Mozy - Vorsicht, massive Preiserhöhung!

Man kann sich natürlich auch ein Schließfach mieten und eine Festplatte einem die Woche dorthin bringen mit einem kompletten Backup, wobei ich bezweifle, dass viele Leute diesen Aufwand betreiben wollen und man muss dann eben auch regelmäßig zum Schließfach gehen (einmal die Woche oder so).

Bei mir ist die ~200km entfernte Wohnung meiner Freundin das "Offsite-Backup" :) Nachdem ich jedes Wochenende dort bin und sowieso regelmäßige Backups meines Servers auf externe Platten mache, ist der zusätzliche Aufwand minimal...
 
Zuletzt bearbeitet:
NOMADESK-Test#
habe einen eigenen FRED für Diskussons unter "Sicherheit erstellt
https://www.macuser.de/forum/f65/mozy-alternative-nomadesk-571425/#post6601688
So wie ich das verstehe,
es wird lokal eine virtvirtuelle Server Disk erstellt egal ob im lokalen oder externen oder NAS LW(wählbar)
alles was man dort hin kopiert (also evtl. die Daten schon lokal doppelt)
wird mit der Online Disk synchron gehalten.
also lokal löschen auch online weg, online rein auch lokal da,....(teste aber gerade)
ist also kein "richtiges" backup -- jedeenfalls wie ich das bisher verstanden habe-.
mehr eine online Sicherung mit eben FLATSPACE für 40€ im Jahr
mit bis zu drei Rechner - wie das klappt k.a.-
 
Es wird doch auf der Seite explizit mit Backup Funktionalität geworben? Es macht doch keinen Sinn erst alles in ein lokales Image zu kopieren nur um es Remote zu sichern. Wenn das tatsächlich so abläuft, fällt Nomadesk als unbrauchbar raus.

Ausserdem nur für Intel Macs, also gleiches Problem wie bei Backblaze. Keiner mag meinen Mac Mini sichern :(
 
Das ist ja ein Mist...
Na ja bei mir läufts noch bis 11.2011
Genug Zeit für meine 1.5TB die bei mozy liegen ein neues zuhause zu finden;)
Und mit dem Upload sollte das dann bis dahin klappen
Bei 6MBit/sek ca Ein Monat.
werde die mal anmailen wieviel die für bis dahin ca 2TB haben :D
Wie sieht's denn in mozy.de aus?

Flosse du musst dich in mozy.com anmelden
Von .de wird man nicht weitergeleitet

aus reinem interesse: 2TB, was sind das für Daten? :)
 
alles ..
vor allem Bilder,private Videos,Filme, alle mine Dokumente (PFDFund JPG,MUSIK, 3 Rechnersysteme ,....
 
Ich teste Crashplan, vom Speed her bei mir wie Mozy (800 kbps),wäre also denkbar als Alternative zum Umstieg.

Nomadesk fällt denke ich weg, da kein richtiges Backup, nur Synchronisierung.
 
Ich teste Crashplan, vom Speed her bei mir wie Mozy (800 kbps),wäre also denkbar als Alternative zum Umstieg.

Nomadesk fällt denke ich weg, da kein richtiges Backup, nur Synchronisierung.

800 kbps findest du ok? Bei mir zeigt Crashplan 7 Monate bis zum Abschluss des Backups an. Ich finde das nicht wirklich berauschend, wozu eine 10 MBit Leitung wenn fürs Backup gerade mal 800 kbit genutzt werden ...
 
6,5 gb am Tag, schneller war Mozy auch nicht. 2 Wochen für 100gb. bei mir zeigt Crashplan 16 Tage an. Ist ok finde ich
 
zwischen 5 und 10GB Upload am Tag ist durchaus ok.
Nach Durchsicht aller (mir bekannten) mozy-Alternativen bleibt auch für mich praktisch nur Crashplan übrig. Alle anderen Dienste sind entweder unbezahlbar (Carbonite Pro, und einige andere), kein echtes Backup (Nomadesk - so kann man natürlich auch sicherstellen daß niemand zu viel hochlädt ;)), hat fiese Bandbreitenbegrenzungen (Carbonite), oder selektiert die Daten, die man backuppen kann (BackBlaze, wo viele Dateitypen automatisch ausgeschlossen sind, als "spezieller Service, damit man nicht selbst wählen muss").
Ich denke mal, ich werde nach dem Ablauf meines mozy-Abos auch zu Crashplan wechseln. Dazu noch ne Frage an die Leute hier, die das schon nutzen: kann man bei Crashplan ein eigenes Passwort vergeben, so daß die Daten verschlüsselt hochgeladen werden? Also so, daß auch die Firma nicht sieht was hochgeladen wird/wurde. So wie bei mozy eben.
 
Ja, und 139 USD für 4 Jahre finde ich auch voll ok. Dzt ist Crashplan die einzige ALternative
 
Crashplan für 4 Jahre heute für 118,99USD gekauft (-21 USD für ehem. Mozy Kunden). 2,45 USD/Monat wirklich günstig
 
Wo stehen denn die Mozy Preise? Gibt es denn gute, europäische Anbieter?
 
kann mir jemand das hier Erklären
bei CrashPlan wird eine Übertragungsrate von 712Kbit/s angezeigt
in der FritzBox gleichzeitig aber nur eine UploadSped von ca 375Kbits/s angezeigt

screen-capture.jpg
Woher kommt der Unterschied?
 
kann mir jemand das hier Erklären
bei CrashPlan wird eine Übertragungsrate von 712Kbit/s angezeigt
in der FritzBox gleichzeitig aber nur eine UploadSped von ca 375Kbits/s angezeigt

Anhang anzeigen 90195
Woher kommt der Unterschied?

Weil in der Software die Komprimierung mit eingerechnet wird, die FritzBox zeigt die tatsächliche Übertragungsrate.
 
affengeil ist für mich bei crashplan:
wird jetzt noch der PC auf meinem Account mitgesichert.(Computer)
das ging bei Mozy nicht deswegen hatte ich bei Mozy oppelt bezahlt.

OT
iPad ist GEIL
Hindenburg und macuser, mit beine hoch, gleichzeitig auf dem Sofa :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten