
Ja, ich habe nun nen flackernden iMac hier stehen. Keine Ahnung, ob es an dem Update liegt, aber nun flackert er!

Danke für die Rückmeldung. Dann werde ich bei meinem bisher nicht flackernden i5 erst mal nach der goldenen 'nerver change...'-Regel vorgehen.
 
Das Flackern sheint weg zu sein. Aber 'meiner' war da sehr moderat. Bisher erst ca. 10-12x geflackert. Seit dem Update hat er noch nicht gezuckt. Trotzdem und gerade deswegen: weiter unter Beobachtung.

Lobenswert: Wenigstens wissen wir, dass es sich um ein Softwareproblem handelt (Retoure unnötig) und offenbar via Update/Patch repariert werden kann. Und Apple hat auf das Problem reagiert. Schön. So muss es sein. :)
 
Das Flackern sheint weg zu sein. Aber 'meiner' war da sehr moderat. Bisher erst ca. 10-12x geflackert. Seit dem Update hat er noch nicht gezuckt. Trotzdem und gerade deswegen: weiter unter Beobachtung.

Lobenswert: Wenigstens wissen wir, dass es sich um ein Softwareproblem handelt (Retoure unnötig) und offenbar via Update/Patch repariert werden kann. Und Apple hat auf das Problem reagiert. Schön. So muss es sein. :)

Das es ein Software-Patch gibt heisst nur, dass das Problem damit möglicherweise verschwindet. Trotzdem kann die Ursache sowohl in der Hardware als auch in der Software liegen.
 
Wäre es die Software so müssten es aber alle haben, oder?

Eigenartig.

Ich hatte bis jetzt kein Flackern, von daher lass ich das mit dem Update bleiben.

Dont tatsch a ranink Systäm :D
 
So - ich bin jetzt wirklich angepisst!!!
Hab soeben den Rechner neugestartet, und das Bild bleibt SCHWARZ! Die Lüfter rauschen, die Festplatte rödelt (bis zu einem gewissen Punkt, aber der Rechner ZEIGT nichts an...

SUPER - Ach bin ich verärgert!
 
So - ich bin jetzt wirklich angepisst!!!
Hab soeben den Rechner neugestartet, und das Bild bleibt SCHWARZ! Die Lüfter rauschen, die Festplatte rödelt (bis zu einem gewissen Punkt, aber der Rechner ZEIGT nichts an...

SUPER - Ach bin ich verärgert!
hast du zufällig ein timemachine backup eines anderen macs versucht auf deinen imac zu laden?
 
Ich warte immer noch.......sind doch angeblich bis zu "50%" flackernde iMac Geräte.
Wo sind denn plötzlich all die vielen User die im Forum am lautesten Gejammert haben......???:kopfkratz:
Bis jetzt nur ein User der einen defekten iMac hatte und das Update ausgeführt hat?

"Ein Schelm der nun böses denkt!":jaja:


Junge Junge, deinen Sarkasmus kannst Du dir schenken. Sei doch froh, dass dein iMac funktioniert, heul hier aber nicht rum, wenn die Kiste doch noch anfängt zu flackern ! Ich für meinen Teil, hab' nach dem vierten Versuch aufgegeben. Offensichtlich ist das Problem sehr weit verbreitet, oder wie sonst erklärst Du mir 1575 Beiträge und mehr als 250.000 Klicks im Apple Support Forum bzgl. "Flickering" ?
 
Junge Junge, deinen Sarkasmus kannst Du dir schenken. Sei doch froh, dass dein iMac funktioniert, heul hier aber nicht rum, wenn die Kiste doch noch anfängt zu flackern !
Aus dem Stadium des "Jungen" bin ich lange raus......keine Angst ich werde hier sicher nicht 100 mal, wie so mach anderer, rumheulen sofern jemals mein iMac flackern sollte!:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte jetzt in zwei Wochen drei Reboots aufgrund von Flackern, das Update hat zumindest nichts kaputt gemacht. Mal schauen ob das Flackern nochmal auftritt.

Schön dass sich endlich was tut :)
 
die vom sandtdman geposteten bilder erinnern mich an frühere übertaktungsversuche der grafikkarte mit nem pc. wenn der grafikchip überhitzt produziert er solche grafikfehler.
 
Zurück
Oben Unten