Gesellschaft Mit welchem Job kann man heute noch richtig Kohle machen?

Ein x-beliebiges Studium kann's ja wohl nicht sein, egal ob am Ende ein A draufsteht oder nicht.
Doch, bei Beratungen arbeiten Leute mit ganz verschiedenen Studienhintergründen, auch wenn die meisten vermutlich aus dem Wirtschaftsbereich kommen.
Aber gut... BWL-Grundlagen und so kann man wirklich schnell lernen.
Und mit deinen Studienhintergrund finde ich gar nicht nicht so schlecht - und womöglich auch die Mccies nicht.
Müssen halt Noten und sonstiges stimmen...
 
die nehemen auch Geisteswissenschaftler.

Kann man an irgendeiner FH Philosophie studieren und dann nach 2 Jahren an ne normale Uni wechseln. So war das doch irgendwie oder? Was zählt noch zu den Geisteswissenschaften. Mathe jetzt nimmer.
 
Partner sind so etwas mit Mitgesellschafter. Die ziehen Aufträge an Land, machen eine Art übergeordnetes Projektmanagement.

Totaler Quatsch! "Partner" heisst das, was es immer heisst: Du musst Schwul werden, und mit Herrn McKinsey eine eingetragene Lebenspartnerschaft nach LPartG eingehen.
180px-Hendricks-leboeuf.jpg


Nee, nee, was erzählt ihr dem armen Lukas für einen Unsinn :Oldno:

Alex
 
Ich frage mich gerade, ob ich mit meinem Logikstudium da wohl Chancen haette. Immerhin habe ich die Schwerpunkte Spieltheorie und Wahrscheinlichkeitsrechnung.
Nicht dass ich mir vorstellen koennte, da zu arbeiten (ich glaube, ich bin da zu kuschelig fuer), aber welche Voraussetzungen sollte man denn da haben? Ein x-beliebiges Studium kann's ja wohl nicht sein, egal ob am Ende ein A draufsteht oder nicht.

Logikstudium ist wirklich ein Plus! Wenn Du Dich schon während des Studiums auch noch etwas in der BWL rumtreibst, dann steht es noch besser für Dich. Was Du auch noch können solltest: Hervorragende Präsentationsfähigkeit und selbstbewusstes Auftreten.

ConsultingRegierung
 
... und dich in Krawatte und Anzug wohlfühlen.

Klingt doof, wäre aber für mich ein Grund keinen solchen Job anzunehmen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, bei Beratungen arbeiten Leute mit ganz verschiedenen Studienhintergründen, auch wenn die meisten vermutlich aus dem Wirtschaftsbereich kommen.
Naja wahrscheinlich dürften die meisen Physiker sein, die sind nämlich bekannt dafür, Freizeit zu hassen und freiwillig 80-90h/Woche abzureissen....
Aber gut... BWL-Grundlagen und so kann man wirklich schnell lernen.
Jo, da kriegt man 'nen 3-wöchigen Crash-Kurs und los geht's (nein, keine Ironietags!).
 
Habt ihr vllt eines was besonders toll ist??
Keine Ahnung...

Einführung in die Betriebswirtschaftslehre (Olfert/Rahn) fand ich als Überblick nicht so übel, wenngleich es recht nüchtern (nicht wie die für Dummies-Bücher) geschrieben ist.

Aber ohnehin: Es gibt auch (fast) alles kostenlos im Internet.
 
Neben BWL empfehle ich auch noch fundierte Kenntnisse in Quantenchemie, ohne die nix Consultant.
 
;-)



also ich denke auch, dass die 9,80€ sinnvoll investiert sind.

Ne ne Lukas, so wird das nix! :rolleyes:

--

Um sehr überdurchschnittlich zu verdienen benötigst Du neben Intelligenz, Wissen, Ehrgeiz, und Charisma vor allem Glück.

Bitte diese Art von Glück nicht mit Lottospielen verwechseln.

Glück ist dabei die Abkürzung für:
- Zur rechten Zeit am rechten Ort.
- Die richtige Idee zur rechten Zeit.
- ...

Es ist nicht das Geld was glücklich macht, sondern die Freiheit im Denken und Handeln. Auch und gerade während der Arbeitszeit. Geld kann dabei hilfreich sein.

Gruß von einem Dipl.Ing. Elektrotechnik/Informatik der seine Hobbys zum Beruf gemacht hat und viel Spaß dabei hat ohne dabei wirklich reich zu werden!
 
ISt es eigtl. Sicher dass man ein Job als Insolvenzverwalter kriegt.

Weil wenn ich das Wort : Jura höre denke ich sofort an

200 Bewerbungen schreiben

Kann mir da einer Auskunft geben wie da ausschaut ?
 
ISt es eigtl. Sicher dass man ein Job als Insolvenzverwalter kriegt.

Da fällt mir grad ein: Schuldnerberater ist wahrscheinlich auch ein Job mit Zukunft, oder? Hab meine Ausbildung in einer Schuldnerberatung gemacht und uns haben die Leute die Bude eingerannt. In der Branche würd ich auch gern wieder arbeiten :jaja:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten