Mozy - Vorsicht, massive Preiserhöhung!

Ich nehme dann aber mal an, dass Deine Daten verschlüsselt an den externen Dienst gehen, oder?

Das tun sie bei allen guten Backup Anbietern. Ganz ganz wichtige Daten verschlüssle ich sogar auf meinem Rechner und werden dann auch doppelt verschlüsselt übertragen :)
 
Mit doppelter ROT13-Verschlüsselung?

Warte, mal kurz in die Wikipedia gucken... :D

Ich meine diese Daten liegen bei mir in einem AES 256 verschlüsseltem Sparseimage (gerade mobile Rechner wechseln manchmal ungewollt und nicht legal den Besitzer ...).
Das Sparseimage wird dann wiederrum durch Crashplan 446Bit Blowfish verschlüsselt und auf den Crashplan Servern gespeichert.
 
Für Mozy-Home gibt's jetzt eine iPhone-App...

egal, ist wegen der Preiserhöhung gestorben. Ich bin inzwischen bei Crashplan und sehr zufrieden (besser als Mozy, weil auch verschiedene Versionen vorgehalten werden, und das Backup unmerkbar im Hintergrund abläuft). Und (weil mich oben einer danach gefragt hat), natürlich verschlüsselt.
 
egal, ist wegen der Preiserhöhung gestorben. Ich bin inzwischen bei Crashplan und sehr zufrieden (besser als Mozy, weil auch verschiedene Versionen vorgehalten werden, und das Backup unmerkbar im Hintergrund abläuft). Und (weil mich oben einer danach gefragt hat), natürlich verschlüsselt.

genauso bei mir.
+ CrashPlan kann externe Rechner auf meinem Rechner sichern(kostenlos) , die dadurch dann eben auch mit Crashplan in der "Wolke" mitgesichert werden.
das ist z.b. super für den Win Rechner meiner Frau und meinem Firmenrechner 30Km entfernt.
und das ich dann auch Files dieser Rechner aus deren Backup auf meinem Rechner restoren kann
Ist super für Datentransfer (also keine Beschränkung , bez GB, wie bei Mydriv,dropbox,...) und eben umsonst
Das ging alles nicht mit MOZY
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe fuer 120 Euro eine 2 TB Backup Platte auf dem Schreibtisch stehen - die kann mir zwar auch gecloud werden oder kaputt gehen, aber das Preis Leistungsverhaeltnis scheint mir guenstiger als bei Mozy :)

Meine Sorge liegt immer eher beim Wohnungsbrand. Vermutlich paranoid, aber naja.
 
Das halte ich nicht für paranoid sondern für einer der realistischen Einschätzungen, genau wie Wasser oder Einbruch.
 
Das halte ich nicht für paranoid sondern für einer der realistischen Einschätzungen, genau wie Wasser oder Einbruch.

Wasser und Einbruch hatte ich beides schon. Letzteres mehrfach. Ich hoffe, das schließt die statistische Wahrscheinlichkeit für Wohnungsbrand jetzt aus. :)
 
Dafür drücke ich dir die Daumen, ich hatte zum Glück noch gar nichts muss mich aber beruflich mit dem Thema auseinandersetzen, das färbt ab.
 
Och nööö! Akku ging leer und jetzt findet CrashPlan meine Backup nichtmehr. Was kann ich tun?!

He, cacao!
Dein Post ist zwar schon 1 Jahr her, aber mich würde interessieren, ob Du Dein Problem irgendwie geregelt bekommen hast?

Oder hat ein anderer ein ähnliches Problem (mit CP/..) schon gehabt? Die Frage ist, wie robust die Software ist?

Danke für Feedback. mbx
 
Wuala?

Wuala für wichtige Dateien ist mein Favorit.

Hi florian1977 & Co!

Wuala wird ja in dem Thread immer wieder gelobt. Allerdings scheint sich keiner komplett auf Wuala zu verlassen, sondern nur die kostenlosen 2GB zu nutzen. Vermutlich des Preises wegen.

Mir wäre es schon auch ein paar Euro wert, wenn meine Daten in einer europäischen Cloud und nicht in der amerikanischen liegen würden - solange die Wuala-Software auch für größere Datenmengen (ca. 250GB) was taugt.
Hat da jemand Erfahrung?
Danke, Gruß, mbx
 
Oder hat ein anderer ein ähnliches Problem (mit CP/..) schon gehabt? Die Frage ist, wie robust die Software ist?

Bei mir läuft Crashplan jetzt seit fast einem Jahr, backuppt vollkommen robust und problemlos. Einmal meinte Crashplan, wieder über 100GB uploaden zu müssen weil das Backup "weg war" (das war nachdem ich meine interne Platte hatte reparieren müssen), aber der Demon war clever genug zu merken daß die Daten schon oben waren, so daß der 100GB-"Upload" nur ein paar Stunden gedauert hat.
Im täglichen Betrieb läuft Crashplan unmerkbar im Hintergrund. Recovery von ein paar Dateien habe ich auch schon gemacht - ebenfalls vollkommen problemlos.
 
Zurück
Oben Unten