Gesellschaft Mit welchem Job kann man heute noch richtig Kohle machen?

Findet da jmd ein Job für mich ? :

Ansprüche:

- 5000 € netto
- am Mac in ner Agentur oder sowas arbeiten.
- max. 40h/Woche also 8h/Tag

Und mann sollte kein "perfektes" Abi haben.... Also 2,00 wären noch ok.

Ich dachte an Kommunikationsdesigner ;)
Aber soviel ich weiß muss man so nenn Eignungstest machen , also bringt der Numerus KLausus nix ,oder?
Weiß jmd was dazu ?
 
Werd Anwalt (am besten heiratest du dann noch eine erfolgreiche Anwältin). Wenn du das Jura Stdium mit besser wie 3,0 bestehst, hast du dich schonmal vom Grösteil der anderen abgehoben.
Aber vorsich! Anwalt sachen müssen dir legen, ohne interresse und begabung geht da nix mitm riesen gehalt.

sagt der werdende Anwalt darkestRaven. ;)
 
Werd Anwalt (am besten heiratest du dann noch eine erfolgreiche Anwältin). Wenn du das Jura Stdium mit besser wie 3,0 bestehst, hast du dich schonmal vom Grösteil der anderen abgehoben.
Aber vorsich! Anwalt sachen müssen dir legen, ohne interresse und begabung geht da nix mitm riesen gehalt.

sagt der werdende Anwalt darkestRaven. ;)


Sei gegrüßt Kollege... ;)

Wie wahrscheinlich ist, dass ein Studienanfänger in Jura einen Abschluss von 3,0 oder besser macht? Wir wolen ja auch keine falschen Hoffnungen machen, oder?
 
Reich ist auch eine Definition des Wohnortes...

Auf dem "Land" bist Du mit 100.000 Euro Brutto Jahreseinkommen schon reich. In München oder anderen Großstädten hingegen sind 8T Brutto im Monat schnell aufgezehrt...

Will damit sagen, reich werden hängt nicht nur vom Job ab, sondern auch vom eigenen Lebensstil. Ich kenne einige Leute die sich für eine schicke Wohnung fast in den Ruin treiben. Brauch ich eine Wohnung für 1000 Euro im Monat? Brauch ein ein 100T Euro Auto, wenn ich es abstottern muss? Soll ich mich privat versichern? (alleine ok, aber zahl mal für Frau und Kind(er) mit!)
Da gibt es so viele Kleinigkeiten die einem das Geld aus der Tasche ziehen und selbst 5T netto im Monat im Nu verbrauchen.

Als Job wirst Du um die Selbstständigkeit kaum herumkommen. Du musst viel Zeit in die Arbeit investieren und eine verständnisvolle Partnerin haben. Samstags uns Sonntags arbeiten darf Dich nicht schrecken, im Urlaub ständig erreichbar sein auch nicht.
Das Wichtigste dabei ist, dass Dir die Arbeit auch Spass macht. Suchst Du Dir die Arbeit nur nach dem Gehalt aus und sie macht Dir keine Freude, dann hältst Du das nicht lange durch und Du bist nur gefrustet.

So, ich selbst bin seit kurz nach 11 in der Firma, habe schon mal für morgen im voraus Fakturiert, die Vertreter haben die Rechnungen auf ihren Schreibtischen liegen und ich kann morgen früh ganz relaxt und ohne Stress wieder an die Arbeit. Glaubt es oder nicht: Das ist sehr befriedigend und jetzt habe ich einen extrem entspannten restlichen Sonntag, F1 sehen, Pferde ärgern und... grillen, was sonst.
 
Reich ist auch eine Definition des Wohnortes...

.... und eine Definition von wo aus Reichtum betrachtet wird.

Dazu eine kleine Geschichte:

Herman Josef Abs (Banker) wurde von einem Studenten in einem Vortrag
(vom Studenten als intelligente Frage einstuft :D) gefragt,
was er denn mit einer Millionen Mark machen würde?

Herman Josef Abs antwortetet:

Mein Sohn, ich müsste mich dann ganz schön einschränken. :p
 
- 5000 € netto
- am Mac in ner Agentur oder sowas arbeiten.
- max. 40h/Woche also 8h/Tag


Ich dachte an Kommunikationsdesigner ;)

Da kannst du eher mit der Hälfte (brutto!) rechnen.
Und der Rest ist eher auch nicht drin (vom Mac vielleicht mal abgesehen) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sei gegrüßt Kollege... ;)

Wie wahrscheinlich ist, dass ein Studienanfänger in Jura einen Abschluss von 3,0 oder besser macht? Wir wolen ja auch keine falschen Hoffnungen machen, oder?

Sei du auch gegrüßt :)
Nein, falsche Hoffnungen möchte ich ihm wirklich nicht machen. Jura ist sehr schwierig. Und als StudienAnfänger eine 3,0 zuerreichen ist wahrlich fast unmöglich.
 
Findet da jmd ein Job für mich ? :

Ansprüche:

- 5000 € netto
- am Mac in ner Agentur oder sowas arbeiten.
- max. 40h/Woche also 8h/Tag

Max. 40 Std.-Woche in einer Agentur sind meiner Meinung nach ziemlich unrealistisch. Ich hatte vor kurzem ein Vorstellungsgespräch in einer Sportagentur und musste mich als kaufmännische Mitarbeiterin schon auf eine 45+ Std.-Woche (Überstunden bezahlt diese Firma im Übrigen nicht) plus Reisebereitschaft einstellen.

Ich habe dankend abgelehnt, da ich in meinem Job schon unzufrieden genug bin, wie ich finde :rolleyes: Desweiteren hab ich ja auch noch eine Familie und Anspruch auf Freizeit, was mir irgendwo auch wichtiger ist.
 
hat schon mal jemand Zauberer oder Falschspieler (ich sage nur Pokerwaaaahhhn) in betracht gezogen ???

Und überhaupt Copperfield soll es ja auch nicht schlecht gehen oder?

Dann hätten wir da noch die beiden mit den kleinen Schmusekatzen in Las Vegas ...

V.
 
das ist auch ne Idee. Ich hatte in der 2. Klasse so nen Zauberkasten und bin damit sogar in der Schule aufgetreten.
 
Biete im Internet etwas ala WinWin oder Probenking an. Ist zwar etwas mies die Dummheit anderer Menschen auszunutzen, aber warum eigentlich nicht... :D
 
Findet da jmd ein Job für mich ? :

Ansprüche:

- 5000 € netto
- am Mac in ner Agentur oder sowas arbeiten.
- max. 40h/Woche also 8h/Tag

Und mann sollte kein "perfektes" Abi haben.... Also 2,00 wären noch ok.

Ich dachte an Kommunikationsdesigner ;)
Aber soviel ich weiß muss man so nenn Eignungstest machen , also bringt der Numerus KLausus nix ,oder?
Weiß jmd was dazu ?

A&R Manager ;)

Bin grad auf dem besten Weg dahin... :cool: Ohne Abi und nur nem durchschnittlichen Realschulabschluss... :Pfeif:

Aber mit den Arbeitszeiten kommt man nich hin..
 
Zurück
Oben Unten