neue firmware 27" ..

Genau so wenig wie das Update das Flackern beseitigt, wird es das Flackern hervorrufen.
 
Kann mich nur anschließen, wenn man zufällig einen "guten" iMac erwischt und die Probleme nie gesehen hat kann ich mir schon vorstellen das einem Threads wie diese hier komisch vorkommen... aber dann lest bzw. postet bitte woanders!

ICH aber hatte zwei defekte iMacs, hab in Mediamärkten schon 5 defekte gesehen und bisher nur EINEN (von FÜNF) Bekannten im Freundeskreis mit neuem iMac 27" der einen ohne Probleme bekommen hat.

Für mich ist es eine größere Sauerei wie Apple bei Neureleases immer öfter die Kunden als Qualitätskontrolle missbraucht und wohl darauf hofft durch Unwissenheit wird das einfach so akzeptiert.

Und ja, auf Dauer wird sich das als Image Schaden niederlegen, auch wenn der Austausch bisher immer kulant über die Bühne ging - Jemand der sein Arbeitsgerät braucht hat nach Zahlung von teils über EUR 2000,- kaum Lust erstmal mehrere Wochen ständig seinen Rechner zu tauschen bzw. warten zu müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuwe, Pors, MacZebra und 2 andere
Ich muss sagen, wenn das Austauschgerät auch wieder einen Defekt hat, dann werde ich den Verkauf wohl stornieren... Keine Ahnung wies dann weitergeht, mömentan rödel ich auf dem MB Air meiner Frau mit einem externen Montitor herum... Aber ich hab wirklich keine Nervern mehr für einen neuerlichen Austausch... Man muss da neben aller Kulanz und guter Garantieabwicklung von Apple schon auch einmal den zeitlichen Rahmen erwähnen:

Bestellt wurde Mitte November, geliefert Mitte Dezember, das Gerät war nach nicht einmal 5 Tagen tot, und jetzt warte ich wieder bis Mitte Januar...

Zum einen habe ich schon bezahlt, zum anderen habe ich 1 Monat lang keinen Computer, und ab wann die Garantiezeit zählt würde ich auch gerne wissen... Ab Mitte Dezember oder Mitte Jänner? Jedenfalls verliere ich 1 Monat Garantie und Geld ohne Gegenleistung... Das ist schon nicht sooooooo toll!!
 
Ich muss sagen, wenn das Austauschgerät auch wieder einen Defekt hat, dann werde ich den Verkauf wohl stornieren... Keine Ahnung wies dann weitergeht, mömentan rödel ich auf dem MB Air meiner Frau mit einem externen Montitor herum... Aber ich hab wirklich keine Nervern mehr für einen neuerlichen Austausch... Man muss da neben aller Kulanz und guter Garantieabwicklung von Apple schon auch einmal den zeitlichen Rahmen erwähnen:

Bestellt wurde Mitte November, geliefert Mitte Dezember, das Gerät war nach nicht einmal 5 Tagen tot, und jetzt warte ich wieder bis Mitte Januar...

Zum einen habe ich schon bezahlt, zum anderen habe ich 1 Monat lang keinen Computer, und ab wann die Garantiezeit zählt würde ich auch gerne wissen... Ab Mitte Dezember oder Mitte Jänner? Jedenfalls verliere ich 1 Monat Garantie und Geld ohne Gegenleistung... Das ist schon nicht sooooooo toll!!


Auch wenns komisch klingt....du gehörst aber zu den glücklichen die ihren i7 bereits haben.Ein bekannter von mir wartet seit November auf sein Gerät....

Was meinen C2D angeht, der schnurrt seit 3 Tagen wie ein Kätzchen.
 
hmm , ich wollte eigentlich am montag nach münchen fahren in den apple shop und mir den imac 27 zoll 7i kaufen , denkt ihr ich soll das machen bzw, denkt ihr ich bekomme überhaupt einen ? am besten wer es natürlich wenn ich vorher anrufe und die mir am telefon sagen ja wir haben neue imacs 27 zoll da mit neuer graka , damit ist das flackern weg ?? denkt ihr das wird so sein ? oder sagen die mir am telefon eher nein momentan haben sie keinen ?? was denkt ihr ?
was ist eigentlich wenn ich im apple store mir einen bestelle bekommt man da schon dann eine version die neu ist bzw mit neuer grafikkarte damit das flackern nicht mehr vorhanden ist ? möchte ja gerne world of warcraft darauf spielen udn da wird die grafikkarte ja bestimmt sehr gut in anspruch genommen , will da keine überraschung erleben .

oder sagt ihr auch im apple store bekommt man momentan nur einen imac der flackern wird , egal wie lange man warten muss ??
 
Also bei der aktuellen Fehlerserie würde ich einen neuen iMac zur Zeit nur Online im Apple Store bestellen, dort kannst Du beliebig oft tauschen und wenn Du irgendwann keine Lust mehr hast auch komplett vom Kauf zurücktreten (laut Hotline beginnt die Widerrufsfrist bei jedem Gerät neu).

Ich denke die Wahrscheinlichkeit aktuell noch einen vorrätigen iMac MIT Fehler zu bekommen ist noch relativ hoch!
 
und auf jeden Fall Apple Care dazu!!!
 
hmm wenn man beim apple store kauft hat man das alles nicht ?? wieso das ??

was hat es aufsich mit apple care ??
 
Apple Care ist ne Garantieverlängerung auf 3 Jahr, Apple gibt sonst nur 1 Jahr.

Umtauschen kannst Du im Apple Store wahrscheinlich auch wobei die eventuell auch versuchen werden Dich zu überreden dass das Gerät repariert werden muss... und Du musst selbst die knapp 20 Kilo des iMacs hin und wieder zurückschleppen.

Im Online Store geht alles via Versand, Du hast 14 Tage Widerrufsrecht (gibts nur im Versandhandel) und musst auch nicht warten bis Store X wieder einen iMac für Dich als Ausstausch bekommt... die verkaufen die natürlich auch lieber als alte auszutauschen.
 
sagtmal kommt mir das nur so vor oder haben die C2D mit der 4670 Grafikkarte also die Standard Version am wenigsten Probleme? :confused:
 
hmm im apple store direckt münchen hat man also mehr propleme als wenn man im internet online bestellt , also das glaube ich nun wircklich nicht ?

was ist eigentlich die c2d version ??
 
hmm im apple store direckt münchen hat man also mehr propleme als wenn man im internet online bestellt , also das glaube ich nun wircklich nicht ?

was ist eigentlich die c2d version ??

Probiers aus, dann weisst Dus :)

C2D ist die DualCore CPU Version, die i5/i7 sind beides QuadCores bzw. i7 Acht virtuelle Kerne
 
ah ja ok , naja eigentlich will ich schon das beste haben also acht kerne , denkst du wircklich das kommt von dem ?? , das wichtigste ist eigentlich mein wolrd of warcraft lauft mit aller höchster auflösung perfekt ? denkt ihr das würde auf einem c2d auch schon gehen ??
 
Mach' Dir da mal keine Illusionen. Mein erster iMac war ein C2D mit kleiner Graka. Fing nach 1 Woche an zu flackern inkl. der bekannten Blackouts. Will sagen: Das Flickering Problem ist nicht CPU oder Graka abhängig, sondern kann bei allen 27er iMacs auftreten.
 
sagtmal kommt mir das nur so vor oder haben die C2D mit der 4670 Grafikkarte also die Standard Version am wenigsten Probleme? :confused:

Probleme iMac Core i7: Einschalten unmöglich - gebrochene Displays
Auch das Core-i7-Topmodell der neuen 27-Zoll-iMacs ist von Problemen belastet: Während Benutzer der Core-2-Duo-Geräte sich über Performance-Probleme und flackernde Displays beklagen, sollen einige Core-i7-Macs nach dem Auspacken überhaupt nicht funktionieren. Die Geräte lassen sich entweder gar nicht einschalten, oder das Display funktioniert nicht - bei manchen ist sogar das Glas des Bildschirms gebrochen. Letzteres Problem scheint allerdings auf die Verpackung und keinen Hardwarefehler zurückzuführen zu sein.
 
Wenn man von irgendwo her kopiert, dann immer mit Quellenangabe.
 
so mich hats nun auch erwischt. Nach ner Zeit fing mein core duo iMac alle par minuten ganz kurz an zu flackern. Gestern nen update gemacht und bis jetzt hat es geholfen. Mal schauen ob es so bleibt...
 
und auf jeden Fall Apple Care dazu!!!

Wieso das? Wenn mein iMac jetzt wieder flackert, dann zieht doch die normale Garantie. AppleCare werde ich mir erst gegen Ende des ersten Jahres zulegen.
Jetzt schaue ich erst einmal, was mein Austausch-iMac macht. Wenn der auch wieder zu Flackern anfängt, dann werde ich den wohl zurückgeben und auf ein Update der Mac Pros warten, um mir einen solchen zuzulegen.
 
kann man das machen ?? bzw später erst das apple care zulegen für einen jetzt gekauften imac ? wer interressant zu wissen
 
Zurück
Oben Unten