neue firmware 27" ..

@ironmike:


Danke für den Bericht.

Leider ist es mittlerweile ja so, dass man Apple-Hardware nur noch online kaufen kann und dies auch direkt bei Apple tun sollte, da man dann nicht auf die Kulanz anderer Händler angewiesen ist.

Bei Apple wird dann einfach das Ding so lange getauscht, bis es passt.

So rächt sich halt mangelnde Qualitätskontrolle.

Ich bin gespannt, wie das in Zukunft wird.
 
habe apple care dazu genommen damit meine ich das ich eigentlich das gleiche recht habe wie andere die direckt bei apple bestellt haben , bei apple care kann man doch auch anrufen und die holen das ding wieder ab . oder ?
 
wieso postet du das in 3 Threads??????
 
ach weil mir langweilig war . ^^
ne weil es in jedem thread interresant ist und dazu passt , und nicht jeder alles liest im forum sondern meistens nur da wo er schon die meiste zeit drin ist denk ich mir mal , ich finds nicht schlimm ?? musst es ja nicht überall lesen , genügt ja einmal ^^
syr wenns dich stört , habs nur gut gemeint das es alle schnell wissen dachte ich mir
 
ich hab selber schon festgestellt, dass es in keinem Forum gern gesehen wird, wenn man die Posts in mehreren Threads postet.

Und jemand der sich für den 27" interessiert bzw all die Problem dazu, der liest auch all die Threads dazu ;)
 
Erst einmal vielen Dank für Deinen ausführlichen Bericht.

ich entschuldige mich etwas für meine rechtschreibung und meinem schreibstill , sollte einer nicht damit klar kommen einfach nicht lesen .

Dennoch: niemand wird sich an dem einen oder anderen Tippfehler stören,
ganz bestimmt nicht.
Aber Deine durchgehende Kleinschreibung ohne jeden Absatz ist einfach eine
Zumutung. Obwohl ich sehr interessiert war, habe ich bei etwa der Hälfte des
Textes entnervt aufgegeben. Schade....

MfG Peter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: StevieJobs
Tut mir leid peter .
Wahr sehr in eile und auf dem iphone bin nicht so der schreib hengst .

Habe jetzt ein anderes proplem und zwar wie bekomme ich mein system vom imac 20" auf den neuen imac 27" ? Zuerst dachte ich ich mache mit time maschine ein backup vom 20" und stopsel die an den neuen 27" und mach da wiederherstellen soviel so gut er machte das ja auch Aber der festplattenspeicher vom neuen 27" war um ca 300GB weniger aber system ist noch wie es war beim 27" und die daten finde ich auch nicht??? Wo sind die gespeichert ? Bitte um hilfe .
Habe jetzt meine beiden macs mit ethernekabel verbunden also über netzwerk dauert nun 3 STD dann sind die daten hoffentlich drauf aber dann sind nochmal 300 GB weniger speicherplatz . Und das stört mich schon , wie kann ich die ersten daten finden und wie lösche ich die dann ??? Bitte helft mir

Flackern habe ich bis jetzt noch nicht festgestellt , habe aber nicht das firmware update drauf ? Soll ich das dann drauf spielen oder soll ich warten ?
 
Starte den MIGRATIONSASISTENTEN! Da kannst Du einstellen WAS Du alles migrieren willst. Vermutlich hast Du am neuen Mac einen komplett neuen User erstellt, und deshalb kannst Du Deine Daten nicht finden... Mit dem Migrationsassistenen werden Useraccounts und alle zugehörigen Dateien und Programme auf Wunsch ins neue System übernommen---...
 
Da bin ich aber echt überrascht, dass die mehrere da haben. Cool und schön für dich ;) Du solltest nur daruaf achten, dass du bei der Migration auch die gleichen OS verwendest ... kam schon öfters zum hängen beim booten ect.
Sonst einfach externe Platte und dann Daten manuel rüber...kostet nur mehr Zeit und du mußt es selber machen.

Dann viel Spass damit und sag mal wieder Bescheit, wenn dir was auffällt.
Will meinen hoffentlich fehlerfreien iMac auch endlich haben.
Das alles gut sein soll, dank dem Update, halte ich mal für ne Notlüge.
Wenn er sagt, dass ist weiterhin alles Scheisse oder es hat nur teilweise geholfen wird ihm beim verkaufen nicht helfen. Ich denke auch ATI hat evt. den einen oder anderen fehlerhaften Chip dabei. Ich hoffe einfach für alle das sie ihre Macs bekommen und alles wieder gut ist und wir genießen können.

Über die These WIN sei evt. Schuld ... nein. Wieso? Die ATI wird unter Windows mit dem Prog. Catalyst, eine Art Kontrollzentrum betrieben, welches die Verwaltung übernimmt und den Treiber der Grafikkarte verwendet.
Unter OS nicht.Die Datein sind anders! (exe ect.)

Grez Nighti
 
Da bin ich aber echt überrascht, dass die mehrere da haben. Cool und schön für dich ;) Du solltest nur daruaf achten, dass du bei der Migration auch die gleichen OS verwendest ... kam schon öfters zum hängen beim booten ect.
Sonst einfach externe Platte und dann Daten manuel rüber...kostet nur mehr Zeit und du mußt es selber machen.

DAS Problem hatte ich auch... Habe alles vom iMac 24" mit SnowLeopard auf das TimeMachine Device gespielt. Wollte dann mit dem Migrationsassistenten alles überspielen, was einen Systemzusammenbruch zur Folge hatte (Das System bootete zwar, OSX konnte aber nicht mehr starten)... Musste das ganze System neu aufsetzen...

Kann es sein, dass es für die i7 (eventuell auch i5) iMacs speziell angepasste OSX Versionen gibt, die dann bei der Migration Zicken machen? Ich meinte mal etwas darüber gelesen zu haben...

Oder anders rum gefragt: Wer hat von einem älteren System mit SnowLeo auf einen neuen i7 ERFOLGREICH seine Daten/ Accounts/ etc. migriert?
 
Ich konnte es von meinem weissen Core 2 Duo 2.33 auf den i5 auch nicht machen. Hab lediglich die Nummer eingeben können. Migriert ist aber nix.

Vom 21,5 auf i5 gings aber.
 
Hmm, ich habe das System problemlos von meinem Hackintosh migriert...

EDIT: Das mit unterschiedlichen Builds von SL könnte aber dennoch sein - ich glaube mich erinnern zu können, mal sowas gelesen zu haben (zwar bei Hackintoshs auf i5/i7-Basis, aber das sollte im Grunde sonst eigentlich keine Rolle spielen), daß man für die Core ix CPUs einen aktuellen Build von SL braucht, damit es startet.
Spätestens mit OS X 10.6.2 sollte das aber gegessen sein.

Also: hatte der Rechner, von dem ihr migriert habt, ein aktuelles System, oder evtl. noch die alte 10.6.1-Version?

Wobei aber eigentlich bei der Migration die Betriebssystemdateien nicht angetastet werden sollten (?)
Wenn ich einen User-Account von einem 10.4.11-Rechner auf einen mit SL ausgestatteten übertrage, hat der doch nachher immer noch SL drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: sandtdman
Hmm, ich habe das System problemlos von meinem Hackintosh migriert...

EDIT: Das mit unterschiedlichen Builds von SL könnte aber dennoch sein - ich glaube mich erinnern zu können, mal sowas gelesen zu haben (zwar bei Hackintoshs auf i5/i7-Basis, aber das sollte im Grunde sonst eigentlich keine Rolle spielen), daß man für die Core ix CPUs einen aktuellen Build von SL braucht, damit es startet.
Spätestens mit OS X 10.6.2 sollte das aber gegessen sein.

Also: hatte der Rechner, von dem ihr migriert habt, ein aktuelles System, oder evtl. noch die alte 10.6.1-Version?

Wobei aber eigentlich bei der Migration die Betriebssystemdateien nicht angetastet werden sollten (?)
Wenn ich einen User-Account von einem 10.4.11-Rechner auf einen mit SL ausgestatteten übertrage, hat der doch nachher immer noch SL drauf.

Eben - mich hats auch gewundert, dass es nicht geklappt hat. Kann natürlich am offensichtlich bei meinem verstorbenen i7 vorhandenen Hardwaredefekt gelegen haben, oder aber tatsächlich am Build...
Werde mir ein FireWire-Kabel kaufen, und es dann nochmal versuchen... Mehr als eine Neuinstallation kanns nicht werden... :motz:
 
Also: hatte der Rechner, von dem ihr migriert habt, ein aktuelles System, oder evtl. noch die alte 10.6.1-Version?

Ich habe von einem MacBook Pro (Late 2006) mit 10.6.2 auf den iMac i5 mit 10.6.2 migriert - kein Problem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sandtdman
Kann es sein, dass es für die i7 (eventuell auch i5) iMacs speziell angepasste OSX Versionen gibt, die dann bei der Migration Zicken machen? Ich meinte mal etwas darüber gelesen zu haben...

Oder anders rum gefragt: Wer hat von einem älteren System mit SnowLeo auf einen neuen i7 ERFOLGREICH seine Daten/ Accounts/ etc. migriert?

ich!

Also, dass es speziell angepasste OS für die iMacs gibt glaub ich nicht.

ich konnte ganz normal von einem 24'' mit SL über TimeMachine alles auf den i7 unter SL von TimeMachine aufspielen. (is' 'ne FireWire 800er Platte)

Habe bis heute noch nicht mal die beim 27'' beiliegenden DVDs einsetzen müssen.
 
speziell angepasst ist zuviel der Aussage,,, Habe ich so nicht gemeint, allerdings gabs da etwas... na egal... Wenn Ihr Eure Daten migrieren konnten, muss es bei mir nächstes mal eben auch klappen...
 
Migration

Habe per Time Machine Backup Problemlos vom 24" C2D mit SnowLeo auf den 27" i7 migriert. Hat knapp 3 1/2 Stunden gedauert (ca. 350 GB) und hat nachher alles bis auf kleinste Detail funktioniert. Selbst die Migration von Virtual Machine mit Windows Vista drauf hat mit allen Einstellungen funktioniert.
Nur iTunes musste ich komischer Weise neu installieren, da es als "fehlerhaft" bezeichnet wurde. Aber danach waren alle MP3 Daten incl. Bewertungen, Cover etc. wie vorher vorhanden. Ich bin sehr begeistert. Mit ner Windows Kiste hätte es mich 3 Tage und jede Menge Nerven gekostet, das System so wieder herzustellen wie. Beim Mac nur wenige "klicks". Genial.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab sogar vom PPC G5 (X.4.11) auf den i5 migriert, ohne Probleme. Auch hier übrigens: iTunes wurde als "fehlerhaft" bezeichnet und mußte neu installiert werden. Danach funktionierte es, ebenso wie alles andere. Keinerlei Probleme!

Wären da nur die 1-sek-Ausschaltungen und das zeitweise Flackern nicht. :teeth:
 
Zurück
Oben Unten