neue firmware 27" ..

Kann jemand seine Erfahrungen mit folgender Situation posten:

Bootcamp mit WinXP/ Vista/ Win7 und DANACH Firmware-Upgrade der Grafikkarte (das aktuelle "gegen" Flackern)...? Gabs Probleme? Wie reagiert Winows darauf, etc... Ich hab da einen Verdacht...
 
naja - könnte es nicht sein, das Windows mit dem Firmware Update nicht zurechtkommt? Was ist wenn man WIndows booten will und es daher Probleme gibt?
 
naja - könnte es nicht sein, das Windows mit dem Firmware Update nicht zurechtkommt? Was ist wenn man WIndows booten will und es daher Probleme gibt?
Das Update spielt sich in die Grafikkarte ein.
Nicht in Windows und auch nicht in OSX.

Die Grafikkarte hat ein eigenes Betriebssystem welches durch das Update erneuert oder erweitert wird.Mehr passiert da nicht.



Weiß garnicht wie man auf so einen Unsinn kommen kann.
:kopfkratz:
 
hrrr wenn ich doch nur wüsste ob apple store münchen morgen einen imac 7i haben ... ich will da morgen um 9 uhr vorm laden stehen und dafür muss ich ne std. vorher wegfahren das heisst ich kann vorher gar net anrufen shit ^^. drückt mir die daumen ja
 
hrrr wenn ich doch nur wüsste ob apple store münchen morgen einen imac 7i haben ... ich will da morgen um 9 uhr vorm laden stehen und dafür muss ich ne std. vorher wegfahren das heisst ich kann vorher gar net anrufen shit ^^. drückt mir die daumen ja

Nö.
Du darfst davon ausgehen das die keinen haben.
Apple ist damit sowas von im Rückstand das die erstmal ihre Bestandskunden und offene bestellungen beliefern.
 
Ich habe jetzt jedenfalls erstmal ein PRAM-Reset gemacht. Mal schauen, ob es dann auch noch flackert.
Richtige Aussetzer (kurze Ausschalter) habe ich übrigens nicht mehr - wobei ich nicht sagen kann, woran das liegt: denn zeitgleich habe ich erstens die Backup-Platte abgehängt und schalte sie nur einmal pro Tag für ein Backup ein (das reicht für mich) - und zweitens habe ich in "Energie sparen" - den Punkt "Wenn möglich, Ruhezustand der Festplatte(n) aktivieren" rausgenommen.

PS: Ich habe kein WIN und auch keine Basis dafür installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja - könnte es nicht sein, das Windows mit dem Firmware Update nicht zurechtkommt? Was ist wenn man WIndows booten will und es daher Probleme gibt?


mal was anderes
ich hab noch nie von einem flackern unter windows 7 gehört... :confused:
 
:D

Wobei ich es neulich installieren musste (was Testen!) und ich war echt positiv überrascht! Kein Witz!


Ich habs ultimate auch schon hier rumliegen.
Brauch ich eben für die Berufsschule.
Aber was mich interessiert flackert es nun oder nicht?
So könnte man doch einen Hardwaredefekt ausschließen.
 
Ich habs ultimate auch schon hier rumliegen.
Brauch ich eben für die Berufsschule.
Aber was mich interessiert flackert es nun oder nicht?
So könnte man doch einen Hardwaredefekt ausschließen.

das Flackern hat nichts mit WIN oder seiner Basis zu tun! ich habe kein WIN installiert, auch nicht Parallels & Co, und dennoch flackerte der Monitor.

Habe vorhin mal ein PRAM-Reset gemacht; bisher gab es noch kein Flackern.
 
Es gibt mehrere Berichte hier im Forum, die ein Flackern unter Windows bestätigen.
 
das Flackern hat nichts mit WIN oder seiner Basis zu tun! ich habe kein WIN installiert, auch nicht Parallels & Co, und dennoch flackerte der Monitor.

Habe vorhin mal ein PRAM-Reset gemacht; bisher gab es noch kein Flackern.

Natürlich ist es nicht davon abhängig ob Windows installiert ist oder nicht.
Ich meine ob es auch flackert wenn ich windows über bootcamp starte.

@steviejobs
kann dazu auch nichts finden ...
 
das wer ja dann nur ein software fehler von mac , wer ja perfeckt , bzw. immer noch besser als wenn es ein hardware propleme wer, somit könnte man mit einem richtigen update das proplem lösen

ich glaube auch fast das es an den treibern liegt
 
Ich denke es liegt zum Teil an der Software. das aber auch ein paar Flackern durch Hardware defekt kann vorkommen immerhin kommt der iMac aus China bedenkt die Straßen, Flug, Paketdienst die werden bestimmt nur samthandschuhe tragen ;)
 
hallo wahr heute um 9 uhr im apple store münchen bin um 11:30 uhr wieder raus ^^

so nun meine geschichte in dem laden
also bin um 8:30 uhr vor dem laden gestanden punkt 9 uhr wurde ich reingelassen , (keine minute früher ) ich sagte ich wohle einen imac 27 zoll 7i , mitnehmen und fragte ihn wegen des bildschirm flackerns , und wollte wissen ob er mir bei den imac 27 zoll geräten den ruhestand mal vorführen würde , da ich selber es propiert habe aber das leider per passwort gesperrt war , seine antworten :
ja sie haben alle imacs da (da war ich zunächst mal baff =00 , dann aber als ich nochmal nachfragte auch den 7i ? , kam gleich ein nein ^^das wer kein standartproduckt und das würden sie nie haben , ok aber der 5i ist da , und das genügend wie sich noch rausstellen wird ^^, ok das war geklärt nehme ich halt den 5i mit , so zu meinen anderen fragen wegen ruhezustand : nein das würde nicht gehen weil er das passwort nicht kennt und das nur die techniker wissen blablabla ,, er wollte es mir nicht zeigen weil ich vorher schon wegen flackern nachgefragt habe und im erzählte das es oft vorkommt nach dem ruhezustand , zu dem flackern hat man mir versichert es wer behoben durch das update vom 24.12.2009 ^^, ich fragte ihn ob das sicher sei den nämlich hätten sehr viele das proplem trodzdem ^^, er versicherte mir das es behoben sei und wenn es doch noch vorkommt ist es defenetiv dann die grafikkarte , , ok dachte ich mir frage ich mal nach ob die neuen imacs 5i die sie verkaufen den das neue update schon drauf haben ? das weiss er nicht glaubt aber nicht , hmmm , ich sagte ihm ich will es testen , also bevor ich den imac aus den laden mitnehme will ich ihn einschalten und testen , nach langem hin und her gestand er mir das zu , erzählte ihm von langer anreise usw.. ,
so da ich ja einen teil finazieren musste kam der nächste akt ^^, nur kurz erklärt finanzierung aufgenommen alles klar grünes licht von der bank , so noch kurz alles kopiert was nötig war , und dann ihr faxgerät geht nicht deshalb kann es noch ein paar std. dauern bis sie das proplem gelöst haben hrrrrr.. ok nach einer vollen std. warten entschloss ich mich alles sofort zu bezahlen . so nach 20 min wartezeit an der kasse wurde mein imac endlich zur kasse gebracht , das lager scheint anscheinend am ende der stadt zu liegen keine ahnung was da so lange dauert grins , bis jetzt war ich ja noch irgend wie gut gelaunt , vor freude auf den neuen imac , so endlich bezahlt , nun wollte ich testen ......... nach ewigen hin und her ja ok dann kommen sie halt mit ,, (total genervter verkäufer,, muss aber zu gestehen es war ziemlich viel loss und die plannung scheint nicht so zu laufen wie es soll ^^) konnten wir endlich zwischen den leuten das gerät auspacken und anscheun und testen ^^ , verkäufer imme rnoch etwas genervt (so in etwa was soll den der käse apple produckte sind ja nie kaputt ) ok eingeschaltet tatata ^^^ erster blick rechts mittig im weissen hintergrund ein etwa 2 mm 8mm langer schwarzer streifen total dunkel ... was ist das ? der verkäufer ach das ist nur von der schutzfolie ^^^, ich zu ihm neeee das ist ein pixelfehler , bitte die folie entfernen , ok verkäufer macht die folie runter , auf einmal verkäufer etwas rot im gesicht ich hatte recht hehe ^^, jo und das man keinen stillen platz hat sowas zu testen rächt sich dann auch gleich ^^, so ca 20 kunden haben das mitbekommen und wahren sehr entzückt von diesen anblick ^^, es kammen worte wie ne jetzt reichts , ich will meinen auch vorher testen usw... , verkäufer noch mehr genervt , aber zu mir sehr sehr freundlich ab jetzt .. klar war ich will einen neuen , es gab auch null wiedersprache mehr ^^, nach wieder ewigen warten auf den neuen und ewigen bestellungs rücknahme usw... ( ein wahnsinn ) konnte ich den nächssten testen , soweit so gut bildschirm ok , ruhezustand kontroliert ok , mir hat es auch schon zu lange gedauert ok ich nehme ihn mit . so ich weiss nicht was ich von dem allen halten soll ?? aber eins ist sicher die wissen nichts oder dürfen null sagen , sie sind überfordert ihn dem laden und bemühen sich aber trodzdem , apple war schon mal besser von der qualitäts kontrolle und die meinen echt mit dem update ist alles behoben .
ich hoffe mal das mein gerät jetzt nicht auch das flackern hat , bin gerade dabei mit meinem alten 20 zoll imac ein backup zu machen damit ich es auf den neuen rüber machen kann , ich werde berichten .

ich entschuldige mich etwas für meine rechtschreibung und meinem schreibstill , sollte einer nicht damit klar kommen einfach nicht lesen .

danke für die aufmerksamkeit

bis dann
 
Zurück
Oben Unten